Loch im Zylinderkopf Spider V6,12V,3.0!

  • Moin

    Spider 12V,3.0 V6 Bj.96

    Ich habe eine seltsame Entdeckung gemacht, nach dem ich einen völlig eingelaufenen Stösselbecher am Zyl. 3 Auslass gewechselt habe. Ich habe an dem linken Zylinderkopf in der Ecke ein gr. Loch entdeckt !gruebel! !gruebel! !gruebel! (direkt hinter dem Zahnriemen-innen,Zyl. 1).
    Vielleicht ist das Original so...aber nach meiner meinung etwas unsauber verarbeitet. Wer kann mir da Helfen???
    Ich kann unter dem Loch ein geradverzahntes Zahnrad sehen?!?
    Kann auch gerne ein Foto per Mail zuschicken.

    Gruß
    Jannis

  • Ausserhalb des Bereiches wo der Ventildeckel drauf kommt ists Orginal,
    da gehoert aber ein Deckel mit einer einem Schlauch der aus dem Oelsammler
    kommt drauf...

    Gruss, Stephan
    _________________________________________________________________
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von stephanV6

    Ausserhalb des Bereiches wo der Ventildeckel drauf kommt ists Orginal

    du konntest mit der Beschreibung etwas anfangen?
    Ich bin erstaunt.

    Zitat

    da gehoert aber ein Deckel mit einer einem Schlauch der aus dem Oelsammler kommt drauf...

    du meinst den Ölpumpenantrieb?
    Kann nicht sein, denn er erwähnt:

    Zitat von Babapappa


    Ich kann unter dem Loch ein geradverzahntes Zahnrad sehen?!?

    Ölpumpenantrieb ist jedoch schrägverzahnt!

  • Zitat von pedi


    Ölpumpenantrieb ist jedoch schrägverzahnt!

    Stimmt ...
    Aber soviele Zahnraeder geistern bei den Koepfen nicht rum ...

    Am besten ist wirklich er einfach macht ein Bild davon ...

    Gruss, Stephan
    _________________________________________________________________
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Nicht ausserhalb des linken Zylinderkopfes. Kann auch sein dass er Schrägverzahnt ist.

    Also:

    Zylinder Nr. 1
    Genau in der Ecke.
    Zahnriemenseite von vorne gesehen ist links im ZK das Loch, genau in der Ecke.
    Rechts vom Loch ist die erste ZK Mutter.

    Foto gefällig?

  • Mann...!!!Ein Loch!!!Mit nicht gefrästen oder gebohrten Loch. Sieht ein bischen aus, wie wenn da was (beim vorbesitzer) durchgeschlagen ist. Der Motor hat neue Nockenwellen + Stösselbecher bekommen (Fiat...pfuscher).
    IM!!!ZYLINDERKOPF, nicht aussen.IN DER ECKE!!!NIX zum reinschrauben oder so!!!Vielleicht eine ablauföffnung, Gussbedingt so???
    Na?Klingelts?Kann man hier kein Foto reinladen??? Habe ich noch nie so gesehen..habe auch schon diverse Köpfe gemacht...nur so nen noch nicht!

  • Keine konkrete Erinnerung.
    Irgendwie ist da schon irgendwo ein Loch... mit ca 10mm...


    Zitat von Babapappa

    Kann man hier kein Foto reinladen???

    nicht alle.

    Wenn es irgendwo auf Server liegt, dann kannst du´s mit einbinden.

  • Moin!
    Bin wieder im Lande und wollte gleich die nächste schreckensnachricht verkünden.
    Vielleicht was für "pedi" ?!? ;)
    Mit dem Loch ....das könnte auch sein, dass es dort sein sollte. Egal...

    Als nächstes habe ich festgestellt, dass einer der Stösselbecher vom Zylinder 3 (hinterer ZK), für das Auslassventil völlig im Eimer ist. Die Führung für den Stösselbecher ist etwas ausgeschlagen. Der Becher sieht auch ganz schön ramponiert aus. Ich habe erst mal einen eratzbecher reingebaut....und siehe da...nach nicht mal 80 km ist dieser auch eingelaufen...zwar nicht so extrem wie der erste, aber....fuck!!!???
    Da ich die Zylinderköpfe eh rausnehmen muss wg. meiner ZK- Dichtung, wollte ich mal Wissen, ob man diese Führungen nacharbeiten kann und ob es Stösselbecher in Übergrössen gibt.
    Gruß
    Jannis

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