Hallo liebe Forengemeinde,
nach längerer Abwesenheit möchte ich mich heute zurückmelden und hoffe auf Eure Hilfe.
Meine Werkstatt ist mit Ihrem Latein vorläufig am Ende.
Folgendes Problem: Nach dem Starten des GTV 3.0 24V ist die Drehzahl meiner Bella oftmals wahnsinnig hoch (2000-2500). Wenn ich dann aussteige und am Luftschlauch wackle und rüttle geht die Drehzahl wieder runter und der Wagen fährt normal. Manchmal benötige ich einige Anläufe, aber meistens klappt es. Wenn ich dies nicht mache, geht der Wagen des öfteren einfach aus (Bodenwelle) oder die Drehzahl ändert sich von fast 0 bis 3000. Manchmal fährt er dann im Standgas von selbst wie verrückt.
Nun habe ich die Faxen dicke gehabt und er war mal wieder in der Werkstatt. Fehlerauslese hat nix gebracht und auch nach dem Reinigen einiger Teile tritt das Problem nach wie vor auf. Fahre nun schon ungern, da das ausgehen ein wirkliches Problem ist, da ja dann die Servo und der Bremskraftverstärker den Geist aufgibt und ich jedesmal fast nen Herzkasper kriege und andere Verkehrsteilnehmer gefährde.
Hoffe jemand weiss Rat, besonders das Ändern der Drehzahl beim Ruckeln am Luftschlauch gibt mir Rätsel auf...
Besten Dank
Micha