Fehler bei "Abonnements anzeigen"

• Wie schon hier erwähnt: http://www.alfisti.net/alfa-forum/new…uen-server.html

Seit der Umstellung auf den neuen Server gibt es einen Bug in der Software:

Wenn man auf "Abonnements anzeigen" klickt kommt statt der Abos folgende Systemmitteilung.

Zitat

Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt:
    No reason was specified.
    Ende der Sperre: Nie

Ist offensichtlich bei mehreren Usern so (bisher bei Hawi, Daggi, Ragno rosso). Bei wem dies hier noch auftaucht, der sollte es hier posten.

Gerade merkte ich übrigens, dass auch die Funktion "Link einfügen" (der Button mit der Weltkugel und der Kette) nicht funktioniert...

Gruss,
    Dino

oo--v--oo

• Probiere mal, den Link nicht direkt sondern auf ein Wort zu hinterlegen (also - Makiere ein Wort, um dann mit dem Button "Link einfügen" die Verknüpfung zu erstellen). Wie gesagt, direkt einen Link einzufügen funktioniert...

Dino

testtesttest

/EDIT
    klappt einwandfrei ... siehe "Link einfügen" in dem Zitat

Gruß Dirk

• Ansgar
    es gibt nichts ungewöhnliches in deiner benutzergruppe und in deinen usereinstellungen gefunden.

ich habe mal deine abos gelöscht, probiere es jetzt noch einmal.
    zuerst löschen mal den cache und die cookies! dann starte den browser neu und probiere es noch einmal.

wenn das auch nicht hilft, müssten wir mal vergleichen was bei euch clientseitig anders ist.
    es interessiert mich bei wem diese problematik auftritt und welcher browser verwendet wird.
    ebenso würde mich die zugangsart interessieren, speziell ob ein proxy dazwischen hängt.
    dann noch welche zusatztools installiert sind (virenscanner, firewall etc.). irgendwo müssen da weitere gemeinsamkeiten als die zugehörigkeit zur associazione auftauchen.

welche art des editors benutzt du? standard, erweitert oder die grosse WYSIWG variante?
    was passiert wenn du einen link setzen willst? die fehlermeldung "funktioniert nicht" ist nicht besonders hilfreich...

Link zur abo-verwaltung

.
    andré

• Bezgl. Abos: Ich habe es jetzt über Mozilla (Neuste Version, sowohl XP als auch Mac), Safari und IE7.0 probiert. Überall das gleiche Resultat (Abonnements anzeigen / Ordner Verwalten führt zu der Systemmitteilung)

Zugang ohne Proxies. Virenscanner Norton (Mac & XP)und Network Associates Anti-Virus. Insgesamt über 3 Rechner probiert (IBM Notebok, Apple Powerbook und Apple MacPro)

Also, am Browser kann es eigentlich nicht liegen.

Zum Editor: Problem gelöst. Lag am Mozilla Browser unter Mac OSX. Funzt nach Neustart wieder...

Dino

oo--v--oo

• Bezgl. Abos: Ich habe es jetzt über Mozilla (Neuste Version, sowohl XP als auch Mac), Safari und IE7.0 probiert. Überall das gleiche Resultat (Abonnements anzeigen / Ordner Verwalten führt zu der Systemmitteilung)

Dino

Meine Versuche: IE6.0 / Firefox 2.0 beides unter XP Home;Cache und Cookies geleert;-Browser-Neustart, keine Änderung. Keine Proxies, avast!Virenscanner, Steganos VPN-Server; avast! und VPN deaktiviert, keine Änderung.

Nebenbei benutze ich noch ein Pocket-web (Internet über GSM (GPRS)-D2),Provider auch hier 1&1;
    da habe ich ich seit gesten nachmittag das gleiche Problem. Ich bin gestern Nachmittag auch erst zur Associazione freigeschaltet worden. Vormittags lief noch alles normal auf allen Systemen.

Eine Gemeinsamkeit haben wir, mindestens mit Dino, wir benutzen den gleichen Provider: 1&1, aber daran kann es wohl nicht liegen.

Auf meinem Schleppi unter WIN2000 funzt es auch nicht (Abo-Verwaltung).

Gruß, Andreas

[FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]
    !casper! Älter ist wie jung, nur besser! !casper!

• Meine Versuche: IE6.0 / Firefox 2.0 beides unter XP Home;Cache und Cookies geleert;-Browser-Neustart, keine Änderung. Keine Proxies, avast!Virenscanner, Steganos VPN-Server; avast! und VPN deaktiviert, keine Änderung.

Nebenbei benutze ich noch ein Pocket-web (Internet über GSM (GPRS)-D2),Provider auch hier 1&1;
    da habe ich ich seit gesten nachmittag das gleiche Problem. Ich bin gestern Nachmittag auch erst zur Associazione freigeschaltet worden. Vormittags lief noch alles normal auf allen Systemen.

Eine Gemeinsamkeit haben wir, mindestens mit Dino, wir benutzen den gleichen Provider: 1&1, aber daran kann es wohl nicht liegen.

Auf meinem Schleppi unter WIN2000 funzt es auch nicht (Abo-Verwaltung).

Gruß, Andreas

Habe es eben mal über mein Smartphone via GPRS probiert (T-Mobile, SonyEricsson P990, Symbian OS) - gleiche Meldung.

Also schliessen wir damit mal folgendes aus: Browser, Netzeinstellung, Anti-Viren Programm, Provider

Was bleibt ist die Forensoftware... und der Asso-Status

PS: Erwähnte ich, dass es auf dem alten Server noch ohne Probleme lief?

Dino

oo--v--oo

• Da fällt mir noch etwas auf. Im alten forum gab es den praktischen Button: "Nach oben". Der fehlt mir jetzt...

Saluti amici, Hawi

• Meine Abbos sind auch weg, bzw. die Fehlermeldung von Dino kommt.

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Was bleibt ist die Forensoftware... und der Asso-Status

PS: Erwähnte ich, dass es auf dem alten Server noch ohne Probleme lief?

Dino

Sehe ich auch so (mir fällt nichts anderes mehr ein). Auf den alten Server hatte ich auch keine Probleme, bis gestern nachmittag auf den neuen Server auch nicht, da war ich auch noch nicht Assi :o:D

Jetzt geht's erstmal zur Arbeit, vieleicht heut abend eine Lösung?[Blockierte Grafik: http://smg.photobucket.com/albums/v319/tankexmortis/Smileys/th_In_my_car____by_dirtypaintbrush.gif]

[FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]
    !casper! Älter ist wie jung, nur besser! !casper!

• Ich würde Dino einfach löschen, dann ist Ruh! :-]

:D

Hawi, Du kommst mit... :D

Kann jetzt nichts mehr schreiben - kommt immer "Dieser Beitrag ist erst sichtbar, wenn er von einem Moderator freigeschaltet wurde"

HÜÜÜLFFFEEEE!!!!

André: kannst Du bitte meinen Status wieder auf Asso-Level bringen? So funktioniert es zumindest nicht und ist noch schlimmer... :(

Dino

oo--v--oo

• @ andré
    schau mal im internen nach, da gibt es eventuell einen lösungsansatz

Gruß Dirk

• oha - da bewegt sich was. Zwar bin ich momentan nur "Gast", aber die Abos klappen wieder... fraglich nun noch, ob ich auch wieder normal posten kann...

EDIT: ES GEHT!!!

Lag also doch am Asso-Status...

Dino

oo--v--oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!