Alfa Kauf in Italien

• Hallo Alfa Freunde,

seit längererem suche ich nun ein Schnäppchen (156 Sportwagon ab Bj. 10.03, 2.0 JTS od. 2.4 JTD).

Bei der Suche über Autoscout24 fiel mir nun auf das die angebotenen Gebrauchtwagen in Italien ca. 2000 bis 3000 € billger sind. Da ich nächste Woche sowieso dort bin dachte ich mir, das ich doch gleich dort zuschlagen könnte.

Habe die Diskussionen über die Forensuche schon gelesen doch:

Hat hier im Forum schon jemand ein Fz in letzter Zeit selber importiert?
    Was ist zu beachten?
    Leben wir wirklich in der EU wo all dies nun kein Problem mehr ist?
    Gibt es außer Autoscout24.it noch weitere online Gebrauchtwagen Börsen?

Für alle sachdienliche Hinweise dankbar, ein stolzer zukünftiger Sportswagonbesitzer

Markus

• In der Regel haben die italienischen Autos einen Wartungsstau. Wegen Import würde ich mich auch mal an den ADAC wenden, Oder auch bei der Zulassungsstelle. Zusätzlich kommt beim Autokauf in Italien noch Notarkosten hinzu. Autoprivatverkäufe müssen notariell Beglaubigt werden. Die Kosten hängen vom Wert des Gegenstandes ab. Wie der % Satz ist, weiss ich nicht.

italo

• Er schreibt ja nichtmal WOHIN er das Auto importieren will...

• @ Italo

Wartungsstau ist gut ausgedrückt - ich werde darauf achten. Ich hoffe das dies bei kleiner Laufleistung noch nicht so ein Problem ist.

Ich werde mal an beim ADAC nachfragen. - Danke

@ tpk

Sorry, ich will nach Detuschland importieren

Soweit schon mal vielen Dank!

Markus

• hi du
    ich habe auch ein import 156JTD
    habe ihn aber nicht selber impotiert sonder über nen händler holen lassen der das macht !er hat ne homepage da kannst schauen er im moment da hat !
    BJ.5.2001 gekauft 4.2003 mit 15000km für 9900€ unterschied zum deutschen model :
    keine nebelscheinwerfer und hinten keine el.fensterheber(wer sitzt schon hinten)
    gleiches model habe ich bei unserem alfa händler gesehen mit 84000km für 13800€
    wenn es dich interessiert melde dich

gruss frank

• km-Leistung bitte sehr gut prüfen!
    Da wird manchmal ein wenig justiert.

Ich habe mich überlegt in Italien einen 166-er JTD 20v zu kaufen,
    und mich auch einige davon angeschaut, aber bei verschiedene
    Exemplare -auch bei AR-Händler- schien mir die Laufleistung
    wenig glaubhaft.

Peter

• Hallo Leute,

also bin nun zurück aus Italien - Leider mit einem etwas negativem Resume.

Die Gebrauchtwagenhändler die ich im Autoscout in Italien gefunden habe waren leider durchweg nicht sehr Vertrauenswürdig. Weiter gab es das Problem das die Probefahrt von einem Mitarbeiter des Händlers (ich durfte immer nur daneben sitzen) durchgeführt wurden - aus versicherungstechnischen Gründen hieß es!
    Da die meisten Händler weder des Englischen noch des Französichen mächtig waren gestaltete sich alles als doch sehr schwierig.

Den "Wartungsstau" kann ich mehr als bestätigen, so dass eine Nachvollziehbarkeit der Laufleistung nicht möglich war.

Obwohl ich bei sämtlichen noch so dubiosen bisherigen Fahrzeugkäufen meinerseits noch nie Probleme hatte, habe ich mich nun dennoch dafür entschieden in Deutschland weiter zu suchen.

Trotzdem vielen Dank für die Hinweise.

@ Hintermos:
    Kannst Du mir den Namen "Deines" Importeurs nennen?

Danke

Markus

• Hallo,

bin auch auf der Suche, allerdings nach einem 166. Da landet man früher oder später auf der Seite eines Händlers aus der Nähe von Würzburg, der die Autos auch aus Italien holt, wohl Mietwagen und Mitarbeiterautos. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Habe mit der Sufu nicht viel gefunden.

Gruß
    korni

• Hallo,

darf ich fragen in welcher Ecke du unterwegs warst?

MfG aus ITALY

jud

________________________________________________________________________________

Alle Sagten, Das Geht Nicht! Dann Kam Einer, Der Wusste Das Nicht - Und Hats Gemacht! !gruebel! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!