Gibt es käuflich zu erwerbende Handystörsender?
Wenn ja eins: wie schmalbandig sind die Viecher, sie sollen nur "GSM" und nicht "DECT" stören.
Wenn ja zwei: wie legal/illegal wäre der Einsatz selbiger im "eigenen" Gebäude?
Geht darum, dass unsere Chefetage gern (im Interesse der Gäste) die Benutzung von Handys durch unsere Gäste im hausinternen Poolbereich "gewaltsam" unterbinden möchte, aber die hausinternen DECT-Telefone der MA sollten funktionstüchtig bleiben...
Gruss Matthias
Frage an Handyspezies (Provider/Techniker)
-
-
Google mal nach "GSM Jammer"...
Einsatz ist durchaus legal, im Interesse der Gäste könnte man ja mit einem Schild auf den Einsatz des Jammers hinweisen...!mgrins!
-
yepp, derzeit noch illegal im öffentlichen Raum... aber die Gesetzesnovelle steht kurz vor der Tür:
blockt nur das 900er GSM Band.
l.otti
-
yepp, derzeit noch illegal im öffentlichen Raum... aber die Gesetzesnovelle steht kurz vor der Tür:
l.otti
was nicht viel bringt - weil die dann alle mit 1800er weitermachen... (jeder Provider hat mittlerweile 1800er Band). Wobei die nicht so gut durch Mauern kommen...
Dino
-
Google mal nach "GSM Jammer"...
Einsatz ist durchaus legal, im Interesse der Gäste könnte man ja mit einem Schild auf den Einsatz des Jammers hinweisen...!mgrins!
"Jammer" war der Begriff, der mir nicht einfiel, danke
Das Schild werd ich zur Diskussion stellen. :-]
klick mir
l.otti
Das ist doch mal ein Ansatz, danke. !thatsit! -
was nicht viel bringt - weil die dann alle mit 1800er weitermachen... (jeder Provider hat mittlerweile 1800er Band). Wobei die nicht so gut durch Mauern kommen...
Dino
Dat is nu wieder schlecht... (zumal unsere Dächer mit den "Relaisstationen" aller möglichen Provider vollgepflastert sind. Seit ~ 2 Wochen hab ich sogar im Keller Vollausschlag auf der Empfangsanzeige.) -
Dat is nu wieder schlecht... (zumal unsere Dächer mit den "Relaisstationen" aller möglichen Provider vollgepflastert sind. Seit ~ 2 Wochen hab ich sogar im Keller Vollausschlag auf der Empfangsanzeige.)
In welchem Hotel in Berlin möchte ich nun lieber nicht übernachten...? !gruebel! !hehe!
-
sehe gerade, das Teil blockt zuverlässig sämtl. 3 GSM Bänder... insofern Entwarnung wg. Dinos 1800er Schlupfloch
l.otti
-
sehe gerade, das Teil blockt zuverlässig sämtl. 3 GSM Bänder... insofern Entwarnung wg. Dinos 1800er Schlupfloch
l.otti
Drei?! wassn das dritte GSM Band (oder meinst Du UMTS?)
Dino
-
Drei?! wassn das dritte GSM Band (oder meinst Du UMTS?)
Dino
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Triband - Handy[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Während [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][COLOR=#0000ff]DualBand[/COLOR][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif] Handys nur GSM 900 und GSM 1800 (D und E Netz) beherschen, können TriBand Handys zusätzlich im Bereich GSM 1900 ins Netz einbuchen. [/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Neben dem GSM 1900, werden in Amerika zunehmend die 800 und 850 MHz genutzt. Hierfür ist ein [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][COLOR=#0000ff]Quadband[/COLOR][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif] Gerät notwendig.[/FONT]Grad mal schnell ausm Netz gegrabbelt.
-
In welchem Hotel in Berlin möchte ich nun lieber nicht übernachten...? !gruebel! !hehe!
