Hab meinen 98er Spider 3.0V6 zur Inspektion gebracht (65000km).
Bin wg.schlechter Erfahrung nicht zu meinem Alfa-Dealer gegangen sondern in die Werkstatt meines Vertrauens.Der ruft mich heute an und sagt die Spannrolle des Zahnriemens hat Lagerschaden und eine neue (original Alfa) soll 220.-€ kosten.Ist das normal? Ich kann mir das gar nicht vorstellen und rechne das immernoch gerne in DM um,wenn mir etwas spanisch vorkommt.Über 400DM für einen Zahnriemenspanner ???
Ich bin gleich in die Werkstatt gefahren und habe mir das angesehen.Kunstoffrolle mit 6006er Kugellager auf einer kleinen Graugußplatte mit Federspannvorrichtung.Ok,Lager läuft eindeutig rauh und ist fertig,aber was bitte soll daran 220€ kosten? 8(
Irgendjemand hier im Forum hat doch bestimmt auch schon den Zahnriemenwechel inkl.Wasserpumpe und Spannrolle bei nem V6/12V hinter sich,oder?Könnt Ihr bitte mal auf der Rechnung nachschauen was sowas kosten darf?
Das wäre suuuper nett !!
Danke und Gruß, Alex
-Wenn die komplette Aktion über 800€ kostet - wonach es momentan aussieht - steige ich noch dieses Jahr aus dem elitären Club der Alfisti aus.So gerne ich den Wagen auch fahre,die Wartungs-und Instandhaltungskosten trüben den Fahrspaß so langsam tiefschwarz