Fehler Motorüberwachungssystem Werkstatt aufsuchen

• Seit heute sagt mir mein BC Fehler Motorüberwachungssystem Werkstatt aufsuchen.
    Das Auto fährt ganz normal bis auf die nervige Meldung.

In der Suche habe ich nichts hilfreiches gefunden

Hat evt jemand eine Idee was ich machen könnte?

Ach ja ich habe einen 156 SW 2.0 JTS selespeed BJ 07.2003

MfG
    Luzifer2000

• hi!

1. sufu! steht schon ne menge drüber drin.
    2. in vielen fällen sind die stecker zu den lambda-sonden bzw. zum drosselklappen-poti schuld. auch hier - sufu!
    3. wenns ein sog. "sporadischer" fehler ist, geht der nach einigen fahrzyklen (6?) von alleine wieder weg. den rest findest du über die sufu!

güßle,

matthias

• Hi,

hab zwar einen 1.9 JTD 16, allerdings - hatte ich das Problem mitten auf der Autobahn-"Jagdt" auch mal 8)

...war bei mir allerdings mit Leistungsverlust verbunden , so als ob auf einmal nur noch 3 Pötte laufen. Damals konnte mir der gelbe Engel prima weiterhelfen - war lediglich ein "so gut wie nie" gelöschter Fehlerspeicher, der bei zu großer "Altlastdatenmenge" auf Nr. sicher in den Warnmodus geschalten hat. Nachdem der gelbe Engel den Speicher gelöscht hat. Konnte ich - als ob nix gewesen war - problemlos weiterfahren. Ein paar Tage später nochmal in der Werkstatt die Bella auslesen lassen, ohne Ergebnis - keine weiteren Meldungen, war also wirklich der Fehlerspeicher. Weiß nit, ob´s Dir weiterhilft..

Gruss a.l.f.a.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!