Xenon 166 problem

• An meiner AR 166 sind Xenon scheinwerfer eingebaut. Aber die leuchten nur in den boden. Die automatische justierung funktioniert nich. Wen ich die lichter an mache komt fuer 10-15 sekunden ein "tkk, tkk, tkk" sound aus den scheinwerfern vorne raus.
    Was soll ich machen?

• Ich würde auf die Stellmotoren tippen.

Bei mir war einer von beiden mal nicht richtig eingerastet, da hat auch nur einer von beiden Scheinwerfern bei der Niveauregulierung reagiert und der andere hat brav den Boden kurz vor mir angestrahlt.

Hat beim "Freundlichen" keine 10 min gedauert...

• Ich würde auf die Stellmotoren tippen.

Bei mir war einer von beiden mal nicht richtig eingerastet, da hat auch nur einer von beiden Scheinwerfern bei der Niveauregulierung reagiert und der andere hat brav den Boden kurz vor mir angestrahlt.

Hat beim "Freundlichen" keine 10 min gedauert...

Gestern habe ich die motoren augebaut (kein problem). Wen ich die lichter an mache machen die motoren nur "tkk, tkk, tkk,..." fuer 10-15 sekunden. Die bewegen sich ueberhaupt nicht. Dan habe ich einen ausernander genomen, da ist nichts zu sehen, es ist kein teil "jammed". Ich wuerde sagen die motoren sind OK, vieleicht ist etwas mit den sensoren nicht entordnung? Ich habe auch alle sicherungen ueberpruft - alles OK.
    Wass soll ich noch nachsehen?
    Weis jemand wo die sensoren sind?

• Nachdem anscheinend beide Schweinwerfer nicht funktioniere, halte ich einen gleichen Defekt an beiden Stellmotoren für ausgeschlossen. (Das wäre ein zu großer Zufall).

Was sagt der Examiner in der Werkstatt?

mfg

Josefini1

• Hi,
    unterm Fahrersitz ist das Steuergerät für die Niveauregelung der Scheinwerfer eingebaut. Jeweils an der Vroder- bzw. Hinterachse sitzt ein Sensor, der dem Steuergrät die Achslage mitteilt.
    Denke mal das einer der Sensoren nicht korrekt arbeitet.

mfg Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!