Hallo Alfisti!
Welche "aktiven" Sicherheitsmaßnahmen hält ihr für einen Neuwagen von Vorteil?!?
- Alfa Romeo original Alarmanlage (Deaktivierungsleichtigkeit?)
- nächträglich eingebaute andere Alarmsysteme (welche?)
- Ortungssysteme (GSM?, GPS?, Unterbringung?, Deaktivierungsleichtigkeit, Aufspürleichtigkeit?)
- andere wirkungsvolle Ideen?
Macht es heutzutage eine Alarmanlage überhaupt noch Sinn, oder nützt vor Profis nicht mal die ausgeklügelsten Ideen?
Ich war mit einem 5er-BMW (vorletztes Modell) inkl. Alarmanlage letztens in Italien unterwegs.. am hellen Tag zu Mittag - als ich zurückkam - war innerhalb kürzester Zeit der Türschlosszylinder nach drinnen eingehauen und alle Fenster von dort inkl. Schiebedach und Kofferraum zentral geöffnet ... ! !angry!
Im Auto lag nix offen herum, es wurde regelrecht alles durchsucht ... Wertsachen aus Gepäck des Kofferraumes rausgesucht :(.
Schlimmer war aber für mich der Türschlossschaden, da das Türblech dadurch rundherum auch noch leicht eingedrückt wurde..
Ob, oder wie die scharfe Alarmanlage des BMW umgangen wurde bleibt mir heute noch ein Rätsel. !gruebel! Zumindest schien es, als kannten die die BMW-Elektroniksteuerung.
Lt. Polizeiangaben kam es diesen Sommer in dieser Straße zu 2 Einbrüchen pro Tag.. ..aber gleichzeitig auch noch in anderen.. ..angeblich eine Osteuropa-Bande na super, das hat mich dann noch besonders gefreut, dass das für die Polizei eh nix Neues ist.. angeblich käme sie kaum nach die Einbruchsprotokolle aufzunehmen..
Wenn ich nicht einen Termin gehabt hätte, hätt ich mich noch selbst auf die Lauer gelegt..
Nach deisem Vorfall frage ich mich wirklich, ob eine Almaranlage überhaupt noch Sinn macht, oder nur ein lästiges Fehlalarmoptional ist.
Autoeinbruch kann man eh kaum verhindern, Autodieben würde ich es bei einem Neuwagen aber trotzdem nicht all zu leicht machen.
Wie am Besten? Wer hat Erfahrung mit effektiven preiswerten neuen Systemen?
P.S: Ein angeblicher Alfa-Verkäufer hat mir unlängst vom Brera-Alarmanlagenoptional eher abgeraten!?