Motorteile, wichtig wichtig wichtig 156-1,9-JTD-8v-85kw-115PS

• Hallo

Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben wollte unser Schwarzer nicht mehr.
    Die erste Analüse lautete Turbolader, den haben wir nun besorgt und kommt ein neues Problem dazu.
    Da der Wagen aufgrund des Laderdefektes das Motorenöl mit verbrannt hat ist nun der Motor kaputt.
    Genauer gesagt eine Buchse in der der Kolben arbeitet.
    Durch den Überdruck ist oben das runde Teil gebrochen und hat die Buche beschädigt.

Nun mein Aufruf, hat jemand zufällig einen kaputten Motor an dem wenigstens noch eine Buche in Ordnung ist???

Für den 156er Sw 1,9JTD-85kw-115Ps-8V-Diesel

bitte bitte helft uns. Ansonsten wissen wir nicht wie es weitergehen soll.
    Wenn wir alles in der Werkstatt machen lassen sind wir locker bei 6000€ weil es keine einzelnen Buchsen gibt und wir en neuen Motor kaufen müssen.

Habt dank

• vor allem was soll kaputt gehen wenn er nen bisschen öl mit verbrennt? Der Turbo drückt das doch über den Ansaugtrakt in die Maschine. Sauber machen, Ventile kontrollieren und los, oder nicht ?

• Wenn ich den Knaben jetzt richtig verstanden habe, liegt ein Fresser vor, da der Turbo beim Schrotten das Öl mit eingezogen hat.

Nur was hat das mit "Buchsen" zu tun??

• Okay ich hab nun auch nicht so viel Ahnung, Aber wir brauchen halt den unteren Teil des Motors, da wo die Kolben drinnen arbeiten.
    Und das Problem entstand als der Turbo die Hufe hoch gemacht hat und das Öl mit in den Verbrennungsraum gelangt ist, irgendwas war wohl im Verbrennungsraum was durch den erhöten Druck an den Kolbenringen vorbei gepresst wurde und diese zerstört hat und diese dann wiederrum die Buchse in der der Kolben arbeitet kaputt gemacht hat.
    Das nun keine Kompression mehr entstehen kann. Reparieren geht nicht weil dann das Spiel zwischen Kolben und "Buchse" zu groß und nicht überbrückbar ist.

Earny: ich bin kein Knabe, sonst könnte ich mich ja auch Fachmännisch ausdrücken

• O.k

Schau mal bei ps-schulze nach einem Austausch-Block. Ist billiger als 6tsd Euro....

Leider ist der jtd nicht so einfach revidierbar wie die V6 mit den Laufbuchsen.
    Von daher nur beim Motorinstandsetzer machbar.

BZW:Ist der Kopf o.k.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!