156 2,4JTD Klimaautomatik stellt sich zeitweilig tot

• Seit Beginn des Winters stellt sich meine Klimaautomatik bei kalten Temperaturen tot. Alle Klappen zu, keine Reaktion auf Verstellung von Temperatur, Gebläse, Umluftknopf oder Klimaanlage, letztere auch keine LED. Keine Umschaltmöglichkeit auf Außentemperaturanzeige. Nach einiger Zeit schaltet die Automatik ein und alles ist prima. Allerdings erhöht sich diese Zeitspanne merklich, inzwischen auf über eine Stunde. Auch funktioniert die Automatik nicht mehr sofort bei warmen Temperaturen wie zu Anfangdes Problems.
    Die Werkstatt ist ratlos und schlägt zunächst mal Auswechseln des Klimasteuergerätes (irgendwo im Fußraum) und sonstiger Komponenten vor.
    Kennt jemand das Problem oder hat zielführende Vorschläge? Bin für alles dankbar.

• Moin zusammen,
    ich habe bei meinem 156 FL 1,9 JTD nun genau das gleiche Problem:
    Klimabedienteil (inkl. Warnblinker) ist zunächst komplett tot, nach Motor neu starten und ein paar hundert Meter Fahrt funktioniert es auf einmal wieder einwandfrei.
    Ich ziehe in Erwägung das Bedienteil zu tauschen.
    Was war die Lösung bei Euch? ???

Ciao
    Timo

PS: Ja, ich weiß der Thread ist schon alt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!