Fehler P0335 2.0 TS

• Hi...

hab vorhin mal Diagnose gemacht.

kam Fehler P0335 bzw. bei UniDiag 0x0335 was ist das beim Alfa 156 2.0 TS genau?

laut Generic DTC Codes heißt es "Kurbelwellen Positionssensor A Schaltkreis Fehlfunktion". Ist das bei AR das gleiche?

Hab ihn gelöscht und der kam auch nicht wieder. scheint also nur 1x aufgetreten sein.

Auf was für ein Problem könnte das hindeuten wenn es wieder auftritt? Wo sitzt der Sensor genau?

• Ist das bei AR das gleiche?

IIRC sind die Codes erst ab P1000 Herstellerspezifisch ...
    Bei mir passten die generischen immer, selbst wenn die Zündspulen eingingen.

Gruss, Stephan

• Hmmm, "Stromwegunterbrechung"

Haste irgendwann in letzter Zeit mal (bei laufendem Motor) an den ganzen Steckern und Kabeln im Motorraum gezuppelt?

mit laufendem Motor weniger, hab letztens alle Steckerchen gepflegt usw...
    wahrscheinlich liegts an dieser Drecksbuckelpiste hier im Nachbarort, da wird die Karre jedesmal gerüttelt das einem übel werden könnte.

Naja solang es nicht wieder kommt und nur einmal war tippe ich mal auf einen sporadischen Aussetzer.

Ansonsten läuft "Bella" wieder wie am Schnürchen, nachdem ich letztes WE die Lambda getauscht habe...

naja und OT Geber zu wechseln ist ja nun nicht das Problem... falls es wieder kommt...

wußt ich noch nicht das DTC erst ab 1000 spezifisch sind.

• naja und OT Geber zu wechseln ist ja nun nicht das Problem... falls es wieder kommt....

Wo sitzt der denn genau am 2.0 TS? Kostenpunkt?

Habe in den letzten Tagen mehrmals das Phänomen gehabt, daß meine Se(e)le beim Anfahren stump ausgegangen ist. Tippe da neben dem "Sensor für Kupplungsscheibengeschwindigkeit" auf den OT Geber. Oder hat jemand ne andere Idee?

Ist übrigens nicht nur ärgerlich sondern auch nen bißchen gefährlich: man will auf die Bundestraße einbiegen, bekommt aber beim Gasgeben statt des erwarteten Schubs einen sanften Schubser, bevor der Motor ausgeht.
    Scheiß Gefühl, wenn einer im Rückspiegel mit Lichthupe angeflogen kommt und Du nicht in die Pötte kommen kannst...

Gruß
    Marco

• Wo sitzt der denn genau am 2.0 TS? Kostenpunkt?

Habe in den letzten Tagen mehrmals das Phänomen gehabt, daß meine Se(e)le beim Anfahren stump ausgegangen ist. Tippe da neben dem "Sensor für Kupplungsscheibengeschwindigkeit" auf den OT Geber. Oder hat jemand ne andere Idee?

Ist übrigens nicht nur ärgerlich sondern auch nen bißchen gefährlich: man will auf die Bundestraße einbiegen, bekommt aber beim Gasgeben statt des erwarteten Schubs einen sanften Schubser, bevor der Motor ausgeht.
    Scheiß Gefühl, wenn einer im Rückspiegel mit Lichthupe angeflogen kommt und Du nicht in die Pötte kommen kannst...

Gruß
    Marco

OT Geber tippe ich weniger... meinen anderen Beitrag mit der DK hast ja schon gelesen... der Typ hatte das auch schonmal...nachdem LMM & Co. getauscht war. Der Sensor der KWG wars bei ihm nicht den hatte ich vorher getestet. Falschluft ist auch ne Möglichkeit...

Der Fehler mit dem OT Geber war tatsächlich nur einmal aufgetreten bei mir. Also doch die Drecksbuckelpiste...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!