Kaufhilfe Sportwagon

• Hallo Alfa Fahrer,
    Wir haben Nachwuchs bekommen, und unser 147 1,6 TS wird zu klein.
    Wir wollen uns einen gebrauchten 156 Sportwagon zulegen, wir sind am überlegen ob wir einen Diesel suchen, wissen aber nicht ob der bei ca. 15 tkm/Jahr lohnt.
    Hauptsächlich fährt meine Frau mit dem Alfa, Kindergarten usw also Stadt ca.80%, rest Wochenende und Urlaub.
    Ich mache mir um den Motor gedanken, ist der 1,6 TS und der 1,9 JTD nicht eine Nummer zu klein für den Kombi.
    Wir haben max. 12000€, bekomme ich dafür ein 2003 Model mit 60 bis 70 tkm.

Vielen Dank

• Zitat von zaubermaus

Hallo Alfa Fahrer,

Vielen Dank

äääh... schon mal bei Mob... oder autosc.. gesucht???

Oder hier im Mercato oder http://www.alfadue.de

P.S: Such Dir einen ordentlichen 2.0 mit wenig km und lass den auf LPG umrüsten

• Zitat von zaubermaus

Hallo Alfa Fahrer,
    Wir haben Nachwuchs bekommen, und unser 147 1,6 TS wird zu klein.
    Wir wollen uns einen gebrauchten 156 Sportwagon zulegen, wir sind am überlegen ob wir einen Diesel suchen, wissen aber nicht ob der bei ca. 15 tkm/Jahr lohnt.
    Hauptsächlich fährt meine Frau mit dem Alfa, Kindergarten usw also Stadt ca.80%, rest Wochenende und Urlaub.
    Ich mache mir um den Motor gedanken, ist der 1,6 TS und der 1,9 JTD nicht eine Nummer zu klein für den Kombi.

Vielen Dank

Hallo,
    ich habe vor 2 Monaten aus dem selben Gründen einen 156 Sportwagon Selespeed gekauft - Bj. 2001 (äh glaub ich zumindest) aber sicher ist 46tkm, scheckheft, Leder. Meiner Meinung nach reicht auch ein 1.6er für die üblichen Touren mit dem Nachwuchs, allerdings sind die preislichen Unterschiede maginal. Unser 156 hat übrigens 6200,- Euro gekostet, hatte aber zwei bis drei Macken im Lack, ansonsten tip top. Ich denke dann sollte für 12kilo auch ein ordentlicher 2003er mit deutlich weniger als 60tkm geben. Diesel halte ich bei 15tkm im Jahr für eine suboptimale Lösung, wobei ich zugeben muß, dass ich Diesel grundsätzlich für suboptimal halte ;)
    Viele Grüße
    Henny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!