Sonntag 15.04.2007 - Demo Fahrverbot Oldtimer in München

• Hallo Freunde,

wenn wer aus Nordbayern oder von noch nördlicher eventuell nicht ganz alleine nach München gondeln möchte:

Einer der Treffpunkte ist die Raststätte Feucht (Westseite) der A 9. Abfahrt dort um 9.15 Uhr plus höchstens 5 Minuten, geplante Ankunft in München am Olympiagelände (Parkharfe) gegen 12 Uhr. Demofahrt durch München soll dann um 13.30 h beginnen.

Übrigens: das Wetter soll brauchbar werden, so um die 20 Grad + Sonne, beste Gelegenheit frische Luft zu schnuppern.

Man sieht sich + Grüße
    Volker

• Ciao Alfisti,

man bekam ja fast ja Déjà-vu-Gefühle. Zurückversetzt auf der Leopoldstrasse in die Zeit der späten Sechziger. Viele Autos entstammten ja dieser Zeit des Aufstandes und der Studenten-Demos. Ich war damals noch zu klein um mit zu machen. Aber jetzt hab ichs doch noch geschafft. Endlich war auch ich auf ´ner Demo ;) , meine erste!

Ich hab nicht schlecht über die Menge an Teilnehmern gestaunt, die am Klassiker-Corso in München dabei waren, um gegen das absolute Innenstadt-Fahrverbot für klassische Automobile zu demonstrieren. Vom Odeonsplatz bis weit über das Siegestor hinaus fanden sich die Veteranen mehrspurig ein. Es hat richtig Spass gemacht die Schätzchen zu bewundern und war auch richtig erholsam auf der derart verkehrsberuhigten Ludwig- und Leopoldstrasse zu flanieren und die ungewöhliche Ruhe in der strahlenden Sonne zu genießen.

Also meiner Meinung nach sollte man diese Veranstaltung mehrmals im Jahr wiederholen, dann wären die durchschnittlichen Feinstaubwerte und die Abgaswerte hier deutlich geringer.

Alfisti, wart Ihr auch da? Was war Euer Eindruck
    Siete venuti anche voi? Cosa pensate?

Saluti

Barista

• Hallo

ja ich war auch da, direkt in der Parkharfe wo gestartet wurde.
    War echt super beides Oldies und Wetter.

Bedauerlicherweise mußte ich feststellen das Alfa nicht besonders stark vertreten war, die meisten waren Spider ca 8 verschiedene Baureihen, dann habe ich 3 Bertone davon 1 Kante gezählt 1 Montreal, 1 Zagato und 2 Gulia.
    Da war noch ein uralter Alfa aber den kannte ich nicht.

eigentlich schade das es bei den Alfisti nicht so geklappt hat wie z. B Porsche da sind ganze Clubs gefahren.

Aber vielleicht ja beim nächsten mal !!

ciao Hans

• Jawoll,
    das sind mal tolle Fotos
    direkt vor meiner alten Haustür, das weckt Erinnerungen.
    Mal gucken was in Bremen passiert,
    Oldenburg hat sich jetzt erstmal eine Feinstaubmessanlage gekauft,
    wo andere Städte seit Jahren schon Messungen machen - hehe.
    Jaja unsere Politiker... :,(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!