Weisse Seitenblinker für den Alfa 33

• Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach weissen Seitenblinkern für meinen Alfa 33 16V (Bj.1992)!!! Hat jemand schon mal soetwas gesehen, bzw. wisst ihr wo man welche herbekommen könnte? Besten Dank im Vorraus, der wolfi ;)

• Schon mal die Autoeilverwerter abgeklappert?
    Da habe ich mir meine immer besorgt...
    Die haben meist auch ihren Internetauftritt bei einem bekannten Internetauktionshaus.
    Hersteller war glaube ich Carello.

Frohe Ostern...

Stur lächeln und winken, lächeln und winken....

• Schon mal die Autoeilverwerter abgeklappert?
    Da habe ich mir meine immer besorgt...

die möchte ich sehen, er meint die seitlichen an den Kotflügeln und nicht die vorderen ;) und da gibts in der Tat nix...

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• !gruebel!
    Noch zu viel Rauch vom Osterfeuer im Kopf...
    Gab es denn mal weiße "Seitenblinker"?
    Mir fallen nur die unterschiedlichen bezüglich der Zierleiste ein...

Stur lächeln und winken, lächeln und winken....

• Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten!!!
    Ist es nicht traurig, dass man für einen schönen Alfa 33 keine weissen Seitenblinker zu kaufen bekommt, für jeden dreckigen Golf jedoch schon!8(
    Aber gut, ich lass mich ja nicht unterkriegen. Ich denke die Blinker vom 156er in weiss sehen recht schön aus, oder? Was meint ihr dazu? Dann werden eben zwei Kotflügel leiden müssen bis die 156er blinker passen und anschliessend neu lackiert - fertig.:-]

• Diese rundlichen 156-er Seitenblinker an nem 33 ? Pfui !

Ich hatte mal welche von nem alten 3er (E30 oder E36) in der Hand, die waren fast eckig und in etwa gleich groß.

Das mit den 156er Blinkern war ja nicht fix gemeint.
    Ich muss mir erst welche suchen die optisch am Besten dazupassen.
    Aber von einem BMW...!gruebel! Naja, mal sehen.
    Trotzdem danke für den Tipp:-]

• Da ich meinen 33er dieses Jahr eh neu lackiere, werde ich die Seitenblinker überhaupt weglassen! Auchg die Stoßleisten auf den Türen kommen weg! Hab das schon einige male bei 33ern gesehen und gefällt mir sehr gut!

LG
    Mani

• Da ich meinen 33er dieses Jahr eh neu lackiere, werde ich die Seitenblinker überhaupt weglassen! Auchg die Stoßleisten auf den Türen kommen weg! Hab das schon einige male bei 33ern gesehen und gefällt mir sehr gut!

LG
    Mani

Ich hab die Stoßleisten bei meinem 33er auch weggelassen, doch bei den Seitenblinkern hab ich das kurze Stück dabeigelassen und jetzt schaut es doppelt sch... aus.
    Weil eben nur das kurze Stück Leiste da ist und zweitens noch so ein grauslicher gelber Blinker herausschaut. Aber ich denke mit einem weissen Seitenblinker sieht das gleich viel besser aus! !thatsit!
    (Ganz weglassen würde ich ihn nicht)

• Tja das glaub ich, dass das grauslich aussieht wenn da nur noch das kleine Teil Stoßleiste dran ist! :)
    Ich würd das Zeug auch alles abmachen und dann nen geeigneten Blinker montieren. Geht auch wenn man den mit Doppelseitigem Klebeband oder Karosseriekleber dranmacht! Denn einen zu finden der genau für das Loch im Kotflügel passt wird wohl ewig dauern......

Gruß aus Tirol

Mani

• Es gibt die Möglichkeit auf Basis der originalen Blinker weiße oder klare (oder bunte) in Kleinserie zu fertigen, ist aber nicht ganz preisgünstig (ich hatte mich mal dafür interessiert): so ca. 90 -100 € für eine Form aus der rund 30Stk hergestellt werden können. die Kosten dann jeweils so 35€ pro Blinker....das ist schon eine ziemliche Stange, die man in einen 33er sinvoller investieren kann.
    ciao
    spidermän

• Ich hatte mal welche von nem alten 3er (E30 oder E36) in der Hand, die waren fast eckig und in etwa gleich groß.

Waren keine BMW-Originalteile, sondern aus dem Zubehör. Insofern wär`s also egal.

So, nun hab`ich es endlich geschafft: Mein 33 hat weiße Seitenblinker !banane!

Sind umgebaute Zubehörteile vom E39. Jeweils Streuscheibe und Trägerplatte getrennt, angepasst und neu verklebt. Aufgrund des E-Prüfzeichens sollte es keine Probleme geben. Die weißen Blinkergläser sind minimal schmaler, d.h. der Spalt zwischen Blinkerglas und Gummileiste wird etwas breiter. Aber mal ehrlich, welchen 33er-Fahrer interessieren denn Spaltmaße ?

Noch was, bevor Fragen kommen: Die Ronal A1 sind noch nicht eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!