Servicekosten in Italien!

• Habe für unseren 147JTDm jetzt aktuell das 40.000er Service in Italien machen lassen. Es wurde flott und unkompliziert gearbeitet. Zu tun war außer dem Ölwechsel nichts besonderes.

Hier die Auflistung der Kosten:

5 Liter Motoröl Selenia Turbo Diesel € 64,98
    1 Ölfilter € 13,63
    1 Luftfilter € 20,36
    2 Pollenfilter € 43,75
    1 Dieselfilter € 37,07
    1,25 Arbeitsstunden € 34,50
    ergibt eine Gesamtsumme von € 214,29 :D

Ich kann mich erinnern daß ich für das 20.000er Service in Österreich ca. € 340,- bezahlen musste. :o
    Zu erwähnen ist auch, dass es eine Alfa Romeo Markenwerkstätte ist und der Stempel ins Garantieheft erfolgte.

Wie sind eure Erfahrungen?

Lg eduardoalfa

• Moin,

also gespart hast du vor allem beim Arbeitslohn, wenn ich meine gerade erfolgte 40000er Spider Inspektion beim deutschen Alfa Händler vergleiche, lohnen sich die Unterschiede bei den Teile-Preisen nicht der Aufzählung, mal 2€ weniger, mal 5€ mehr, aber Gesamtsumme 284€, davon alleine Lohn 140€ ... (ca 1,3 h) !gruebel!

Hm, und Benziner mit Diesel kann man auch nicht direkt vergleichen, ich brauch ja keinen Dieselfilter für 37€ ... ;)

Grüsse
    A.

• Meine Meinung: Teilepreise gleich wie in D oder A
    Arbeitslohn sensationell günstig. In d liegt der mal eben bei 50€/Stunde aufwärts...Noch 'Fragen?

• Ich nehme an Du wohnst direkt an der italienischen Grenze ansonsten würde sich dies nie rechnen aus oekologischer und schon gar nicht aus oekonomischer Sicht. Ich gehe davon aus Du hast einen schönen Tag in Italien :D

• Meine Meinung: Teilepreise gleich wie in D oder A
    Arbeitslohn sensationell günstig. In d liegt der mal eben bei 50€/Stunde aufwärts...Noch 'Fragen?

Da kann ich mich nur anschließen. Bin z.Zt. in Italien beschäftigt und lasse die Inspektionen auch immer hier durchführen. Die Preise bewegen sich zwischen 150 und 200€ (incl. Klimaanlagenfüllung). Meist wird 1 Stunde Arbeit abgerechnet, ca. 25€. Wobei ich eine Fiatwerkstatt bevorzuge, da der lokale Alfaservice (einziger im Umkreis von 30km) auch ziemlich teuer ist (Arbeitsstunde 45€).

Zahnriemenwechsel lohnt sich, wenn man gerade in Italien ist... Habe 405€ gezahlt incl. Tausch von Spann- und Umlenkrollen, Arbeitskosten 100€ (4 Stunden) :-]

Ciao
    Mario

• Naja,

der hat mir mal meinen Ölmessstab untenrum abgedichtet (tropfte ein wenig)... wollte nix dafür... hab aber trotzdem was bezahlt...

Ciao

Ingo

Also das Angebot damals fuer den Zahnriemenwechsel war jedenfalls nicht gerade billig... Wer weiss, vielleicht haben sich die Preise geändert...

Ciao
    Mario

• Ja natürlich habe ich das Service mit einem Ausflug mit Freunden verbunden.
    Den Termin am Karfreitag 9:30 hatte ich schon Tel. vereinbart, dann fuhren wir mit dem Chef des Hauses eine Lokalrunde, er zeigte uns auch eine Sehenswürdigkeit in der Nähe und um 11.30 war das Auto schon wieder fertig.

Insgesamt konnten wir für das ersparte Geld einmal gut Essen! !thatsit!
    Die folgende Shoppingtour kam dafür um so teurer zu stehen! :o Ja, so ist das halt wenn man die Frau nach Italien mitnimmt! :-]
    Trotzdem, das nächste Mal zum 60.000er sieht er mich wieder!

Lg Eduardoalfa

• Ja natürlich habe ich das Service mit einem Ausflug mit Freunden verbunden.

fairnesshalber sollte auch erwähnt werden, dass du von dir aus (Wörthersee) nur einen Katzensprung bis Italia hast.

Karfreitag ist in Österreich kein Feiertag. Somit hast du einen Urlaubstag opfern müssen.
    Aber wie du geschildert hast: wenn Ausflug eh geplant ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!