LMM bei Bosch im Tausch?!?

• Hi!

Habe ein bisschen zum Thema LMM gegoogelt und das gefunden:
    Bosch - Pressetext
    Angeblich soll man bei Bosch wiederaufbereitete LMMs 40% billiger als Neuware bekommen und für Abgabe eines gebrauchten soll man 50€ erhalten...

Der Text ist bloß schon von 2002... Wer weiß was sich schon geändert hat..

Hat hiervon schonmal jemand gehört, bzw. sonstige Erfahrungen gemacht?
    (o)

• Hi!

Habe ein bisschen zum Thema LMM gegoogelt und das gefunden:
    Bosch - Pressetext
    Angeblich soll man bei Bosch wiederaufbereitete LMMs 40% billiger als Neuware bekommen und für Abgabe eines gebrauchten soll man 50€ erhalten...

Der Text ist bloß schon von 2002... Wer weiß was sich schon geändert hat..

Hat hiervon schonmal jemand gehört, bzw. sonstige Erfahrungen gemacht?
    (o)

wie selbst schon erkannt, der Text ist von 2002... jetzt 5 Jahre später kannste das knicken, denn LMMs sind erschwinglich geworden und werden auch nicht mehr aufbereitet. Die wollten damals für "wiederaufbereitete" 150 Glocken haben, heute kostet ein neuer ja nicht soviel... zumal es ja auch preiswerte Alternativen gibt, wo leider oft Schrott dabei ist.
    Es gibt aber einige wenige Verkäufer (auch bei Ebay) die gute Ware zu einem 1a Preis anbieten.

• ... LMMs sind erschwinglich geworden und werden auch nicht mehr aufbereitet. Die wollten damals für "wiederaufbereitete" 150 Glocken haben, heute kostet ein neuer ja nicht soviel... zumal es ja auch preiswerte Alternativen gibt...

Dann versuch mal einen LMM für nen V6 aufzutreiben, 150 euronen wären da ja noch billig...

Schonmal was von 'Meat Doria' gehört? Habe ich grade in einem Onlineshop gesehen, da bieten sie alternativ zum Bosch Original einen Reperatursatz dieser Marke an... Leider ist deren Internetseite nicht grade die beste...

Grüße aus dem Norden...

• Mußt Du mal Dein Profil aktualisieren, bzw. welcher V6 dann kann Dir auch geholfen werden :-]

Bei denen ihrer Webseite hat man ja nach 3 Seiten schon die Nase voll... wenn die Produkte auch so sind???

• Dann versuch mal einen LMM für nen V6 aufzutreiben, 150 euronen wären da ja noch billig.....

Zum 5 Milionsten mal!!
    Die Sensoren sind die gleichen!!
    Vom 1.6 bis zum 3.2!!
    Allein der Rohrdurchmesser in dem der Sensor sitzt ist ausschlaggebend das der Sensor die richtigen Werte für den jeweiligen Motor liefert.
    Du kannst also den Senor in dein vorhandenes Rohr einsetzten.

Ciao Tobias

• Mußt Du mal Dein Profil aktualisieren, bzw. welcher V6 dann kann Dir auch geholfen werden :-]

156 2.5 V6 BJ 1998

Zitat von alfatobi156

Zum 5 Milionsten mal!!
    Vom 1.6 bis zum 3.2!!

SORRY!!! :+)

Aber als ich das Thema eröffnet habe, war das eigentlich auch eher allgemein gefragt (bezüglich Tauschartikel, oder alternative Hersteller)... 'Problem' ist nicht akut...

Zitat von alfatobi156

Jetzt noch mal für absolute DUMMIES wie mich, die sich noch nicht so lange mit der Materie beschäftigt haben:
    Ich kann also einen preiswerten LMM z.B. von nem 1.6 kaufen, und bau ihn in das Gehäuse des 2.5ers ? #-)

• Jetzt noch mal für absolute DUMMIES wie mich, die sich noch nicht so lange mit der Materie beschäftigt haben:
    Ich kann also einen preiswerten LMM z.B. von nem 1.6 kaufen, und bau ihn in das Gehäuse des 2.5ers ? #-)

Richtig :-] #-)

• Zum 5 Milionsten mal!!
    Vom 1.6 bis zum 3.2!!
    Allein der Rohrdurchmesser in dem der Sensor sitzt ist ausschlaggebend das der Sensor die richtigen Werte für den jeweiligen Motor liefert.

Ciao Tobias

.....hat man mir auch gesagt ! ich habs getestet ! 146 1,6 TS modelljahr 00LMM aus "laufendem" auto- rein in den 3 liter 24V modelljahr 00 und..........geht nicht ! der motor springt nicht mal mehr an. sicher, form = past; fünfpolstecker = past....nur der V6 läuft mit dem teil nicht ! das die bosch-nummer auch eine andere ist, zufall ??? nur so am rande, ich habe natürlich nur den LMM getauscht - nicht das rohr :D

• .....hat man mir auch gesagt ! ich habs getestet ! 146 1,6 TS modelljahr 00LMM aus "laufendem" auto- rein in den 3 liter 24V modelljahr 00 und..........geht nicht !

Zugegebenermassen war ich nicht von so einer Mischung der Alfamodelle ausgegeangen! !gruebel!
    Ich meinte eher 156 - 147 untereinander.
    Warum es nun in in diesem Fall nicht ging, weis ich nicht.
    Bei mir wurde es in der Werkstatt vorgeführt um einen Fehler zu lokalisieren.
    Da wurde ein 1.8 in einen 2.0 eingebaut.

Anspringen hätte er trotzdem sollen, nur im schlimmsten Fall läuft er dann wie ein Sack Nüsse.

Ciao Tobias

Guckst du hier: http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…ngenmesser.html

• Schonmal was von 'Meat Doria' gehört? Habe ich grade in einem Onlineshop gesehen, da bieten sie alternativ zum Bosch Original einen Reperatursatz dieser Marke an...

Zu dem Thema (Sensoren tauschen untereinander) passt auch, dass dieser besagte Reperatursatz(bei dem es sich anscheinend nur um einen neuen Sensor handelt) laut Liste auf der Online-Shopseite, wo ich ihn entdeckt habe, für nahe zu alle Alfa passen soll (1.6 - 2.5), und er soll auch mit den Dieseln kompatibel sein... Allerdings schauts so aus, als wenn ich nur die Sensoren der Euro 2 - Autos untereinander tauschen kann, oder die Liste ist nicht wirklich aktuell..

Aber es kann wohl nicht schaden, dass wenn ich mir einen Sensor für nen 98 er 2.5 V6 (Euro 2) kaufen will, ich darauf achte, dass ich mir einen für nen 4-Zylinder, der auch nur Euro 2 hat, besorge.. !gruebel!

Schließlich gibt es schon für den 1.6 im 156 drei verschiedene LMM (je nach Baujahr) wobei ich mich frage, warum es schon für die Euro 2 - Baujahre bis
    2000 zwei verschiedene gibt. Das sich dann für Euro 3 was geändert haben könnte kann ich ja verstehen..

Schönen Tag noch!

• Schließlich gibt es schon für den 1.6 im 156 drei verschiedene LMM (je nach Baujahr)

Meines Wissens nach sind das nur Chargenwechsel.
    Oft werden in Onlinelisten nur die Boschnummer des gesammten LMM angegeben, also mit Röhre.
    Die Nummer des eigendlichen Sensors findet man seltener.

Ciao Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!