Wie an Beweisfotos vom Blitzer kommen ? ;)

• Hey Leute...

Hatte vor ca. nem Monat die Ehre in unserem Nachbarland Deutschland geblitzt zu werden... vor paar Tagen flatterte der Anhörungsbogen ins Haus um eben die Angaben zum Fahrer etc.. zu machen. Habe auch absolut kein Problem damit zuzugeben das ich gefahren bin (wer zu schnell fährt soll auch dazu stehen..) in diesem Anhörungsbogen steht auch drin das 2 Fotos gemacht worden sind, und jetzt kommt der Knackpunkt: Ich hätte diese Fotos einfach gerne... (sei es als Andenken, whatever...) daher meine Frage wie man dies am besten anstellt? Ich nehme an wenn ich denen direkt zurückschreib das ich gefahren bin werden se de Fotos nicht schicken :+)
    Meine Idee wäre es nun zu schreiben das ich nicht zu 100% weiß wer am fragenden Tag gefahren ist, ich aber gerne die Fotos hätte um ihnen sagen zu können wer der Fahrer war... was meint ihr?

lg

• Wird schwierig werden, wenn du niemanden kennst, der in der Branche arbeitet und dir einen Ausdruck auf hundsnormalem Kopierpapier besorgen kann.
    Geh doch einfach mal hin und ruf die zuständige Gemeinde- oder Stadtverwaltung an (falls es eine Kommune war) und frag nach den Fotos. Vielleicht geht da was (einfach mal ganz lieb gebettelt, das könnte sogar noch Geld sparen).

• Beim Anhörungsbogen nur die Personalien ausfüllen. Zur Sache keine Aussage. Dann bekommst Du normalerweise das Foto zugeschickt (so ist es in der BRD, im erop. Ausland bin ich mir allerdings nicht sicher)

R

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Hi,

Meine Idee wäre es nun zu schreiben das ich nicht zu 100% weiß wer am fragenden Tag gefahren ist, ich aber gerne die Fotos hätte um ihnen sagen zu können wer der Fahrer war... was meint ihr?

Die Idee klingt gut und so habe ich es in D auch gemacht, als es noch nicht üblich war, die Fotos gleich mitzuschicken.
    Warum sollte das in NL nicht klappen?

Außer beim Fußball und der Beurteilung der unsäglichen Müllmannkluft bei allen Gelegenheiten gibt doch gar nicht so viele Probleme mit unseren Nachbarn ;) ...

Thomi

• Hähhh, wo steht denn was von NL? So wie ich das verstehe, ist tbc ein Österreicher der in Deutschland geblitzt worden ist!?

• Hähhh, wo steht denn was von NL? So wie ich das verstehe, ist tbc ein Österreicher der in Deutschland geblitzt worden ist!?

Bis aufn Nick stimmts soweit ;)

bzgl. der Sache mit der Kommune..

gekommen is das Ding von:

Bayer. Polizeiverwaltungsamt -VOWi-

so Update:

Hab gerade dort Angerufen, mit nem Herrn telefoniert, und einfach Problem geschildert (eben das mehrere in Frage kommen könnten) und dieser meinte einfach unter Punkt 5 (Angaben zur Sache) reinschreiben das mehrere Personen in Frage kommen würden und man gerne das Foto zur Identifikation haben will, und dann sollten diese innerhalb der nächsten Tage zugeschickt werden...

lg ;)

• Ich wollte auch mal ein Zielfoto haben und hab es genau so versucht, nach dem Motto "Woher soll ich wissen wer mein Auto Fährt"
    Alles was kam war ein Schrieb mit aufkopiertem Auszug vom Gesicht des Fahrers und dem Kennzeichen. Ich wollte auch ein "Andenken", war aber leider nichts.

• Hi,

Bei mir kam auch mal ein schönes Frontalfoto von einem Motorrad (YAMAHA XV1000) mit irgendeinem Typen drauf, der mir nicht im Entferntesten ähnlich sah. Das Einzige, was mit mir zu tun hatte, war das Kennzeichen - das war wirklich meines.
    Ich habe mehrere Schreiben an's Ordnungsamt verfassen müssen und es gab zwei Ortstermine in meiner Garage mit großem Polizeiaufgebot und Befragung der Nachbarn, bis die einsahen, dass mein über 30 Jahre altes Honda CB750-Gespann nicht auf diesem Foto zu sehen war, sondern irgend so eine Schnarchnase beim Vorbeifahren das Kennzeichen der YAMAHA falsch abgelesen hat :D ...

Besonders putzig waren die Polizisten beim ersten Ortstermin, die mir nahelegten, die €30.- trotzdem zu bezahlen, weil sie dann beim Protokollschreiben weniger Arbeit hätten :D ...

Thomi

• Hi,
    Besonders putzig waren die Polizisten beim ersten Ortstermin, die mir nahelegten, die €30.- trotzdem zu bezahlen, weil sie dann beim Protokollschreiben weniger Arbeit hätten :D ...

Weltklasse. Wenn die mir die 30€ gegeben hätten, hätte ich das glatt gemacht. Wer kann schon von sich behaupten mal VON einem Polizisten bestochen worden zu sein. :)

• Weltklasse. Wenn die mir die 30€ gegeben hätten, hätte ich das glatt gemacht. Wer kann schon von sich behaupten mal VON einem Polizisten bestochen worden zu sein. :)

Wo steht da was davon, dass sie mir Geld geben wollten? !gruebel! ...

Sie legten mir nahe, die €30.- zu bezahlen!

Thomi

• hallo,

du hast ein recht drauf, das beweisfoto zu sehen.

hab ich auch gemacht, wurde geblitzt, aber ohne foto zugesendet. hab denen geschrieben, dass ich erst das foto sehen will, dann zahlen. denn ich hab den blitzer echt nicht bemerkt, kein rotes licht oder so. so könnte man dir sonst was unterjubeln.

nen bekannter hat jetzt ein prob an der backe...hat ein auto verkaufen wollen, der gute mann fuhr eine proberunde alleine. mein bekannter hatte auch alle personalien kopiert. dann muss der gefahren sein wie ein henker und wurde in ner 50 zone mit 150 oder so geblitzt. keine ahnung, wo es war und ob es dort möglich ist, jedenfalls steht das im schreiben. der mann hat davon nix erzählt und das auto auch nicht gekauft. somit hat mein bekannter die daten vernichtet. paar wochen später kommt ein hübsches schreiben...das GANZ DUMME ist nur, dass der fahrer wirklich ähnlichkeiten hat mit meinen bekannten. seine ganze familie musste deswegen vor gericht, um auszusagen, dass mein bekannter nicht gefahren ist. die glaubens net und wollen jetzt ein gutachten...und der andere ist nicht mehr auffindbar...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!