• Hallo Alfistis,

hätte die Möglichkeit neue Eibachfedern 30mm für Alfa JTD zubekommen..
    fahre jedoch nen Alfa 147 2,0..

wäre es nicht möglich diese auch bei mir einzubauen ??

oder was ist der Unterschied...

was sagt ihr dazu ??

Vielen Dank
    lg
    Mathis

• Ruf doch mal bei Eibach an und frag dort. Eventuell sind die Dieselfedern ein bißchen härter, weil die Vorderachslast infolge des schwereren Motors höher liegt.

JK'07 aka Elkrider

• hallo, schau mal in der suchfunktion, da findest du so einiges an sachen im bezug auf tieferlegen des 147.

ich selbst habe es gemacht - kleiner tip. insofern du aus österreich kommst, überlege es dir ganz genau! ich hatte den mörderstress wegen typisieren, gutachten und blinkerleiste.

lg christian

• hallo, schau mal in der suchfunktion, da findest du so einiges an sachen im bezug auf tieferlegen des 147.

ich selbst habe es gemacht - kleiner tip. insofern du aus österreich kommst, überlege es dir ganz genau! ich hatte den mörderstress wegen typisieren, gutachten und blinkerleiste.

lg christian

hello christian

was echt mörder stress??
    bin kurz davor meine bella fürn sommer der erde auch ein bißchen näher zu bringen.....kannst ma deine erfahrung schildern, wär ganz nett - danke

ciao
    marcus

• Hallo Marcus,
    unter

http://www.alfisti.net/alfa-forum/tun…eferlegung.html

und

http://www.alfisti.net/alfa-forum/tun…osterreich.html

findest du alles zu meiner Tieferlegung.
    Es war ein langer Hürdenlauf, welchen man sich gut, zumindestens in Wien, überlegen sollte.

Ich habe meine Federn original bestellt und von einer Fachwerkstatt, welche mit der MA 46 kooperiert, im 22 Bezirk einbauen lassen. Inklusive Rechnung, Einbaubestätigung und Teilgutachten. Das Teilgutachten ist mehr oder weniger in Ö unzulässig.

1 Termin bei der MA 36: durchgeflogen wegen Blinkerleiste.

2 Termin: durchgflogen wegen dem veränderten Sturz. Spurwerte stimmten!

Fiat/Alfa Österreich wollte in diesem Fall nicht eingreifen bzw. helfen. Fiat/Alfa Deutschland, an dieser Stelle nochmals vielen Dank, hat sich mit der österreichischen Behörde, MA 46 in Verbindung gesetzt und meine typisierung durchgeboxt.

Reine Zeit des typisierens hat in etwa knappe zwei Monate in Anspruch genommen.

Dafür steht er jetzt suuper da und habe auch nen Versicherungsschutz. ;) Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren. Gerne helfe ich weiter.

Lieben Gruß,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!