147 Cup Edition viel zu hoch

• Hallo,

meine Frau ist seit heute stolze Besitzerin eines 147 Cup Edition 140 PS Diesel.
    Jetzt ist es so das Auto sieht aus wie ein Geländewagen, total hoch....
    Wie bekomme ich die Kiste runter, reichen da Federn ???
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das sind bestimmt 7-8 cm vom Rad bis zur Radhauskante.

Wenn Federn, welche, bis wieviel mm geht es mit den Standarddämpfern ???

Danke vorab

Thorsten

• Hallo,

im Normalfall reichen Federn aus, der hat doch schon 17 Zoll Bereifung Serie, oder?
    Für meinen Geschmack sieht das dann mit Federn gut aus, am Besten von Novitec (45 mm Tieferlegung) oder Eibach (Sportline, VA 45 - 50 mm, HA 40 mm) nehmen.

Wenn Du natürlich "bis ultimo" runter willst führt kein Weg an nem Gewindefahwerk vorbei.
    Bekommst Du z.B. auch bei Novitec und Eibach oder KW Automotive.
    Ist halt aber um einiges teuerer, mir wäre das "den letzten cm" Tieferlegung nicht wert, muß jeder selbst wissen.
    Eine andere Sache wäre wenn Deine Seriendämpfer sowieso schon "nachlassen" (altersbedingt), bevor Du, überspitzt gesagt, nächste Woche Federn reinbauen läßt und in 8 -10 Wochen sowieso neue Dämpfer fällig wären, würde ich gleich alles zusammen machen lassen.
    Einen Tip vielleicht noch: Kauf lieber anständige Federn statt ein billiges Komplett- bzw.Gewindefahrwerk, das ist echt am falschen Fleck gespart.

Gruß

André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!