Wiecher Domstrebe 145 2.0 TS - zu kurz?

• Hallo,

ich wollte heute die Wiechers Domstrebe vom Alfisti-Shop montieren.

Als ich Sie dann festschrauben wollte hab ich gesehen, dass sie (für meine Karre) zu kurz ist.

Und zwar um etwa 3-4 mm.

Ich hatte das Auto auf ebener Fläche abgestellt. Dann hab ichs noch mit extremer Verschränkung probiert (vorn links bzw. hinten links auf eine Rampe gefahren), aber das bringt grade mal 1mm wenn überhaupt.

Gibt es einen Trick wie man die Dome näher zueinander bringt um die Strebe zu montieren (Aufheben, Zurrgurte?)

Ich will das Teil unbedingt einbauen, im schlimmsten fall hol ich die Flex und das Schweissgerät aus dem Keller.

Wär mir aber lieber wenn das so passen würde.

Wer kann mir da nen Tip geben?!

LG
    Mario

• Hallo,

eher wg. Fertigungstoleranzen, musste die Halterung an der Beifahrerseite auch mit Hammer Und Zange nachbearbeiten, auch ein Loch rund 3mm weiter weg. Bei verstellbaren gäbe es dieses Problem u.U. nicht.

Ciao, MK92242

• Hallo,

Unfall kleineren Ausmasses wäre schon denkbar, ist aber sonst am vorderwagen eigentlich nicht zu erkennen.
    Allerdings meinte der Techniker bei der Achsvermessung, dass der Sturz auch nicht ganz stimmt.

Die Löcher würden von der Anordnung her passen, aber wenn ich sie auf der Fahrerseite ansetze fehlen auf der anderen Seite bei beiden Löchern eben ca. 3-4 mm.

Nachdem ich die Strebe nun nacharbeiten MUSS,
    hat jemand eine Ahnung ob das Teil nur Druck oder auch auf Zug belastet wird ???

Davon abhängig mache ich nämlich ob ich sie quasi in eine verstellbare umbaue oder ob ich sie einfach halbiere und dann im eingebauten zustand verschweisse.

Greets
    Mario

• Hallo,

warum schickst du die Wiechers nicht zurück und tauschst sie gegen die verstellbare Biscione? Dann bräuchtest du dir keine Gedanken um Nacharbeitungen machen. ;)

Bis dann

alfolo

• Ja, lieber zurückschicken, bevor Du die Strebe halbierst, die Halter verformen oder die Löcher vergrößern oder versetzen geht ja, aber halbieren würde ich die Strebe nicht, wenn die montiert ist und Du auf einer Seite die Schrauben lockerst, federt das Ding ganz schön. Spannuing ist also drauf, ob das jetzt Zug oder/und Druck ist, keine Ahnung... !gruebel!

Ciao, MK92242

• Hab gerade an den Shop ein Mail geschickt wegen umtausch...

Keine Ahnung wieso ich nicht gleich die Biscione genommen hab !gruebel! , wahrscheinlich deswegen, weil ich die Wiechers vorher schon anDerWeitig ;) bestellt hatte, sie aber da nicht lieferbar war ...

Müsste man halt vorher wissen, das mit den Toleranzen (vor allem in der Grössenordnung) !nono!.

Wie weit ist denn der Verstellbereich der Biscione?

Danke für eure Tips.

LG
    Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!