Blinkerrelais Gtv??

• hallo leute!

haltet mich nun bitte nicht für dämlich, aber mir sind gerade meine blinker ausgefallen!
    habe das conrad blinkmodulnun schon längere zeit eingebaut, ein mechaniker hats mir angeschlossen, und hat bisher toll funktioniert!
    so,vor ein paar minuten wollte ich wegfahren, da gingdie zentralverriegelung nicht!
    ich also gekuckt und gestgestellt, das die sicherung defekt war!
    neue rein, und bum, wieder kaputt!
    na gut, habe dann gesehen das das blinkermodul eigendlich nur zwischen einem großen relais eingeklemmt ist, also die dräte hat er einfach reingesteckt und dann mit dem "relais" das auf dem sicherungsbügel ist eingeklemmt!also pfusch pur!also ich das conrad modul weggenommen und das relais wieder an seinem platz!
    so, zentrale funktioniert wieder!
    so, ich fahr los, und bei der ersten kreutzung als ich blinken möchte bemerkte ich ein "kreischen" von einem relais und keine blinker, weder rechts noch links, noch die warnblinkanlage funktioniert!
    leider kreischt das relais nun nicht mehr, und ich weiss auch nicht welches teil ich tauschen soll, ich vermute das es warscheinlich das blinkrelais sein wird das seinen geist aufgegebe hat, aber welches ist es nun??
    ist es das große das auf der platine sitzt, oder eines von den kleinen die da auch ihren platz haben???
    habe nur ein großes relais am sicherungskasten,die andren sind alle gleich groß!

danke für eure hilfe

mfg

Alfa Romeo
    Geschmack macht einsam! !spider!

• hallo leute!

bin nun schon um einiges weiter!
    habe das relais gefunnden was so schreit!
    nun aber habe ich bemerkt das die sicherung von der warnblinkanlage defekt ist!
    habe die getauscht und sihe da, ich kann auf die rechte seite blinken, aber wenn ich links blinke oder die warnblinkanlage einschalte, geht die sicherung kaputt und das relais quietscht wieder auf beide seiten wenn ich zu blinken versuche!

hatte das schon jemand??

Alfa Romeo

• danke für die schnelle antwort!

was meinst du mit einkreisen?? hast vielleicht ein paar tipps für mich?

danke

Alfa Romeo

• danke für die schnelle antwort!

was meinst du mit einkreisen?? hast vielleicht ein paar tipps für mich?

danke

- Zunächst alle Birnen kontrollieren
    - Dann mit neuer Sicherung und ohne Birnen testen ( kostet ggf. eine Sicherung)
    - Wenn jetzt O.K. eine nach der anderen wieder einstecken
    - Wenn Sicherung wieder hin dann Verkabelung dort anfangen wo zuletzt etwas geändert wurde - ich persönlich würde im Kofferraum beginnen dann den Seitenblinker es sei den der Wagen war kurz zuvor an einem Unfall vorne beteiligt.

Hab die CD vom 916er zuhause schaue heute Nacht mal rein vielleicht gibts kritische Punkte oder Stellen an denen man unterbrechen kann

Gruß Thomas

• hallo leute!

auch auf die gefahr hin das ihr mich prügeln werdet, aber der fehler ist gefunden!:)

habe mein baby heute in die werkstatt gebracht, und nach 1 std habe die mich angerufen ich kann meinen wagen wieder abholen, ist fertig und funktioniert wieder!

ich habe anscheinend beim radioeinbau einen draht von der warnblinkanlage eingeklemm, und naja, durch die bewegungen anscheinend ist das blank geworden und hat einen kurzschluss verursacht!

naja, hauptsdache ich kann wieder blinken!

danke nochmals für eure hilfe!

Alfa Romeo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!