"Mini"-Spider in Planung?

• Aus dem italienschnell-Forum ein appetitliches Gerücht:

Zitat

- They are also thinking about a new Duetto/Giulietta based on
    the compact platform (Bravo, Delta, 149)...

Zitat

The most interresting news for me ... is the mini-Spider (Duetto) based
    on the Compact platform that will be priced at MX5, MGF levels as the
    current Brera Spider is rather more upmarket and beyond the reach of
    many people. How will they convince people that this is a good alternative
    without RWD is beyond my understanding....

Na das wärs doch !thatsit! Realisation dürfte - wenn überhaupt! - sicher noch einige Jahre dauern, auch wenn Fiat wieder mit Maus und Zeichenbrett entwirft. Konsequent wäre es, nach all der Kritik aus dem Lager der potentiellen Kunden und der Fachpresse - man lese nur den Abgesang auf den Spider im Fahrbericht zur JTDm-Variante in der aktuellen ams (nach dem Motto, was tut Alfa den armen alfisti nun schon wieder an ;) ).

• Wunderbare Nachricht habe eine GT und kann mir als 2. Wagen einen
    Spyder mit ca. 130 PS un der Preisklasse von der Fiat Barquetta oder
    Mazda für ca. 20.000.- - 24.000.- vorstellen der Brera Spyder ist
    als schoenes Spielzeug mit 35.000.- - 45.000.- einfach zu teuer.

• NEIN. Für mich hat ein echter Spyder 2 Plätze und ein Stoffdach.

... und kommt traditionsgemäß von Porsche :)

Was den kleinen Spider betrifft ... wenn's klappt, wäre das die beste Nachricht aus dem Alfa-Lager seit langem !thatsit!

Gruß
    Maik

• Also ich möchte sowas. Darum wird's wohl tatsächlich kommen. ;)

!thatsit! die Idee ist doch einfach und überzeugend (und nicht wirklich neu)... eine moderne Barchetta von Alfa zu rund 24.000,- ... mit 1,4-1,8 tb Motoren, ohne jeglichen Schnick-Schnack, Stoffdach, leicht, licht, luftig und mit klassisch-einfachem Interieur (schwarz/chrom/holz)... im Prinzip also eine Art MX5 aus Italien. Damit könnte man auch einiges an Zahlen schaffen, wenn ich mir grad heute so angucke wie viele dieser Autos durch die Gegend rollen. Dank Global Warming und der enormen Verbreitung des klassenlos-eitelen Friseusenstyles würde sich die Karre sicher gut verkaufen.

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Kann jemand sagen, ob das einfach Geschwafel ist, oder ob da wirklich was dran ist? Wär auf jeden Fall sensationell.

Die Gefahr besteht sicher. Soweit ich das überblicken kann, kommen allerdings von dem User (stradale 037, von dem beide Auszüge oben stammen) regelmäßig einigermaßen mehr fundierte Informationen, als es auf der Seite sonst üblich ist. Jedenfalls wirkt er nicht einfach wie ein verträumter Fan der dort seine Phantasien postet (siehe "Arna II"), sondern wie jemand der Ahnung hat ;)

Ich wär ja noch für ein knappes, zum Minispider analoges à-la-Einser-Coupé. !thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!