Kofferraum öffnet nicht mehr /Alfa 147 1,9 JTD, BJ 2002

• Hallo, brauche dringeld Hilfe:

Seit einiger Zeit öffnet sich der Kofferraum nicht mehr (Elektronisch, kein mechanisches Schloß in der Heckklappe/keine Schlüsselöffnung vorgesehen).
    Das Öffnungsgeräusch ist bei Druck auf die Fernbedienung nur noch leise zu hören.
    Habe bereits die Batterie gewechselt (war ohnehin altersschwach) aber auch keine Besserung.
    Also woran kann es liegen?
    War schon jemand von Euch damit in der Werkstatt.
    Danke schon mal

Andree

• Hi,
    habe auch den 02er JTD und was soll ich sagen? Seit heut nacht geht der Kofferraum nicht mehr auf. Waren bei Freunden und sind dann über die BAB zurück und dann kam nur noch ein jämmerliches Geräusch vom Schloss..
    Also Rückbank umlegen und die Klamotten so holen. 8(

Ich such jetzt gleich mal die "Notentriegelung" und mal sehen ob da was klemmt...

Tolles Wochenende: erst morgens die Felge geschrabbt beim ausweichen von so nem Vollpfosten und dann noch das :P

• so, Hebel gefunden und betätigt.

Bei mir hört es sich so an, als würden die Zahnräder abrutschen(?). Klingt irgendwie teuer :,(

BTW: in der Anleitung steht nichts von dem Entriegelungshebel. Dort wird nur das Drehemblem aufgeführt, das es ja seit Sommer 01 schon nicht mehr gibt.

Gruß
    herby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!