Federn: HR oder Eibach?

• Halli hallo,

ich habe n Angebot gefunden in dem H&R Federn zum gleichn Preis wie Eibach angeboten werden.
    Da jedoch auf meiner Suche nach dem besten Angebot,
    so ziemlich jeder Anbieter die HR Feder um mind 50€ teurer angeboten hat als die Eibachfedern nehme ich mal an dass die HR qualitativ besser sind !?

Gut..teuer ist nicht gleich besser.
    Aber.. deshalb frag ich ja..
    MfG

• H&R und Eibach schenken sich nichts meiner Meinung nach.

Viele hier haben glaub ich Eibach drin....im Z3 Forum schwören viele auf H&R. Ist Ansichtssache. Mit beiden machste nix verkehrt.
    Das einzige ist halt das 'nur' tieferlegen....da verschlechtert sich das Fahrverhalten eher. Mein 156 ist nur tiefer und zum Vergleich fuhr ich nen Serien156. Das gefiel mir deutlich besser.

stuhli

• H&R für 159,- Euro?

ich persönlich würde die Eibach nehmen, ich finde die sind harmonischer im 147/156. Aber das ist Geschmacksache und Fahrzeugabhängig. Im 159 2.4 JTD bin ich mal nur Federn von H&R gefahren, das ging gar nicht: Knüppelhart und viel zu tief.

.
    andré

• .
    Das einzige ist halt das 'nur' tieferlegen....da verschlechtert sich das Fahrverhalten eher stuhli

Die Befürchtung hatte ich auch und bin nach ein paar Wochen positiv überrascht!
    Z.B. ist das Fahrverhalten in schnell gefahrenen Kurven ,meinem Empfinden nach ,viel besser /kontrollierbarer ,das ist wahrscheinlich auf die geringer Karosserieneigung zurückzuführen !gruebel!

Der Komfort ist unwesentlich schlechter und ursprünglich war die "bessere Optik" der Grund für den Einbau !thatsit!

Fazit: Für meine Bedürfnisse reichts :D :D

LG,

(o)music non stop(o)

• nunja...

novitec sind bei italienern...
    was amg bei Daimler ist.

also.. wenn die nix richtiges machen dann weiss ich auch net.
    wenn man bei alfa direkt sportfedern bestellt werden doch auch NOVITEC verbaut.

mhmm..

na gut..
    ich glaub ich greif zu novitec!

Danke

• Novitec bezieht seine Fahrwerke von K&W
    ist genau das selbe und K&W sind unter anderem Marktführer was Fahrwerke betrifft )-)

hmm hab eben mit novitec telefoniert die meinen sie bekommen ihre federn von eibach. und Novitec unterscheidet sich im gegensatz zu EIBACH lediglich an der TIEFE.
    Aber Qualität ist und bleibt eibach.

das heisst für mich NOVITEC KAUFEN.
    bei dem Preis :)

Gruß Amato

Hey AlfaJTD..
    werd ich machen.. aber wer bist du???

• Zitat

hmm hab eben mit novitec telefoniert die meinen sie bekommen ihre federn von eibach. und Novitec unterscheidet sich im gegensatz zu EIBACH lediglich an der TIEFE.
    Aber Qualität ist und bleibt eibach.

Wie kommt es dann das Novitec die Inox line Technologie hat !gruebel!

• Hi,

ich habe die H&R Federn drin und finde die Komforteinbuße als enorm. In meinem letzte Wagen hatte ich nur AP Federn drin und gegen die H&R war das ne Sänfte. Mit Winterreifen setz ich ab und zu bei schlechter (Neben-)Straße leicht auf.
    Aber: Optik +100% und Fahrspaß +150% :-]

Gruß Herby

• Dann muss ich auch mal "gegen" Novitec sprechen.

Hab die Federn seit ich den Wagen vor 3 1/2 gekauft habe drin wurde so ausgeliefert.
    Die ersten 2 Jahre mit original Dämpfern, da war ich der Meinung der Wagen fährt sich etwas knochig. Bei Teerflicken trampelten die Räder, der Komfort war erträglich jedoch nicht angenehm.

Nun seit 1,5 Jahren Koni Gelb drin.
    Ich ertappe mich immer wieder, dass ich auch jetzt bei schönen Wetter mit dem Winterauto fahre (der ist zwar auch tiefer aber weit angenehmer), weil trotz aufgedrehten Dämpfern der Wagen bei den heutigen Strassen zu hart ist. Bei Teerflicken trampelt er immer noch.
    Mit den Dunlop SP 9000 war der Wagen erträglich, mit den Hankoog K 104 ist er mir einfach zu hart.
    Ein Kumpel hat die Eibach in seinem 156, welcher sich wie eine Sänfte fährt.

Grüsse Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!