Spurstangenkopf für 916

• Hallo,

bei meinem 916 TS, BJ '97 (Servo) sind gerade Spurstangenköpfe verbaut.

Bei den Teileshops bekomme ich (unter Angabe der Schlüsselnummer) nur "gebogene"???

Es dürfte ja allgemein bekannt sein, daß einige Fiatteile baugleich und darüberhinaus wesentlich günstiger zu erwerben sind. (Habe z.B. gerade problemlos die vorderen Querlenker vom Marea/Bravo verbaut)

Das einzig ähnlich aussehende Teil (Gewinde auch identisch) ist das vom Multipla / Doblo.

Kann jemand bestätigen, daß dies passt oder ein passendes Fiatteil nennen?

Herzlichen Dank im Voraus

• Also , in meinem Katalog stehen auch gerade Teile ... ! ;)

Es gibt aber eine Serie , glaube aber nur den /die Turbos betreffend , wo es sogar einen dickeren Konus , als üblich , hat . DAS Teil gibt es auch nur direkt bei Alfa .

Wenn Du mal Deine Fg.Nr. vveröffentlichen würdest , könnte ich nachschauen , welches Teil Du nun verbaut hast ! ;)

Ciao Matthias :)

• Also , in meinem Katalog stehen auch gerade Teile ... ! ;)

Es gibt aber eine Serie , glaube aber nur den /die Turbos betreffend , wo es sogar einen dickeren Konus , als üblich , hat . DAS Teil gibt es auch nur direkt bei Alfa .

Wenn Du mal Deine Fg.Nr. vveröffentlichen würdest , könnte ich nachschauen , welches Teil Du nun verbaut hast ! ;)

Ciao Matthias :)

Ok, laut Alfavertragshändler unter Angabe meiner Fahrgestellnummer (ZAR91600006030841) müssen also definitiv die geraden rein.

Bleiben also noch zwei Fragen:

- Was würden die aus Deinem Katalog denn kosten?

- Ist der Multipla-Spstkpf. oder ein anderes Fiat-Teil nicht vielleicht doch baugleich? (den bekomme ich nämlich für deutlich unter 30,- € das Stück!)!gruebel! !mgrins!

Gruß
    Marco

• Multipla könnte passen , es gibt aber immer wieder leichte Abweichungen bei den Aftermarket-Lieferanten , was die Konusmaße angeht ... solltest Du unbedingt vergleichen .

Die OE-Nummern Fiat Multipla und GTV sind jedenfalls nicht identisch , im Zubehör gibt es aber Übereinstimmungen . Du bräuchtest diese Nr.: 9947719 #-)

Wenn Du das Teil "für deutlich unter 30,00 €" bekommst , kann (und möchte) ;) ich Dir auch gar nicht helfen ... etwas mehr wäre es schon ! :)

Ciao Matthias ;)

• Wenn Du das Teil "für deutlich unter 30,00 €" bekommst , kann (und möchte) ;) ich Dir auch gar nicht helfen ... etwas mehr wäre es schon ! :)

Ciao Matthias ;)

Vielen Dank, damit hast Du mir doch schon sehr geholfen.!thatsit!

Deutlich unter 30,-€ bekomme ich natürlich nur die Fiat-Ausführungen.
    Sobald man unter Alfa sucht wird's bei allen Anbietern teurer. Selbst wenn das Teil von ein und demselben Hersteller ist.

Wenn ich dann annehme, daß ein und derselbe Hersteller ein und das selbe Bauteil einmal in günstiger "Fiat-Qualität" und einmal in weniger günstiger "Alfa-Qualität" anbietet, dann gebe ich mich mit der "Fiat-Qualität" vollauf zufrieden.8)

Oder bekommen etwa alle Fiat-Besitzer Teile, die in einer polnischen Hinterhofwerkstatt aus Gebrauchtteilen wiederaufbereitet wurden????

Lasse mich da gerne von kompetenter Seite belehren!

Marco

• Passt1:-]

Die "Multipla" - Spurstangenköpfe sind nun verbaut!

Sind definitiv absolut identisch mit den zuvor verbauten "Alfa" - Spurstangenköpfen.

Gut 50% Ersparnis für den "Etikettenschwindel"!thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!