Umbau für Subwoofer in der Reserveradmulde

• Hallo, ich wollte demnächst in meinen 156 JTD den Subwoofer in die Reserverad mulde verlegen. Nun hab ich eine Frage. Könnte ich meinen Subwoofer (Emphaser) der jetzt standartmäßig in seiner Basskiste mit Bassreflexrohr sitzt auch einfach in das geschlossene gehäuse des Reserverad subs einbauen oder wird das nicht funktionieren? Hat da jemand erfahrung mit? Oder muß ich dazu einen anderen Subwoofer nehmen?
    Grüzi Marcel

• Wenn du den Umbau ohne BR machst verlierst du Grob 40% Leistung des Woofers gegenüber jetzt... hatte selbiges vor mit meinem Emphaser T3 und mir wurde von nem Bekannten und unter anderem auch Vize Car Hifi Meister abgeraten, der Emphaser wurde für das Gehäuse konzepiert und so klingt er wohl auch am besten...

• Ich werde nach Ostern auch einen netten Umbau vornehmen.
    Sub und Endstufen sollen in die Mulde. Wird sicher eng, aber müsste passen.
    Sub wird ein Infinity Reference 1040 25cm Sub. Hab ich mir auch neu gekauft, da mir der jetzige zu groß dafür ist.
    Soll laut Anleitung in ein geschlossenes 21 liter Gehäuse. Passt mir ganz gut.
    Werd vielleicht auch ne kleine Doku machen.

So denn, frohe Ostern.

• Wenn du den Umbau ohne BR machst verlierst du Grob 40% Leistung des Woofers gegenüber jetzt... hatte selbiges vor mit meinem Emphaser T3 und mir wurde von nem Bekannten und unter anderem auch Vize Car Hifi Meister abgeraten, der Emphaser wurde für das Gehäuse konzepiert und so klingt er wohl auch am besten...

Wie kommst du auf so was ?
    Kennst du die Parameter des Subs ?

Wenn er ein geschlossenes Gehäuse in die Mulde einlässt und die Parameter des Subs dies erlauben, steht dem Ganzen nichts im Wege.
    Es gibt ja nicht nur einen Emphaser, obwohl es einiges besseres gibt

Grüsse Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!