• Hallo!
    Ich bin neu hier und erhoffe mir von euch Hilfe!
    Ich habe ein Problem. An meinem Alfa147 JTD ist der vordere linke Scheinwerfer ganz nach unten gestellt.
    Sobald ich das Licht einschalte,läuft der Einstellmotor
    an dieser Lampe (und nur an dieser Lampe!).
    Ich kann den Wippschalter im Auto betätigen oder auch nicht betätigen,
    der Motor an dieser Lampe läuft immer (bei eingeschaltetem Licht).
    Hat jemand so etwas schon mal gehabt und könnte mir
    eventuell weiter helfen?? Ich bin dankbar für jeden Tipp!

MfG, Danni147

• Hallo Danni,

gib mal in der Suche "Stellmotor" ein, da müsstest Du einiges finden. Nur soviel - es scheint wohl ein häufiges Problem zu sein. In der Regel ist der Stellmotor des Scheinwerfers defekt und muss getauscht werden.

Gruß,
    André

• Hallo André!

Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Dann werd ich mal schauen gehen,
    ob ich hier fündig werde und mir geholfen werden kann.
    Wünsch dir noch ein schönes WE!

LG Danni

• Damit der Danni das nicht falsch vertsteht möchte ich noch ergänzen, dass nach meinem Verständniss der Motor nicht kaputt ist sofern er noch rattert.

Angeblich (ich habs auch nur ausm Forum gelesen) ist dann eine Stange ausgehackt welche die Linse/Reflektor verstellt. Da diese Stange ausgehackt ist könne die Entfernung nicht mehr eingestellt werden. Das Rattern soll daher rühren, dass die Stange dann auch den Endschalter nicht mehr trifft. Dies wiederum führe zum schnellen Ableben des Stellmotors...alles ohne Gewähr!

• Nur diese Stange lässt sich ja nicht einfach so selber reparieren. Verstehen tue ich das eh nicht. Bei mir läuft auch manchmal der rechte Motor ununterbrochen und lässt sich nicht verstellen, nach einem Motorneustart ist aber Ruhe und die Leuchtweite lässt sich normal verstellen (ist das bei Dir Danni auch so?). Nach einigen Kilometer Fahrt fängt es dann wieder an. Sowas hört sich für mich nicht nach irgendeiner ausgehakten Stange an. !gruebel!

André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!