N'Abend! Nachdem ich mich zuerst für den 156 interessiert habe, spiele ich nun mit dem Gedanken, einen Schritt weiter zu gehen und einen GTV zu holen. Habe da einen schönen Wagen gefunden: EZ 1997, 110.000 km, V6 TB. Allerdings noch keine Teile ausgewechselt, zumindest ist in der Beschreibung nichts erwähnt... wobei doch bei dieser km-Zahl der Zahnriemen schon längst hätte gewechselt werden sollen.
Die Preise im Werkstattshop geben schon ein wenig Aufschluss über die ungefähren Kosten, aber ich bräuchte das etwas genauer und der Ersatzteilshop scheint noch nicht ganz fertiggestellt zu sein. Sprit, Versicherung und Steuern sind in meinem Budget drin, das habe ich schon ausgerechnet. Aber mit wieviel muss man bei den gängigen Verschleißteilen rechnen? Bei dieser km-Zahl dürfte doch neben dem Zahnriemen künftig noch einiges anderes zu wechseln... Wasserpumpe, Bremsen etc. Deswegen würde mich mal interessieren, wie hoch die monatlichen oder jährlichen Kosten für Wartung und Reperaturen anzusetzen sind. Und besteht da ein Unterschied zum 2.0 TS 16V?
Irgendwo im Forum habe ich gelesen, man könne das mit den Kosten für einen Porsche oder TT vergleichen, aber das scheint mir ein wenig übertrieben. Oder ist der GTV wirklich so ein Geldfresser?