• Ich will, bevor ich in der Werke die Leute nerve, erst mal im Forum nachfragen da es einige ganz Qualifizierte hier gibt.
    Für die, die mein Alfa noch nicht kennen, 159 SW 3,2, leicht getunt mit ca 270 PS.
    Vorab bin ich sehr zufrieden und lauftechnisch passt auch alles.
    Zu meinem Problem,
    Mein Auto Rußt !gruebel! , was kein Witz ist, der hat die beiden Endrohre mit einer 1-2 mm dicken schwarzen Rußschicht bedeckt und auch beim Test mit einem weißen Blatt wirft er schwarze Rußfäden aus dem Auspuff.
    Ich hoffe, das mich Vorab schon einmal einer ein wenig beruhigt, da es doch ziehmlich massiv ist und bevor mir die Maschiene um die Ohren fliegt.

Grüße Jörg

• Deswegen laufen die 3.2 JTS so schlecht, die haben euch allen 2.4 JTD's untergejubelt:+)
    Im Ernst: Leichte Russbildung ist bei Direkteinspritzern völlig normal, und die JTS' sind nunmal auch auf diesem Stand der Technik. Auch die TFSI- Fahrer beklagen verrusste Heckschürzen im VW/Seat-Forum...

• Ich habe zwar den 2.2JTS, aber die ersten ca. 5000km war es genau so. Da ist das Gemisch etwas fetter. Und plötzlich (eben nach ca. 5000km) verschwand das und der Motor wurde zudem auch spritziger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!