Ich bin gerade bei der Montage meines Motors und wüsste gerne wo welche Halteböcke hinkommen. Leider ist auf meinen keine Markierung (wie auf den Originalen) und ich Depp habe vergessen sie zu Markieren.Da ich die Köpfe komplett auseinander hatte habe ich auch keine anhaltspunkte.
Chris
Nockenwellenhalteböcke wohin?
-
-
ich könnte dir nun die Platzierungen nennen, aber dann weisst du noch immer nicht, welchen Bock wohin.
Als fleissiger Mitleser weisst du jedoch, dass die Nockenwellen auf halber Länge Planflächen haben, an welchen man sie mittels Gabelschlüssel verdrehen kann.
Als aufmerksamer leser erinnerst du dich bestimmt, dass diese Planflächen alle senkrecht stehen, wenn die Steuerzeiten stimmen.
Hättest du also vier kerzengerade Gabelschlüssel, dann würden diese (auf die NW gesteckt) wie Orgelpfeiffen dastehen.Sollten alle vier Nockenwellen entsprechend hingedreht sein, dann ergibt sich die genaue Platzierung der Böcke von selbst, denn es kann ja nun nur minimale Abweichung geben.
-
O.K. das hilft mir weiter.Danke.
Obwohl ich eher an sowas wie flach nach rechts = e spitz nach links =3 (Nockenwellenlagerdeckelbezeichnung) dachte.
Ich kann mich noch daran errinnern das 2 Böcke ganz vorne auf den Rechten Kopf kamen und 2 irgendwo mittig auf den Linken.
Chris -
Hallo Chris,
ich denke Du hast das beigefügte Bild gesucht. Habs aus der engl. Handbuchüberholung.
Gruß Thomas
-
Ja sowas. Thanks
Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!