Moin,
bei meinem Spider hat sich leichter Grünspan an dem Verdeck gebildet. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das am Besten weg bekomme? Ich will das Verdeck nicht durch falsche Mittel beschädigen.
Vielen Dank
Verdeck Spider 916 reinigen
-
-
Ich nutze gerade "C1 Cabrio" Schaum mit einer Handbürste.
So sauber war das Verdeck noch nie. -
dass hört sich doch gut an. wo gibt es denn den schaum zu kaufen?
-
Im lokalen Autozubehör, leider nicht ganz billig.
Auto-Bild Test sehr gut !?
Dazu gibt es auch passend etwas zum Imprägnieren. -
Das wird wohl nur Moos sein... Dampf das Verdeck mal richtig ab. Danach imprägnieren mit dem Zeug vom freundlichen BMW Händler. Ist nicht billig aber das Beste!
Ingo
-
Das auch an anderer Stelle im Forum gelobte BMW-Imprägniermittel gibt es nicht mehr, sagte man mir heute. Musste mit einem Spray vorlieb nehmen.
-
Zum Waschen in der Selbstwaschanlage ein Microfasertuch, für groben Schmutz ne Handwaschbürste, zum Schluss Wasser/Feuchtigkeit mit dem Microfasertuch aufsaugen ... mehrmals wiederholen,
das trocknet das Verdeck gut vor, dann gut austrocknen lassen, nicht in praller Sonne !!!
Zum Imprägnieren nehme ich das ganz normale Imprägnierspray (für Zelte), gibts beim Discounter, Anwendung einmal im Frühjahr und einmal im Herbst, klappt super ...Gruss
Andi -
Musste mit einem Spray vorlieb nehmen.
Das ist so was von Wumpe was da für eine Imprägnierung genutzt wird... Das Verdeck hat eine Gummischicht, die eh nichts durchlässt.
Die Imprägnierung benötigt man nur damit der Stoff nicht Morsch wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!