Hallo,
habe mir letzte Woche einen 159 2.2JTS bestellt - habe jetzt Erfahren das dieser Motor von Opel ist (oh Schreck) - stimmt das? Hat schon jemand negative Erfahrungen mit diesem Motor?
Vielen Dank für eure Antwort
Christian
Alfa 159 2.2JTS
-
-
Sufu nutzen.
-
Hallo,
habe mir letzte Woche einen 159 2.2JTS bestellt - habe jetzt Erfahren das dieser Motor von Opel ist (oh Schreck) - stimmt das? Hat schon jemand negative Erfahrungen mit diesem Motor?
Vielen Dank für eure Antwort
Christian
Koennte stimmen. Unabhaengig davon ist der 2.2 JTS ein sehr zuverlaessiger Motor
-
habe jetzt Erfahren das dieser Motor von Opel ist (oh Schreck) - stimmt das?
Oje, die Österreicher !baby!

Erstens hättest Du mit einem Suchaufwand von 30 Sekunden in Erfahrung bringen können, was der 2.2 mit Opel zu tun hat.
Zweitens hat Dich das ja bisher auch nicht gestört oder zumindest interessiert (sonst hättest Du dich, wie "man" das halt so macht, vor Bestellung informiert).
Aber zumindest das mit dem Suchaufwand kannst Du ja jetzt noch auf dich nehmen
!Grüße,
MARV -
Das negativste an dem Motor ist, daß man ihn praktisch nirgendwo probefahren weil sich die meisten Händler hier in Österreich nur den 1,9JTDM angemeldet haben......sonst dürfe er gut sein:D
Markus
-
So schlecht ist er nicht, der 2,2 -er. Habe meinen Spider jetzt 4 Wochen. Nachdem er mir am Anfang etwas müde erschienen ist - im Vergleichen zu meinem 150 PS - Diesel GT- hat sich die Leistung jetzt nach 3800km entwickelt. Nur schlucken tut er,
13 Liter statt der 9 , nochwas...
Grüße auch an Frank 147 GTA! -
dachte dass nur de 1.8 einOpel Motor ist? der 1.8 ist opelmotor mit Alfa Romeo software. !baby!
-
Nach dem, was ich bisher zu diesem Motor in diversen Autozeitungen gelesen habe, wird der Motorblock von Opel gefertigt (Bohrung und Hub sind identisch mit dem 2,2l-Opel-Motor). Der komplette Zylinderkopf inkl. Einspritzung, Phasenverstellung etc. wurde von Alfa entwickelt und wird auch von Alfa gefertigt.
Gruß Hans
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!