wieder mal Leichtmetallfelgen

• Hi,

ich will meine Standard-Stahlfelgen endlich loswerden und meinen 156iger auf Leichtmetallfelgen umrüsten. Da die vorhandene 185iger Bereifung noch sehr gut ist, kam mir der Idee diese bei der Umrüstung ersteinmal mit zu nehmen. Laut meinem Reifenhändler um die Ecke könnte ich dann 7x15 Alu-Felgen mit 5x98 Lochkreis verwenden und später angeblich noch auf 205er Bereifung umsteigen....Das Angebot an Felgen & Herstellern ist mehr als unübersichtlich. (Ronal, Platin, etc)
    Und teilweise sehen die Teile doch recht langweilig aus :(
    Hat jemand hier einen guten Tip ?
    (High-End-Bereifung a la OZ usw. ist gewiss super, aber leider auch sehr teuer und z.Z. nicht im Budget vorgesehen, zumal die 40000-Inspektion jetzt auch noch ansteht)

Gruß aus HH

Andre
    ;)

• mein tip:

1. fahr die 185er sommerreifen noch zuende. halten die noch diesen ganze sommer und herbst?

2. zieh auf die stahlfelgen dann winterreifen.

3. such dir über die winterzeit schöne 17-zöller für den sommer. hier eine gute adresse zum gucken: http://www.jakoweb.de/felge/felge.htm

15-zöller sehen auf dem 156er - glaube ich - nicht wirklich gut aus.

gruß

feeelix

• Hallo André,

ich kann Feelix nur zustimmen. Wenn du genug Profil hast, fahr die Reifen erstmal runter. Abgesehen davon kriegst du im Herbst/Winter erfahrungsgemäß günstige Angebote was Felgen und Breitreifen angeht (Auslaufmodelle etc.). Es sei denn du willst das allerneueste Modell eines Herstellers fahren. ;)

Ciao

Christos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!