*g* Wenn Du es so siehst, dann kommt sicherlich keines in Frage... -
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Triband - Handy[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Während [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][COLOR=#0000ff]DualBand[/COLOR][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif] Handys nur GSM 900 und GSM 1800 (D und E Netz) beherschen, können TriBand Handys zusätzlich im Bereich GSM 1900 ins Netz einbuchen. [/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Neben dem GSM 1900, werden in Amerika zunehmend die 800 und 850 MHz genutzt. Hierfür ist ein [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][COLOR=#0000ff]Quadband[/COLOR][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif] Gerät notwendig.[/FONT]Grad mal schnell ausm Netz gegrabbelt.
Ähm, in D wird aber das 1900er Band nicht genutzt...(ist ein amerikanisches Band)
Dino
-
l.otti
Supi! !thatsit!
Gleich mal Kaufempfehlung für Cheffe zurechtmachen. -
Supi! !thatsit!
Gleich mal Kaufempfehlung für Cheffe zurechtmachen.[COLOR='Red']Achtung[/COLOR], Versand nicht in die BRD !.. du musst eine auswärtige Adresse angeben... aber das dürfte ja bei Euch kein Prob. sein, bei dem Verein bei dem du tätig bist. Es gibt ja diesen Zusammenschluss europ. Haftanstalten... !mgrins!
l.otti
-
Supi! !thatsit!
Gleich mal Kaufempfehlung für Cheffe zurechtmachen.Und gleich noch eins für Omma und Oppa mitbestellen, damit beim nächsten Familien-Pflichtbesuch nicht wieder der ganze Termman nur am Laptop sitzt und surft... !mgrins!
-
Supi! !thatsit!
Gleich mal Kaufempfehlung für Cheffe zurechtmachen.......und wieder eine Stufe höher auf der Karriereleiter dank Alfisti.net.....!mgrins!
Oder "neudeutsch": Pimp my Job.......Bling bling......Gruß
André
-
[COLOR=red]Achtung[/COLOR], Versand nicht in die BRD !.. du musst eine auswärtige Adresse angeben... aber das dürfte ja bei Euch kein Prob. sein, bei dem Verein bei dem du tätig bist. Es gibt ja diesen Zusammenschluss europ. Haftanstalten... !mgrins!
Ja, schon gelesen, muss ich halt mal Rolli-Wolli fragen, der ist eh grad im Hause zur europäischen Innenministerkonferenz. !hehe!
Und gleich noch eins für Omma und Oppa mitbestellen, damit beim nächsten Familien-Pflichtbesuch nicht wieder der ganze Termman nur am Laptop sitzt und surft... !mgrins!
:o !007!......und wieder eine Stufe höher auf der Karriereleiter dank Alfisti.net.....!mgrins!
Oder "neudeutsch": Pimp my Job.......Bling bling......Witzisch, zur Belohnung bin ich seit Montag offiziell der Haustechnik zugeordnet und demzufolge auf der Suche nach nem neuen Job.
-
-
Warum? Nur weil du jetzt so einen grauen Kittel tragen musst?
*duckundweg*
Latzhose, grüüüne Latzhose...
Aber das is noch nich raus, vielleicht muss ich sogar
1. in die Technikwerkstatt umziehn (Maler, Tischler, Elektriker - aber wenigstens bin ich dann dichter an der kleinen Drehbank dran)
und
2. trotzdem weiter Anzug tragen. (Passt ja üüüberhaupt nich zusammen) -
Latzhose, grüüüne Latzhose...
Aber das is noch nich raus, vielleicht muss ich sogar
1. in die Technikwerkstatt umziehn (Maler, Tischler, Elektriker - aber wenigstens bin ich dann dichter an der kleinen Drehbank dran)
und
2. trotzdem weiter Anzug tragen. (Passt ja üüüberhaupt nich zusammen)Ich drück dir mal die Daumen, dass es in deinem Sinne ausgeht...
Karre schon getüvt für's Alfa-Grillen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!