Drehzahl schwankt im Standgas

• Hatte bei meinem 1.4TS das gleiche Problem (aber nur im warmen Zustand)nachdem der LMM "den Geist aufgegeben" hat und die Drosselklappe gereinigt wurde. In der Werkstatt neu "justieren" lassen (dauert ~45Min.) und gut ist.

• Ein bisschen genauer:

Drosselklappe hab ich schon gereinigt. ...

Bei mir war es die Ursache für den "erhöhten" Leerlauf.

...Mir hat einer gesagt dass ich eine Grundeinstellung für das Standgas brauch dann sollte es weg gehen.

Genau das meine ich mit "justieren".

Für den schwankenden Leerlauf (nur) im warmen Zustand war der LMM verantwortlich gleichzeittig war aber auch die Einspritzkontrollleuchte die ganze Zeit an.

• Bei mir ist es im kalten zustand nicht so stark wie im warmen. Ich hatte einen offenen Filter drin,bin dann in den drehzahlbegrenzer rein gekommen und seid dem hab ich das Problem. Die Einspritzkontrolleuchte hatt dann bei mir auch angereigt hab dann Luftmassenmesser gewechselt und danach war ein zwei wochen ruhe dann das gleiche problem wieder. Bin dann in die werkstadt und die haben mir lambdasone gewechselt immer noch das gleiche problem.

• Wenn die Werkstatt noch zusätzlich zur Lamdasonde die Drosselklappe gereinigt hat, dann würde es das gleiche Problem wie bei mir sein (also mit grosser Wahrscheinlichkeit), weil bei mir die Leerlaufschwankungen direkt nach der Drosselklappenreinigung kamen, egal ob der defekte oder gute LMM eingebaut war. Das "justieren" hat dann aber geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!