Ladekontrollleuchte leuchtet... lima aber nicht defekt ! v6 2.5 24v (156)

• Also folgendes, mein 156 stand fast 1 Jahr.

Dann habe Ich ihn natürlich laden müssen und habe das getan ohne die Batterie abzuklemmen ...

Als Ich Ihn dann in die freie werkstatt gefahren habe wegen neuem Tüv bremsscheiben etc... bemerkte Ich das die Ladekontrollleuchte an war dachte mir aber nicht viel.

habe mich auch mit dem Meister dort verständigt das er mal "guggen" sollte.

Dieser teilte mir dann mit das der Ladestrom wohl ziemlich gering ist aber noch vorhanden.

Desweiteren hat er dann den Ladestrom für die lima einmal direkt von der batterie angeschlossen und die leuchte ging aus.

Diese braucht wohl auch strom von der Batterie um erstmal Strom erzeugen zu können sagte er mir.

Was ja darauf hin deutet das die lima an sich wohl nochok is ,aber halt der Ladestrom welchen sie ja braucht um überhaupt richtig zu arbeiten nicht wirklich oder gar nicht bei der lima ankommt.

Er hat dann wohl versucht den Fehler zu finden war aber nicht erfolgreich und sagte mir es müsse wohl am Kabelbaum liegen und Ich solle Ihn wohl dochmal in eine Alfa Fachwerkstatt bringen da er nicht wirklich alfa experte is.

Meine fragen nun:

- gibt es eine Art Diode oder Sicherung (und wenn ja wo liegt diese) die ich mit dem laden der Batterie ohne das abklemmen beschädigt haben könnte ?

-Da man ja da von ausgehen kann das die lima nicht kaputt ist.. gibt es noch andere möglichkeiten was mir den Saft "wegsaugt" ?

-Weiß jemand wo genau Das Kabel was der lima ihren strom gibt so das Sie arbeiten kann im Kabelbaum langeht (schaltplan) so das man da etwas machen kann?

- hat überhaupt jmd eine idee was mit meiner bella sein könnte? :(

Entschudigt meine nur waage beschreibung bin halt kein experte was sowas angeht und kann nur ca das wiedergeben was mir gesagt wurde.

Wenn Ihr noch fragen etc habt werde Ich versuchen diese so Gut als möglich zu beantworten

mfg

Dalan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!