Bremssattel, welche Farbe???

• Hi zusammen.

Hab nen schwarzen 156er und silberne Alus drauf. Mein Bremssattel ist zur Zeit noch rot, was ich aber ggf. ändern möchte. Hab da an gold oder gelb gedacht. Aber wie ich es schon geahnt habe, kann ich mich nicht entscheiden. Was meint Ihr denn, gold oder gelb? Was passt da besser? Würd mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Gruß Tim

• Hi zusammen.

Hab nen schwarzen 156er und silberne Alus drauf. Mein Bremssattel ist zur Zeit noch rot, was ich aber ggf. ändern möchte. Hab da an gold oder gelb gedacht. Aber wie ich es schon geahnt habe, kann ich mich nicht entscheiden. Was meint Ihr denn, gold oder gelb? Was passt da besser? Würd mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Gruß Tim

grüße!
    da hast aber nen ganz eigenen farb geschmack. ich hab nen 159 mit roten bremmsatteln (innrn rotes leder) und find das sieht hammer geil aus. aber bevor ich göldene bremmsättel mir lackieren würd, würde ich dann doch eher die gelben nehmen. find das es besser wirken wird als gold. aber ist ja zum glück alles geschmacks sache. ich wär für gelb!!thatsit! !thatsit!

mfg frieb

• grüße!
    da hast aber nen ganz eigenen farb geschmack. ich hab nen 159 mit roten bremmsatteln (innrn rotes leder) und find das sieht hammer geil aus. aber bevor ich göldene bremmsättel mir lackieren würd, würde ich dann doch eher die gelben nehmen. find das es besser wirken wird als gold. aber ist ja zum glück alles geschmacks sache. ich wär für gelb!!thatsit! !thatsit!

mfg frieb

Lieber gelb wie gold

...aber wenn du gelb nimmst, dann denken alle du hast die Porsche Keramik Bremse drin... :-]

-----------------------------------------------------
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, besitzen aber nicht den gleichen Horizont... ;)

• Tach!

Also ich finde die Idee mit Gold gar nicht mal so schlecht, persönlich würd ichs nicht machen weil es mitlerweile absolut nicht dazu passen würde aber die Idee an sich find ich gut. Kann mir das auch gut auf nem Bremssattel vorstellen.

Bedenken hätte ich nur wegen der Helligkeit, soll heißen das es vlt bald dreckig ausschaut wennste da Gelb oder Gold raufpinselst bezüglich Bremsstaub usw. Aber mit regelmäßiger Pflege sollte auch das klappen eigentlich.

Wennst es gemacht hast würd ich mich freuen wennst mir ein paar Bildchen von deinem Werk schicken könntest.

mfg
    Entara

• Nimm GOLD!

Gold sieht im Gegensatz zu gelb nicht nach Opel Astra oder Golf II GT aus.
    Wenn neue Bremssättel frisch aus dem Werk kommen, sind sie meist gelb verzinkt. Diese Farbe hat goldenen Charakter ...
    Fazit: gold wirkt neu und sauber. Gelb hingegen eher wie ein oller Bremssttel der übergeduscht wurde.
    Gelbe Bremssättel sind nur dann sexy, wenn sie mit Porsche oder Brembo belabelt sind.

LG, davide

• ...aber wenn du gelb nimmst, dann denken alle du hast die Porsche Keramik Bremse drin... :-]

was heisst alle?
    Alle geistigen Tiefflieger eventuell, und alle Technikbanausen?
    Zudem verstehe ich den Zusammenhang zu Keramik-Bremsscheibe nicht wirklich.
    Die Keramikscheiben sind grundsätzlich mit Bremstopf, also zweiteilig und nicht unter 355mm.
    Aber schon klar... alle vermuten hinter gelben Bremszangen unbedingt Keramikscheiben. :D

Gold? Gold erinnert stark an gelb-verzinkt.
    Gelb-verzinkt hinterlässt Eindruck und Beigeschmack nach billigem Gussteil.

Schwarz, da sieht man den Dreck nicht so arg!

• .
    Gelb-verzinkt hinterlässt Eindruck und Beigeschmack nach billigem Gussteil.

Deshalb sind die gelbverzinkten Schrauben, Muttern etc. so viel billiger......

ist ja schäbig und so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!