ventildeckeldichtung 3.0 24 v

• tach zusammen,

hat mal jmd die ventildeckeldichtungen eines v6 24 v in der hand gehabt ? wissentlich !

--> 60568809 und
    --> 60810603

frage nun :

ich kaufte deckeldichtung. bekam geliefert. nun sind an der dichtung ausschnitte an den nockenwellenaufnahmen.

laut erinnerung bei ausbau war dort anderes material vorhanden ( silikonartig ).

auf nachfrage bei teilehändler müssen die 4 dichtungen extra gekauft werden.

ich habe also nun die deckeldichtung ohne die sikikonartigen bögen für die nockenwellen. die sind auch wohl nicht mehr lieferbar.

vom 4 zyl. kenne ich es als ein trumm teil. hier jedoch anscheinend extrig. kann des jmd bestätigen ? wenn ja bitte um feedback woher die 4 dichtungen ( wie halbmonde ) zu beziehen sind .

cya

dd

alles was du hast - hat irgendwann dich !

• Hallo Daniel,

scheint bei Alfa immer so zu sein - sind auch keine Kerzenschaftdichtungen dabei. Ich habe mir damals mit Silikon ausgeholfen - war prima dicht.

Jetzt habe ich einen Satz von ajusa Teile Nummer 56003000 da ist alles dabei und günstiger ists auch noch!

Gruß Thomas

• Hallo Daniel,

scheint bei Alfa immer so zu sein - sind auch keine Kerzenschaftdichtungen dabei. Ich habe mir damals mit Silikon ausgeholfen - war prima dicht.

Jetzt habe ich einen Satz von ajusa Teile Nummer 56003000 da ist alles dabei und günstiger ists auch noch!

Gruß Thomas

Stimmt , da ist alles dabei , aber Deine Nummer ist nur für eine Seite ... ;) !
    Die andere Seite hat die ....31.. in der Mitte !

Ciao Matthias

• Ich fahre seit längerem eine Tüte mit VD-Dichtung(en) für beide Köpfe im Kofferraum spazieren. Kann ja nach Feierabend mal nachkucken, was das alles drin ist.

Gruss Matthias

Edit: Ich rauch noch schnell auf, dann dackel ich mal in die Tiefgarage, muss sowieso noch bisschen was ins Auto schmeissen.

• hat mal jmd die ventildeckeldichtungen eines v6 24 v in der hand gehabt ? wissentlich !

Vor 2 Tagen ...

Richtig, dort gehören jeweils 2 Halbmonde rein, diese haben extra Bestellnummer,
    welche momentan nicht Lieferbar sind.

Über dieses Verbunddings waren sie dann doch für Preis + 4 € Porto zu haben,
    mit dem Ding kann der Lagerstand von anderen Händlern abgefragt werden.

Alfa-Service ::: Home könnte die Dinger auch haben ...

Ich habe mir damals mit Silikon ausgeholfen - war prima dicht.

Solch tolles Silikongeschmiere hat der Motor der hier liegt auch gehabt ->
    ein Haufen Öl an der Steuerseite verschleudert ...

Gruss, Stephan

• Ich fahre seit längerem eine Tüte mit VD-Dichtung(en) für beide Köpfe im Kofferraum spazieren. Kann ja nach Feierabend mal nachkucken, was das alles drin ist.

Gruss Matthias

Edit: Ich rauch noch schnell auf, dann dackel ich mal in die Tiefgarage, muss sowieso noch bisschen was ins Auto schmeissen.

Naja, wie schon von armada beschrieben... Nix extra.

[Blockierte Grafik: http://loggi.de/164q4/vdd.jpg]

• besten dank für die mühen. nu ist es doch tatsächlich so.

bei mir schauts genauso aus wie termman`s fotos.

nun ja, glücklicherweise hab ich die dinger noch nich ausgepackt und gebe nun komplett zurück. bestellen wir eben woanders ( da ist man ja eh besser bedient !thatsit! )

cya

dd

alles was du hast - hat irgendwann dich !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!