Mein Radkasten geht am Reifen an.

• Hallo,

ich hab seit letzter Woche bei meinem GT Sportiva R&H Federn und 10 mm Distanzscheiben pro Rad dran. Ich bin heut zum ersten mal zu viert mit meinem Auto gefahren und plötzlich hörte ich bei jeder größeren Bodenwelle dieses hässliche Geräusch. Mein Radkasten geht am Reifen auf. Was kann ich tun??? Distanzscheiben raus (sieht sch... aus), oder vielleicht Federwegsbegrenzer einbauen lassen? Was meint ihr, oder habt ihr irgendwelche Tips (außer nur noch zu zweit fahren)? Danke im Voraus für eure Hilfe.

mfg erny

• wie wäre es mit Radkästen bördeln (Kanten umlegen) !gruebel!
    Kann mir aber nicht vorstellen das -1cm pro Achse(Distanzscheiben raus) SOOOO VIIIEEELLL ausmachen

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Hallo,

Radkasten ziehen will ich eigentlich vermeiden. Hab übrigends 20 mm pro Achse (da 10 mm pro Rad). Und ich bin ja nicht der einzige GT, der tiefer ist. Haben die anderen da auch Probleme, oder geht bei eurem GT nix auf?

mfg erny

• Wie wär's wenn Du denjenigen, die Dir hier helfen möchten noch ein paar notwendige infos gibst?
    Man muß doch nicht erst Deine gesamten Beiträge durchforsten, um Deine Reifengröße und Deine Felgen zu erfahren? ;)

Erreur n'est pas crime...

• Sorry, daran dachte ich nicht. Ich hab 215/45 Reifen auf ner 7,5 x 17 Felge mir ET 35. Tieferlegung 35 mm und eben 10 mm Distanzscheibe pro Rad. Normal dürfte es bei 5 mm Distanscheiben pro Rad keine Probleme geben, da ja alle tiefergelegten GT`s hier höchstens 5 mm Distanzscheiben haben.

mfg erny

• Was willst du nun noch hören? Distanzscheiben willst du nicht rausnehmen und bördeln willst auch nicht. Viel mehr Möglichkeiten gibt's aber nicht :)
    Habe hinten auch bördeln müssen, ist doch kein Akt und mit etwa 70€ pro Achse geht's preislich auch in Ordnung..

• Was willst du nun noch hören? Distanzscheiben willst du nicht rausnehmen und bördeln willst auch nicht. Viel mehr Möglichkeiten gibt's aber nicht :)

Er kann auch noch auf schmalere Räder umrüsten. :+)

• Hallo,

Radkasten ziehen will ich eigentlich vermeiden. Hab übrigends 20 mm pro Achse (da 10 mm pro Rad). Und ich bin ja nicht der einzige GT, der tiefer ist. Haben die anderen da auch Probleme, oder geht bei eurem GT nix auf?

mfg erny

naja wenn es dann schon ganze 20mm mehr sind, fällt das auf jeden Fall auf :D
    die dinge raus wäre die günstigste alternative oder siehe Beitrag von pedi

haben die reifen bei der Eintragung der Federn (oder der Felgen) noch nicht geschliffen?

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Nein, da hat noch nichts geschliffen. Ich ruf morgen mal meinen netten Alfa-Händler an und frag mal, was der meint. Ürigens: Sehr lustig eure Antworten, die bringen mich wirklich sehr viel weiter.

mfg erny

• Also mein GT hat das [COLOR='Red']Eibach ProSys Fahrwerk [/COLOR]drin, dazu noch 15´er Distanzscheiben drauf, hinten wurde bebörtelt und meine reifen (225/45/17) schliffen immernoch.....bester weg sind erstmal federwegsbegrenzer, helfen dir, denk aber an deine buchsen, die leiden halt auch darunter.....
    Mittlerweile ist mein Problem auch behoben, radkasten wurde verbreitert, dann kamen 9,5*19" (ET 35 und ET 40) drauf.....jetz nur noch zum Lacker und er ist fertig...

• hinten wurde bebörtelt und meine reifen (225/45/17) schliffen immernoch...

die Räder schleifen auch nicht wirklich an der Radlaufkante, sondern am wirklichen Radhaus.

Federwegbegrenzer sind natürlich ein Hilfsmittel, damit der Reifen nicht mehr streift, aber dafür ist dann in diesen Fällen die Federung (der Stossdämpfer) auf Block.
    Egal wie...alles ein fauler Kompromiss!

• bester weg sind erstmal federwegsbegrenzer, helfen dir,

tschuldige aber was ist das den für ne quatsch, damit er wenn er zu viert fährt hinten überhaupt keinen Federweg mehr hat !mgrins!
    na dann viel Spass, wird ne tolles Fahrgefühl.
    entweder gescheit oder man lässt es.

Heimseite

• wie wäre es mit Radkästen bördeln (Kanten umlegen) !gruebel!
    Kann mir aber nicht vorstellen das -1cm pro Achse(Distanzscheiben raus) SOOOO VIIIEEELLL ausmachen

Was willst du nun noch hören? Distanzscheiben willst du nicht rausnehmen und bördeln willst auch nicht. Viel mehr Möglichkeiten gibt's aber nicht :)
    Habe hinten auch bördeln müssen, ist doch kein Akt und mit etwa 70€ pro Achse geht's preislich auch in Ordnung..

Er kann auch noch auf schmalere Räder umrüsten. :+)

• FDH
    • Schwiegermutter zuhause lassen
    • R&H Federn ...pro Rad dran Die Federn wieder von den Reifen entfernen.
      Hast du sie angetackert?

wenn er noch mehr Hilfe braucht, dann ist ihm nicht mehr zu helfen.
    aber Hauptsache es sieht "GEIL" aus, dann kann man schonmal auf Komfort verzichten.

Heimseite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!