Spiderverdeck elektr....Hydraulikpumpe kaputt..Horrorpreis

• Hab heute die Horrornachricht aus der Alfa-Werkstatt erhalten. da sich mein elektr. Verdeck nciht mehr öffnen lies hab ich nach Fehler suchen lassen.
    Aus der ersten vermutung eines geplatzten hydraulikschlauchs wurde dann eine defekte hydraulikpumpe!! Das Teil kostet schlappe 2300,-- EURO + Mwst + Einbau!!!!! Hat jemand eine Idee wo es Gebrauchte Pumpen gibt oder die Pumpe repariert werden kann?

• Ich denke schon,daß man die kostengünstig instandsetzen kann.I.d.R. ist da nicht soviel dran an so einer Pumpe.
    Ansonsten würde ich wohl auch auf manuelle Verdeckbetätigung umrüsten.
    Meiner Meinung nach ist das automatische Verdeck sowieso ein "faules Ei",da man eh aussteigen muß und die Scheibe von Hand "falten", wenn man keine Knicke drinhaben will.Das war bei meinem Spider schon von Anfang an so und sogar mein BMW E30 hatte das Problem mit der Kunststoffscheibe.
    Da hab ich mir gedacht: Wenns BMW schon nicht hinbekommt,kann ich das bei meiner Bella auch nicht erwarten :)
    Ein weiterer entscheidender Vorteil der manuellen Betätigung ist die Zeit,die es zum öffnen/schliessen braucht.Eine Ampelperiode reicht bei der Automatik kaum aus :)

Alex

• Hallo! Weiss jetzt nicht genau ob Dir das hilft aber bei meinem Spider waren damals die Hydraulikzylinder defekt (Auto war gerade mal 3 Jahre alt) nach dem Hinweis meine Werkstatt habe ich bei der Beschwerde Hotline von Alf/Fiat angerufen und mich dort entsprechend geäußert. Mit dem Erfolg das ich die Zylindern aus Kulance kostenlos bekommen habe. Habe mich nur nicht gleich abwimmeln lassen und gemeint das beim Aufpreis des Elektr. Verdecks so was auch im höheren alter nicht passieren darf! Allerdings gehen di Zylinder glaube ich öfters defekt als die Pumpe glaube ich...

Grüße Stefan

• In der E-Bucht wird zur Zeit eine Hydraulikpumpe angeboten, steht im Moment bei 112 EURO. Ich weiß nicht, ob man das hier verlinken darf, aber guckst du unter Anbau / Zubehör / Hardtops, da ist sie gelistet. Falls du mitbietest: viel Glück! !thatsit!

• Danke für den Ebay-Tip, sieht gut aus das Teil! Werb mal mein Glück versuchen. Manuell ist übrigens heavy. Für Mädels, zumindest meine, keine Chance das Ding aus der Versenkung hochzuwuchten.

• Was soll an der Hydraulikpumpe eigentlich kaputtgehen? Ausbauen zu Hansaflex damit und testen lassen...

Hab mir das Teil grad mal in der Ebucht angesehen...wenn nicht grad das Steuerteil ins Gras gebissen hat, oder ein Kabel nicht will, geht daran nichts kaputt. die el. Ventile obendrauf sind die selben wie beim Selespeed.

Diese Pumpen / el. hydr. Aggregate lassen sich mit kleinem Aufwand reparieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!