Gruss von der A13, Kilometer 73,67 (megakotz)

  • Spannrolle Keilriemen hat sich verabschiedet...

    Wollt doch bloss nach Bautzen :(

    Sch..ss TÜV, die Karre könnte längst friedlich beim Schrotti vergammeln - grrrrrr

    Naja, mir ist halt grad langweilig :)

    Tschau, Matthias

  • Sollte der Wagen nicht auch ohne Keilriemen bzw. Spannrolle noch fahren?
    Lutscht die Kiste dermaßen schnell die Batterie leer?

    Gruß

    Hauke

    Das mit der Batterie war Scherz (für Warnblinker hats gereicht) :)
    Bin natürlich gemütlich zur nächsten Nothaltebucht gefahren, nachdem die rote Lampe anging.
    Mittlerweile sitz ich auch schon beim ADAC aufm Bock, Peugeot 106 abholen :D

  • Spannrolle Keilriemen hat sich verabschiedet...


    Jetzt weisst du wenigstens das es keine ZR-Rolle war die immer
    gekreischt hat :)

    Hmm, ich glaub der Spanner ist nicht sonderlich billig :/

    Gruss, Stephan
    _________________________________________________________________
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • € 65,- letzte Woche...die Rolle allein.

    Na dann gehts ja, dachte das Ding gibts nur komplett.

    Gruss, Stephan
    _________________________________________________________________
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Endlich im Hotel...

    fahren ja...aber mit Temperatur, welche Motor innerhalb kürzester Zeit himmeln würde...
    denn ich glaube nicht dran, dass Termman eine elektrische Wapu einbaute.



    Einmal im Jahr braucht der das Fahren ohne Kühlung :)
    Gab auch keine Auffälligkeiten nach dem Defekt (den ich bis zur roten Lampe gar nicht als Defekt bemerkt hab, nur bisschen ruckelig und lahmer lief er nach dem gefühlten Holperer)

    Jetzt weisst du wenigstens das es keine ZR-Rolle war die immer
    gekreischt hat :)



    Ja, war auch mein erster Gedanke - ZR-Rollen und Klima-Kompressor könnten nocjh ok sein. *juchhu*

    € 65,- letzte Woche...die Rolle allein.



    Mal sehn, jetzt ist er erstmal in den öligen Fingern der Abschleppmafia (mit eigener Werkstatt). Morgen nach 10 soll ich mal anrufen, ob der Meister ihn annimmt oder wie es weitergehen soll.

    [ot]
    Ciao Matthias :)



    Hi Matze, an Dich hab ich auch gleich gedacht - falls der Meister sich nicht rantraut oder nix rankriegt, würde ich den Auto zu mir nach Hause bringen lassen und von Dir Rolle + Riemen beziehen (falls Du mich noch belieferst :D ) und versuchen, das Zeugs selber zu wechseln.

    Wenn ich sage "Wagenheber drunter, Rad runter und Radhausverkleidung raus und dann wechseln", stell ich mir das bestimmt wieder zu einfach vor, oder?


    So, ab ins Bett *gäääähhhhn*

  • Ist nicht viel zu erkennen, aber nach den Verrenkungen mit Taschenlampe und MDA muss ichs einfach "publizieren" :)
    Gerillte Rolle, Riemen, gerillte Rolle, weggeknackte Rolle (die kleiner aussehende)

    [Blockierte Grafik: http://loggi.de/164q4/rolle.jpg]


    und das hast du vom bett aus gesehen, oder nur schlecht geträumt? :)!

    [FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]
    !casper! Älter ist wie jung, nur besser! !casper!

  • doppelpost gelöscht, mein pocketweb spinnt :(

    [FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]
    !casper! Älter ist wie jung, nur besser! !casper!

  • [OT]Ich dachte , die wäre noch im "Fundus" ... !gruebel! [/OT]

    ja, war/ist sie auch, mit neuem Dämpfer von BMW (Garantieteil ;))
    Hätte ich sie kaufen müssen, hätte sie beinahe € 65,- gekostet.

    Wenn ich sage "Wagenheber drunter, Rad runter und Radhausverkleidung raus und dann wechseln", stell ich mir das bestimmt wieder zu einfach vor, oder?

    nee nee...passt schon.

    Mit 8er-Inbus würde das alte Rad gelöst (sind bei dir evtl noch Fragmente?) und neues wiedr angeschraubt. Das war´s.

    Brauchst du die Spannrolle mit der Trägerplatte, wird´s wesentlich teurer. Hiervon gehe ich aber aus, da du schreibst weggeknackte Rolle. Bei mir ist (bei geringster Gewalteinwirkung) die gusseiserne Platte gebrochen.
    Dann würde es heissen: Dämpfer lösen ( SW 13 ), Platte an Drehlagerung (Sicherungsring) lösen und Platte abnehmen. Neue Platte mit neuer Rolle drauf...

    Egal wie: ist Minutensache.

  • und das hast du vom bett aus gesehen, oder nur schlecht geträumt? :)!


    Neenee, bin dann doch noch nicht gleich ins Bett geplumpst :)



    Naja, das "weggeknackt" war nur so dahingesagt, so wie es aussah, hat mal wieder ein Kugellager versagt.

  • Selbermachen hat sich erledigt, der ist schon in Cottbus (bei ner Alfa-WS) gelandet, wie ich vorhin auf Anfrage erfuhr. (weiterkotz, dann kann ich schon mal 400-500 Euronier einplanen, wenn ich mich recht entsinne)

    Trotzdem danke für die Tips. !thatsit!

  • *lol* oder *heul*, ich weiss es nicht...

    Grad Anruf aus Cottbus: "Schlechte Nachrichten, der Zahnriemen ist gerissen und alle 24 Ventile sind krumm, wir sind grad bei 4700 Euro" (Kriegt man den Spruch eigentlich als Standardansage auf der Alfa-Dealer-Schule beigebracht?)

    Dann müsste der ja genau in dem Moment gerissen sein, als ich in die Nothalte eingebogen bin und den Motor abgeschaltet habe / oder die haben den gestartet und den Keilriemen in den ZR-Weg geschoben.

    Wie dreist ist das denn!!! :,( :,( :,(

    Jetzt kann ich erstmal sehn, wie ich die Karre nach Berlin überführt kriege :(

  • Hallo Thomas,

    Ja, die ADAC (Plus) - Mitgliedschaft hat ihn auch schon dahingebracht und mir einen Peugeot 106 gegeben.

    Das mit dem Sammeltransport - muss man das Auto dann irgendwo am Stadtrand abholen? :o
    Oder fahren die erst paar Werkstätten ab zum Aufsammeln und dann andere Werkstätten zum Abladen?

    Naja, wie auch immer, dort muss er schnellstmöglich weg.

    Mal sehn, vielleicht fahr ich dann mal da vorbei (grrrr, als ob ich nix anderes zu tun hätte) und lass mir die krummen Ventile zeigen :D :D :D

    Gruss Matthias

    Edit: Nachtrag: Kam vielleicht nicht so deutlich rüber in meinem vorhergehenden Post, aber ich glaube denen natürlich nicht, dass der Motor im Arsch ist bzw. dass der ZR gerissen ist.

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