Alfa 155 Q4 Anlasser ausbauen

• Hallo,weiß jemand,wie man an den Anlasser vom 155 Q4 kommt.Ich muß das Differentialgetriebe tauschen und dafür das Getriebe komplett abbauen.Ich weiß nur nicht,wie man an den Anlasser kommt.
    Gruß,A155Q4

• das verteilergetriebe muss raus.

sind ein paar schrauben. motor abstützen. hilfrahmen absenken. antriebe weg.
    verteilergetriebe raus. schon liegt er vor dir.

so würde ich es machen.

so schaut des ungefähr aus :

http://www.qzwo.net/html/155_31.html

und hier ist der anlasser gut zu sehen, motorrückseite, unten verteilergetriebe, drüber anlasser :

http://www.qzwo.net/html/155_q2tb_ende_2.html

cya

dd

alles was du hast - hat irgendwann dich !

• wie gesagt, ich würde es machen wie von mir beschrieben. oben rum - weiss ned so recht ob das so einfach ist. sehr eng und man sieht gar nix. des is hinderlich wenn man nicht die lage der einzelnen schrauben im schlaf kennt :-]

cya

dd

alles was du hast - hat irgendwann dich !

• wie gesagt, ich würde es machen wie von mir beschrieben. oben rum - weiss ned so recht ob das so einfach ist. sehr eng und man sieht gar nix.

wenn man schraubbare Schellen nimmt, dann ist Ansauger ab/anschrauben beinahe Minutensache und man hat anschliessend freie Sicht und kommt somit bestens hin.

Machst du hingegen das Verteilergetriebe weg, dann hast du Ölsiff, musst Antriebswellen entfernen, Auspuff muss weg usw.
    Ölergänzung hinterher ist auch nicht so toll (Batterie weg usw).
    Ausserdem müsste Fahrschemel abgesenkt werden usw...

• Danke für die schnellen Antworten.Es geht halt um das Verteilergetriebe was defekt ist und raus muß.Das Problem ist aber,das ich das Auto nur aufgebockt habe,und somit der Platz unterm Auto relativ gering ist.Das Verteilergetriebe ist auch schon komplett los,ich komm halt nur bis zur Achse.Ich habe den Motor auch auf der Beifahrerseite komplett abgesenkt,aber vergebens.Das Getriebe hat auch eine 3 Stufenwelle und ist somit ca.5cm länger als die 2 Stufenwelle.Das sind die cm.die stören.Deswegen wollte ich das Hauptgetriebe losmachen,und ein Stück nach hinten ziehen,so das die Welle rauskommt und das Verteilergetriebe runter kommt.Werde wohl die Achse losmachen.Ich glaub da komme ich besser dran.Vielen Dank für euer Hilfe.
    Gruß,A155Q4

• die zwei Schrauben vom Lenkgetriebe entfernen...diejenigen, welche durch den Achskörper gehen.
    Dann den Achskörper losschrauben (je Seite hinten drei Schrauben und seitlich eine.

Der Achskörper fällt somit ca 10cm runter (hängt noch an Querlenker) und man kommt bequem mit dem Verteilergetriebe raus.

Das ist weniger Arbeit, als den Anlasser zu entfernen usw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!