Motortuning 147 1.6 1.serie

• Hallo zusammen,
    ich bin erst seit kurzem unter euch, den alfa fahrern. bin vorher lange r32 gefahren der mir aber schnell zu zuteuer wurde im unterhalt nun habe ich mir einen neuen schwarzen 147er 1.6 geleistet mit rotem leder und vollaustattung. nach den ersten maßnahmen wie tieferlegung und bald auch neuen mehrspeichenfelgen, endschalldämpfer und sonstigen spielereien hab ich nun die große frage: was tun, für mehr power????
    gibts es gute steuergerätsoftware oder etwas in der richtung???

vielen dank gruß maddin [SHOP][/SHOP]

• also meint ihr da gibt es nichts was man noch rausholenkönnte????
    und das ist das beste alfaportal???? mit leuten mit ahnung??? aber wo sind diese leute denn nur?? schade eigentlich. den wie viele autos gibt es die einen 1.6l motor haben und bis zu 250ps haben durch motortuning. es muss jawohl ein steuergerätüberarbeitung geben oder so von irgendeinem hersteller oder sagt mir zumindestens an wen ich mich wenden könnte um so etwas rauszufinden?!

• also meint ihr da gibt es nichts was man noch rausholenkönnte???? und das ist das beste alfaportal???? mit leuten mit ahnung??? aber wo sind diese leute denn nur?? schade eigentlich.

die haben schon etliche mal auf solch eine frage geantwortet und kauen es dir jetzt nicht schon wieder vor, nur weil du zu faul bist, die suchfunktion des forums zu nutzen.

Zitat

den wie viele autos gibt es die einen 1.6l motor haben und bis zu 250ps haben durch motortuning.

wohl kein einziges in deutschland. und mit Euro4 mit sicherheit kein einziges

Zitat

es muss jawohl ein steuergerätüberarbeitung geben oder so von irgendeinem hersteller oder sagt mir zumindestens an wen ich mich wenden könnte um so etwas rauszufinden?!

Hier findest Du die Antwort

.
    andré

• und das ist das beste alfaportal????

ein Forum ist nur so gut, wie seine user.
    Heute ist es wieder ein Stück schlechter geworden...anscheinend.

[COLOR='Blue']Ey weisst du...habe krasse R32 gehabt. Aber scheisse, ist voll teuer.
    Habe mir jetzt eine Alfa Romeo geholt, kleine 1.6... akkurat billig
    und weisst du, kenne ich Ahmed... mit wenig Arbeit der macht 260-Tuning-Ps aus diese 1.6 - kostet nix.
    Habe dann absolute Checkker-Alfa mit 250Ps für ohne Kohle,
    kann ich noch mit Aische in Disse[/COLOR]

• was geht denn hier???
    richtig offen dieses forum für neue leute...
    *kopfschüttel*
    ne ne ne
    schade auch das es so leute immer wieder gibt...
    ihr habt ja einiges aufm kasten alle *wow*

bis raus

• noch dazu kenn ich genug leute die einen mini fahren mit mehr als 200ps

und nix wenig geld...

da muss man halt schon was investieren, so im 4stelligen bereich

aber egal

danke euch allen für diese tatkräftige unterstützung

• noch dazu kenn ich genug leute die einen mini fahren mit mehr als 200ps

und nix wenig geld...

da muss man halt schon was investieren, so im 4stelligen bereich

aber egal

danke euch allen für diese tatkräftige unterstützung

Der Mini hat aber auch einen Kompressor. ;)

Und woher hast du plötzlich soviel Geld, welches du investieren möchtest, wenn dir der R32 zu teuer war?

Aufgrund deiner nicht ernstzunehmenden Äußerungen sind scherzhafte Kommentare nahezu unumgänglich.

Viel Spaß hier im Forum. (Verkauf den 1.6 und such dir gleich was Stärkeres.)

Bis dann

alfolo

• Und woher hast du plötzlich soviel Geld, welches du investieren möchtest, wenn dir der R32 zu teuer war?

der unterhalt von einem solchen wage ist einfach nicht berechtigt wenn man sich überelgt das es eigentlich nur ein golf ist und da hab ich es nicht mehr eingesehen einen solchen wagen zu fahren. und was heißt unseriöse kommentare. hab halt keine ahnung von alfas da ich als langer golf fahre mit der technik und uach dem tuning des alfas noch nicht vertraut bin und lediglich fragen herausfinden wollte ob es da noch etwas zumachen gibt. meiner meinung nach hätte da ein einfaches NEIN völlig asugerreicht und kein ganze ahmed-und-sein-tuning-story. ahmed ist auch froh wenn er arbeit hat.
    zudem kommt noch dazu das ich als junger großunternehmer im berreich immobilien nicht der begabteste kfz-mechaniker bin so bin ich auf das "beste" alfa forum gestoßen.

also seit doch nicht alle so kleinlich hier... ich dachte ihr wärt eine commnunity??? und alfa fahre würde verbinden???
    aber danke für den tip das der mini einen kompressor hat.. so was hilft mir doch schon.

• sorry, was erwartest Du ???

Wieso kaufst Du einen 1.6er, wenn Du ihn für ewig viel Geld tunen möchtest? Es hätte dann auch einen 147er GTA oder zumindest einen 2.0er gegeben... haben serienmäßig Leistung und sind vor allem zuverlässiger als nachträglich "getunt"...

Das ganze ist einfach lächerlich, also kommen auch lächerliche Antworten.

im übrigen: Kommas sind erfunden worden, um den Menschen das Lesen zu erleichtern.
    Großunternehmer ??? und nicht mal der deutschen Grammatik mächtig... armes Deutschland :(

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• bin vorher lange r32 gefahren der mir aber schnell zu zuteuer wurde

Na was nun? LANGE oder schnell? (wobei ich schnell eher dann mit kurz gleichsetze..)

• MONOPOLY - evtl hat er dort gestern die Schlossallee und Parkstrasse gekauft.

eher nicht!
    er hat sich nur die Schloßallee gekauft und fetsgestellt das ihm das nichts einbringt, dann hat er sich die Badstraße gekauft weil die viel billiger ist, und jetzt sucht er eine Möglichkeit damit genausoviel geld zu verdienen.

Lieber Wurzelkobold dieses Forum heißt nur alfa forum es beschäftigt sich jedoch nicht mit der italienischen Automarke "Alfa Romeo" sondern mit der zucht von Alfalfasprossen!
    gerne kann ich dir infomaterial über Saatgut und zucht derselben zur Verfügung stellen.

:)

• ".... nun habe ich mir einen neuen schwarzen 147er 1.6 geleistet mit rotem leder und vollaustattung"

Alfafahrer seit 2007 ... und in der Threadüberschrift Motortunig für 147er 1. Serie ... kann man den noch neu kaufen??

Naja ... wohl so stimmig wie der Rest der Aussagen ... :D

Gruß
    Maik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!