• Hallo!

Ich möchte meinen Neuwagen möglichst bald mit einer guten Lackversiegelung versehen. Leider ist der Markt relativ unübersichtlich, unterschiedliche Produkte und Konzepte (Nano-Zeug, Silikon, spezielle Wachse, etc.), und jeder Anbieter behauptet natürlich das Gelbe vom Ei im Angebot zu haben.

Nano-Lackversiegelung
    Ditec Lackkonservierung &#124 Lackversiegelung. Die Vorteile eines Ditec lackkonservierten Autos und Flugzeugs.
    Willkommen bei Procon Lackveredelung

Kann jemand ein gutes System bzw. einen guten Anbieter aus eigener Erfahrung empfehlen? Am liebsten im PLZ-Bereich 22xxx.

Vielen Dank

• Such hier im Forum mal nach Liquid Glass ;)

• Hi, ich habe meinen 159 mit Procon Lackversiegelung versiegeln lassen. Das Ergebnis ist einfach Klasse. Ist zwar nicht billig aber das Auto glänzt nach jeder Wäsche wie frisch lackiert. Kann ich Dir nur Empfehlen. Wenn Du willst lasse ich Dir die einzelnen Arbeitsschritte per Email zukommen.
    Gruß Danny8)

• Hält die Procon Versiegelung länger als Liquid Glass? Habe mich da jetzt etwas schlau gemacht und alle paar Monate etliche Stunden am Auto rumwischen, dazu habe ich nicht die Zeit. Von daher wäre eine längerfristige Versiegelung ideal.

Bin sehr interessiert an den Sachen über Procon. Hast Du das selber gemacht oder machen lassen? Meine email ist car77 [klammeraffe] web [punkt] de

• ... Du hast beim Neuwagen 6 Jahre Garantie auf die Versiegelung. 1x im Jahr musst Du dann hin und die Prüfen ob noch alles so ist wie s sein soll. Man bekommt eine Garantieurkunde.
    Ich habe das machen lassen weil wenn man das selber macht ist es nicht das Zeug was der Aufbereiter verwendet.Wie es über einen längeren Zeitraum ist weiß ich nicht weil ich das erst seid 3 Monaten habe.
    An Deiner Stelle würde ich das machen lassen dann kannst da wieder hin wenn nicht zufrieden bist. Ich schicke Dir gleich mal die Fotos.
    Gruß Danny

• Hi,
    such mal bei Google nach nano-point, ist auch in deinem PLZ-Bereich. Hab ich auch grad machen lassen und ich bin super zufrieden damit

gruss lo147.

• Hab heute meinen Ofen von den besagter Veredlern (nanopoint) abgeholt. Sehr professionelle Abwicklung und es sieht soweit sehr gut aus. Kann aber natürlich noch nicht sagen ob alle Werbeversprechen gehalten werden. Werde daher den Thread nochmal updaten wenn ich den Wagen das erste Mal gewaschen habe.

• Hallo.
    Habe vor einem Jahr (17000km) auf meinen GT (Liparigraumet.) LPS-Versiegelung in Dachau machen lassen, War m.E. sehr teuer. Muß sagen, daß es sich für mich nicht gelohnt hat.
    Die Fliegen sind zwar leicht runtergegangen, aber kleine Waschanlagenkratzer sieht man trotzdem. Ich denke, normales wachsen ab und zu tut es auch.
    Die Scheiben werden mitversiegelt, hat auf der Frontscheibe nur Ärger gemacht, bis das Zeug endlich wieder runter war (Reflexe bei Nacht und Regen). Bei den Felgen hat es garnix gebracht.

Einige Autohersteller (Mercedes) sollen jetzt angeblich einen "kratzfesten" Lack anbieten. Habe neulich gelesen, daß sich manche Neuwagenkäufer den nachträglich aufbringen lassen. Soll lt. einem Fachblatt für Autolackierer bereits als nettes Nebeneinkommen der Branche gesehen werden. Weiß jemand was drüber?
    Viele Grüße
    Handschweiß

• Ich habe auch eine Veredelung von nano-point machen lassen.

Mein 11 Jahre alter QV glänzt wie frisch lackiert!! Fotos in der Galerie.

