Alfa 147 Radioblende + Schriftzug

• Hallo zusammen,

fahre den neuen 147 TS 2.0. Typisch Frau stören mich nun zwei Kleinigkeiten wo ich auf eure Hilfe hoffe !hehe! Zum einen finde ich zum Verrecken keine Original-Radioblende in der passenden Farbe zur Mittelkonsole, zum anderen wüsste ich gern ob der Schriftzug am Heck des Wagens geklebt oder verschraubt ist. Wär lieb wenn ihr mir da helfen könntet. Danke, Susanne !thatsit!

• Jepp typisch Frau 8) !mgrins! wenn Du uns jetzt noch verrätst was für eine Radioblende Du suchst kann Dir evtl. auch noch geholfen werden.

Logo hinten ist geklebt (leicht erwärmen --> Frauenspielzeug FÖN) und mit Kunstoffspachtel ablösen... aber wozu???!gruebel!

• :-] Wie welche Radioblende?? Radioblende für ein Standard-Radio. Kein Werksradio, das hab' ich direkt in die tonne gehauen. hab jetzt eine blende von hama. passt auch, ist aber silber. nicht wie die konsole graphit oder silbergrau. schriftzug gefällt nicht. alfa-emblem reicht doch, oder??

• Da wirst Du dich schwer tun eine farblich passende Blende für ein Standart Radio in Farbe Deiner Konsole zu finden. bleibt wohl bloß selber lackieren...#-)
    Farbe bestimmen lassen, und Spraydöschen gekauft, evtl noch Primer vorher drauf. (diesen Farbton gibts zu kaufen)
    Bei AR gibts das nicht für AT Radios. Ich fragte ja wegen der Farbe, weil in Carbon wie bei meinem 156 hätte ich noch eine rumliegen.

Hmmm und Schriftzug ist eben Ansichtssache...

Beim Auto gehts mir drum das technisch alles i.O. ist...8)

• jo passen genau, haben aber trotzdem die falsche Farbe und darum gings der netten Dame ja.

• Stimmt. die farbe ist nicht okay. die form zu bekommen, kein problem. muss mal beim händler nachfragen. aber warum sind die dinger so schwer zu bekommen? Weder Ebay noch sonst wo. oder ich bin zu blöd, wo wir wieder beim thema sind... frau halt. trotzdem danke für eure hilfe. ist doch schon mal was. :)

• jo passen genau, haben aber trotzdem die falsche Farbe und darum gings der netten Dame ja.

Was jetzt? Der Radio selbst oder das Ding das ich da rausgesucht habe?!
    Wenns die Blende ist mit der man einen anderen Radio als den originalen einbauen kann passt das aber farblich mit dem 147er zusammen, hab das Ding ja auch! Oder hat die Dame die Blackline Edition?!

• Eine Blende in der von Dir gewünschten Farbe bekommste weder bei AR, denn da passt nur das org. Radio rein, noch bei Ebay... alles andere Farben... deswegen selber Lackieren...

• Was jetzt? Der Radio selbst oder das Ding das ich da rausgesucht habe?!
    Wenns die Blende ist mit der man einen anderen Radio als den originalen einbauen kann passt das aber farblich mit dem 147er zusammen, hab das Ding ja auch! Oder hat die Dame die Blackline Edition?!

jepp die Blende 8) aber Du hast vielleicht nicht so ein farbliches Feingefühl,
    für mich wär das auch ok, aber das farbliche Auge einer Frau ist eben anders... !mgrins! :o
    deswegen hab ich Carbon... da bleiben mir solche "Probleme" erspart :-]

• Tja muss wohl mal übers lackieren nachdenken. !mgrins! trotzdem belli, hast mir schon sehr weiter geholfen. werd' ich am we mal mit dem fön durchstarten. Darüber ob technisch alles in ordnung ist, muss ich zum glück noch nicht nachdenken. ist ja noch neu, der kleine. wünsch' dir noch ne' gute fahrt. lg, susanne

• Anscheinend fehlt mir wirklich das Feingefühl für Farben, für mich sieht das gleich aus !gruebel!

Naja wenn ihr diese Blende nicht reicht muss sie halt zum Lackierer :-]

mfg

• Was noch viel besser beim Schriftzug abmachen hilft, ist klassische Zahnseide, die geht dahinter durch wie Butter, dann nur noch Klebereste entfernen, ggfls. nachpolieren und gut iss...

• Ich weis ja nit was mit euren Blenden los ist. Bei meinem 147er passt die Blende farblich perfekt! Die hatte mir damals der Haendler gegeben.

Bezüglich des Schriftzugs ist Zahnseide schonender fuer den Lack. Es sollte leicht erwaermt aber auch ohne gehen... ich hab einfach dran gedreht bis sie abgefallen sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!