Wassereinbruch Alfa Spider

• Liebe Alfa-Fans ;)

Ich fahre seit vergangenem Sommer einen Spider 2.0 TS mit mittlerweile ca. 60.000km am Tacho und bin damit auch sehr zufrieden.
    Da ich zu beginn total überrascht von der fast 100%igen Dichtheit des Verdecks war, ärgere ich mich sehr über folgende Probleme, die nur ab und zu auftreten:

1. Bei Regen (muss nicht stark sein) dringt Wasser zwischen Verdeck und
    Seitenscheibe ein (manchmal viel - manchmal gar nichts)

2. Wenn es geregnet hat, kann ich oft diese Fahrer-Seitenscheibe, wo auch
    der Regen eindringt, nicht öffenen, weil der untere Fenstergummi beim
    Schließen vom el. FH "mitgesaugt" wird und somit das Fester stecken bleibt

Wie gesagt: diese Dinge treten nur manchmal auf, sind aber sehr störend (vor allem, wenn man aus dem Parkhaus fahren will, und das Fenster nicht aufbekommt :+) ) ...

Könnt ihr mir diesbezüglich bitte weiterhelfen? Was kann defekt sein bzw. wie hoch sind ca. die Rep.-Kosten?

Danke im Voraus,

lG Johannes

• Hallo,

willkommen im Forum!

Du solltest die Seitenscheibe mal justieren (lassen). Hier im Forum gibt es im Bereich "Dokumente" eine Do-it-yourself Anleitung hierzu.

Gruß,
    Dino

oo--v--oo

• Hi @ all :)

hab wie es sich gehört die Suchfunktion benutzt und diesen "Trött" gefunden.

Bei mir ist der Spider dicht, jedoch rollt sich auch bei mir ab und an das Gummi beim Herablassen der Scheiben ein. !gruebel!

Die Fensterdichtung ist doch innen mit so nem samtigen Überzug. Der is bei mir (BJ97) am Rand zum Fensterglas nicht mehr so ganz vorhanden.

Könnte es deshalb nun daran liegen, weil das "Gleitmittel" fehlt. :D

Ist ab und an auf beiden Seiten und meiner Meinung nach je nach Luftfeuchtigkeit ??

Bitte um Hilfe.

Vorab schon mal Danke !thatsit!

• Vom Einrollen der Fensterdichtung hab ich noch nie gehört. Ich würde die Seitenscheibe mal mit einem Hartwachs (z.B. A1) oder einem Nanomittel behandeln. Dadurch wird sie extrem glatt und dürfte sich dann nicht mehr verfangen....!thatsit!

Alle Dachdichtungen sollten regelmäßig mit einem Gummipflegemittel behandelt werden. Das erhält die Geschmeidigkeit und verhindert festpappen. Kaputte oder spröde Gummis kann man nur noch austauschen. Die Pflege der Gummis ist ratsam, da der Austausch ein nicht ganz billiger Spaß ist.

VG
    Frank

• Hallo Jungens und Mädels
    Niemand eine Idee, oder trat dieses Problem(-chen) bis dato nur bei uns zweien auf?? Bitte um Hilfe

Welches Gummi rollt sich nach wohin ein? Deine Beschreibung ist ansonsten zum Abrollen. Sorry aber musste raus.

Gruß Frank

La notte porta consiglio ! !thanx!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!