Und Vogelkot oder Selbstmörder-Fliegen lassen sich suoer einfach entfernen.

Kann ich nur empfehlen.

• Um hier mal von den *typischen* Nano Lackversiegelungen wegzukommen, die speziell von Firmen angeboten werden , die ausschließlich Autopflege vertreiben ... :)

Ich beziehe meine Nano Lackversiegelung von einem Händler aus Bayern.
    Der vertreibt nur Nano Versiegelungen, aber für jedes Material / jede Oberfläche.

Die Nano Lackversiegelung kostet ca. 50€ und hält durchschnittlich 1 Jahr.

Bei Interesse einfach mal reinschauen :
    Oberflächentechnik Preimess

Nanoversiegelung und Beschichtung

Gruss

• Da das Thema gerade aufgewärmt wird und ich immer noch nicht dazu gekommen bin, den GTA versiegeln zu lassen: Nanopoint und Procon hört sich ja gut an, ist für mich nur ein bisserl weit weg. In Schlagweite wäre für mich autobrill, das in einigen alten Freads beschrieben wurde. Damals (vor ~1 Jahr) haben sich die "Tester" zwar positiv darüber geäußert, hatten ihr Auto aber auch gerade eben erst machen lassen. Gibt es mittlerweile Langzeiterfahrungen hierzu??

Danke und Gruß,
    Torsten

--------------------------------------------------------
    Dä Imperator is nit su ene leeve Jung wie isch et bin!

• Bei meinem QV ist es jetzt zwei Jahre her. Der Glanz ist immer noch super. Sieht um weiten besser aus, als vorher. Ich werde es auf jeden Fall wieder machen. Das Abperlen ist immernoch gegeben.

• ich würde es nicht wieder machen

Ich werde es auf jeden Fall wieder machen.

!gruebel!

Ihr habt's doch beide beim gleichen Händler machen lassen?

Was hat der eine falsch bzw. der andere richtig gemacht? Könntet ihr evtl. über euer Waschverhalten im letzten Jahr mal aufklären?

Was für eine Waschanlage (Textil, normal, Handwäsche), wie oft, wo stand das Auto (Laterne, Bäume, Garage), wo und wie viel km war das Auto unterwegs (Autobahn --> Fliegen, Stadt)?

Grüße
    Martin
    _______
    [COLOR='SeaGreen']Gruppo [/COLOR]Quadrifoglio [COLOR='Red']Rosso[/COLOR] - gut gebrüllt, Arese!

• Was für eine Waschanlage (Textil, normal, Handwäsche), wie oft,

Nur Handwäsche. Ca. alle 2-3Wochen.

wo stand das Auto (Laterne, Bäume, Garage), wo und wie viel km war das Auto unterwegs (Autobahn --> Fliegen, Stadt)?

Garage, selten unter Bäume, und wenn gingen die Flecken super weg.

20Tkm, 50/50, Fliegen und Vogelkot ließen und lassen sich immer problemlos entfernen.

• also der Spider steht draussen, das ganze Jahr über. Gewaschen wird er von Hand ca. alle 2 Wochen und ist im täglichen Einsatz auf der Autobahn und im Stadtverkehr. Der Glanz lies schon nach ca. 6 Monaten nach und Waschkratzer hab ich auch schon wieder, ebenso ist die Heckscheibe nicht mehr so wie nach der Aufbereitung.
    Der 10 Jahre alte Punto meines Sohnes wird nur mit Liquit Glass behandelt und glänzt genauso gut, also meiner Meinung nach ist die Versiegelung rausgeschmissenes Geld.

gruss
    lo147

• Wichtig ist es auch die Politur von der Firma(nano-point@berlin) vornehmen zu lassen. Nur die bringt den gewünschten Tiefenglanz. Das Nano-Zeug ist ja quasi nur die Versiegelung.

Ich habe übrigens noch keine Waschkratzer.

• selbstverständlich haben die auch die Aufbereitung bei mir gemacht, sah ja auch gut aus, nur Anspruch und Realität sind zweierlei.

liquid glass und ein Kurzurlaub wäre die bessere Alternative gewesen.
    Ist halt als Leergeld abgehakt.

gruss
    lo147

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!