Zender Milano Felgen

• hallo

ich fahre einen alfa 156 jtd 2,4
    und möchte mir die zenden milano felgen 7,5x17 drauf machen
    meine frage ist jetzt hat jemand ein prüfbericht oder eine abe dafür
    ich habe zwar einen prübericht (stand18.12.96) aber da ist nur der 164 und gtv und der spider drin
    danke euch schonmal für antworten
    mfg
    BigDog :,(

• Dann hast du schon mal den Prüfbericht für die falsche Felge (falsche ET). Wende dich einfach schriftlich oder telefonisch an Zender, die hefen da gerne.

Gruß
    Maik

• ja das habe ich schon gemacht die melden sich ja nicht mehr :,(

denke aber das die felgen schon einer auf seinem 156 hat

und der muss ja auch dann eine abe haben !mgrins!

• denke aber das die felgen schon einer auf seinem 156 hat

und der muss ja auch dann eine abe haben !mgrins!

Nö , muss er nicht - und ABE schon gar nicht , wenn dann ein Gutachten ... !
    Kannst aber auch mit einem Vergleichsgutachen eintragen lassen ... ;)

Ciao Matthias :)

• habe da noch eine frage über das vergleichbare gutachten
    bei denn gutachten finde ich aber keine felge wo die radlast in kg gleich ist die sind alle höher
    meine felgen haben eine ratlast von 580 kg
    meine frage ist jetzt ob das gleich sein muss oder kann das auch weniger oder mehr sein

• habe da noch eine frage über das vergleichbare gutachten
    bei denn gutachten finde ich aber keine felge wo die radlast in kg gleich ist die sind alle höher
    meine felgen haben eine ratlast von 580 kg
    meine frage ist jetzt ob das gleich sein muss oder kann das auch weniger oder mehr sein

Was hat den lt. Papieren ein 156 2.4 JTD für eine Achslast ?!
    Wenn die nicht über 1160 kg liegt , sollte das in einem Vergleichs-GA rel. egal sein ... da sind die Abmessungen wichtiger . ;)

Ciao Matthias ;)

• kann mir jemand sagen ob ich die felgen mit 225 45 zugelassen bekomme ohne einzelabnahme oder gehen nur 215 45

mein alfa hat 100kw ???

hilfe ich blicke nicht mahr durch

• Bist du denn mittlerweile sicher, dass du die richtige Felge hast? Wenn dabei ein Gutachten für Spider/GTV 916 war, ist es nämlich definitiv die falsche Milano für den 156er.
    Bei 916er geht auch 245/35, wie das beim 156er aussieht, ist mir leider nicht bekannt. Allerdings gibt es hier doch ein paar, die das Rad auch auf dem 156er fahren, die sollten eigentlich was dazu sagen können ....

Gruß
    Maik

• ja die schreiben ja nicht

du sagst als die falschen felgen die passen aber da sind jetzt 225 45 drauf
    und in eine extremsituation schleift es hinten und ich denke das das bei 215 45 niucht passiert

• et 35

wie die originalen

Dann sind's doch schon mal die richtigen Felgen für den 156. Allerdings wundert es mich etwas, dass Zender auf deine Anfrage nicht reagiert. Ich habe damals für meinen alten 115er Spider nach einem Gutachten für die Felgen gefragt und es innerhalb von zwei Tagen zugeschickt bekommen. Sollte sich der Service mit den Jahren so dramatisch verschlechtert haben?

Gruß
    Maik

• Also ich hatte für meinen Spider dort auch nach einem Gutachten für die Milano-Felgen gefragt, war telefonisch und in der Zeit, wo wir redeten, hatte der Mitarbeiter schon das Gutachten an meine Email-Addi gemailt, schneller ging es nicht, war echt super...Leider waren dann die angebotenen Milano-Felgen nicht in dem neuwertigen Zustand, wie im Inserat beschrieben, schade...

• ...Allerdings wundert es mich etwas, dass Zender auf deine Anfrage nicht reagiert. Ich habe damals für meinen alten 115er Spider nach einem Gutachten für die Felgen gefragt und es innerhalb von zwei Tagen zugeschickt bekommen. Sollte sich der Service mit den Jahren so dramatisch verschlechtert haben?

Gruß
    Maik

... vielleicht sind die in letzter Zeit auch vermehrt auf die , ach so günstigen , "1-Euro-Jobber" gekommen , dann würd's mich nicht wundern !
    Sind ja auch verstärkt in der e-bucht aktiv ... !gruebel!

Ciao Matthias ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!