Nachdem ich den Powerrail zu Novitec eingeschickt habe und Novitec ein Softwareupdate gemacht hat kommt wieder diese Fehlermeldung.
Hat jemand einen Rat oder auch diese Erfahrung gemacht?
Natürlich bezieht sich das auf einen 156 16V MJET 150 PS
Powerrail 2 Fehler in der Motorüberwachung!!
-
-
Wenn einer der Stecker falschrum drauf ist, mosert das PR rum. Nur so als Tipp. Ansonsten bringt die SUFU sicher noch mehr Lesestoff...

Grüße,
Garulfo -
Hallo,
nach Einbau des Powerrails bekam ich bei der "Testfahrt" die gleiche Fehlermeldung wie Du. Danach habe ich es an NOVITEC geschickt. Sie waren so freundlich und haben es umprogrammiert. Danach hatte ich keine Fehlermeldung mehr bis vor 3 Tagen. Sehr komisch. Jetzt schicke ich es nochmal ein. Gerät könnte aber auch defekt sein...
Was machst Du jetzt? -
Ich habe auch eine Testfahrt gemacht und da kam auch keine Fehlermeldung!
Ich werde es heute noch mal probieren,sonst muss ich den Powerrail noch mal einschicken!
Wenn Novitec den Powerrail überprüft kann er ja nicht defekt sein!?
Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?
Die erscheint ja noch wenn der PR nicht mehr drann ist? -
Wie währe es mit einer Testfahrt mit Examiner ohne Powerrail ?
Angenommen, deine CR Pumpe ist ab Werk schon sehr hoch eingestellt, dann bekommst du weiterhin Fehlermeldungen.
-
Hi,
habe gerade Euren Thread über die Sufu entdeckt.
habe mir gestern nämlich auch daas PR II im Shop bestellt für meinen 110KW M Jet.Ich hatte in meinem alten 147 (103KW) einen Chip von Powerhouse montiert. Den hab ich auf den 110 KW Motor umprogrammieren lassen. Lief aber nie vernünftig in dem Motor. Spätestens nach 200 km bekam ich "Fehler Motorsteuerung" zu sehen, verbunden mit dem Notprogramm, d.h. keine Leistung.
Nach Zündung an/aus lief die Maschine wieder, der Fehler blieb aber und nervte bei jedem Anlaßvorgang. Nach ich glaube so 15 - 20 Anlaßvorgängen verschwindet der Fehler aber aus dem Display, weil er ja nur "sporadisch" ist.
Ich bin jetzt mal gespannt, wie der Bella der Novitec Chip schmeckt. Vielleicht hab ich da ja mehr Glück. Insgesamt eine nervige Sache, denn in meinem 147 lief der Chip seinerzeit 100.000 Kilometer problemlos.
Und ich kann Euch sagen, daß 170PS und vor allem 385NM schon mächtig Spaß machen in nem 147.
Werde demnächst mal berichten, ob es funzt.
Übrigens der Tuner meinte telefonisch, daß mein Auto defekt sei. Die Werkstatt konnte aber absolut nichts finden und seit Ausbau des Chips bin ich bereits 20000 Kilometer gefahren, ohne jegliche Probleme. Also stimmt doch wohl eher mit der Software was nicht.
Schaun mer mal....
Ciao
Heiti -
Habe mit meinen Schwiegersohn den Powerrail getauscht.
Er hat einen 1.9 8V.
Bei mir ist die Fehlermeldung verschwunden und er hat auch keine Probleme mit meinen PR. Also konnte es ja nur am PR liegen!
Ich hoffe bei ihm kommt nicht noch eine Fehlermeldung !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!