Diebstahlsicherung

• Hallo Alfisti!

Welche "aktiven" Sicherheitsmaßnahmen hält ihr für einen Neuwagen von Vorteil?!?

- Alfa Romeo original Alarmanlage (Deaktivierungsleichtigkeit?)
    - nächträglich eingebaute andere Alarmsysteme (welche?)
    - Ortungssysteme (GSM?, GPS?, Unterbringung?, Deaktivierungsleichtigkeit, Aufspürleichtigkeit?)
    - andere wirkungsvolle Ideen?

Macht es heutzutage eine Alarmanlage überhaupt noch Sinn, oder nützt vor Profis nicht mal die ausgeklügelsten Ideen?

Ich war mit einem 5er-BMW (vorletztes Modell) inkl. Alarmanlage letztens in Italien unterwegs.. am hellen Tag zu Mittag - als ich zurückkam - war innerhalb kürzester Zeit der Türschlosszylinder nach drinnen eingehauen und alle Fenster von dort inkl. Schiebedach und Kofferraum zentral geöffnet ... ! !angry!

Im Auto lag nix offen herum, es wurde regelrecht alles durchsucht ... Wertsachen aus Gepäck des Kofferraumes rausgesucht :(.
    Schlimmer war aber für mich der Türschlossschaden, da das Türblech dadurch rundherum auch noch leicht eingedrückt wurde..

Ob, oder wie die scharfe Alarmanlage des BMW umgangen wurde bleibt mir heute noch ein Rätsel. !gruebel! Zumindest schien es, als kannten die die BMW-Elektroniksteuerung.

Lt. Polizeiangaben kam es diesen Sommer in dieser Straße zu 2 Einbrüchen pro Tag.. ..aber gleichzeitig auch noch in anderen.. ..angeblich eine Osteuropa-Bande na super, das hat mich dann noch besonders gefreut, dass das für die Polizei eh nix Neues ist.. angeblich käme sie kaum nach die Einbruchsprotokolle aufzunehmen..

Wenn ich nicht einen Termin gehabt hätte, hätt ich mich noch selbst auf die Lauer gelegt..

Nach deisem Vorfall frage ich mich wirklich, ob eine Almaranlage überhaupt noch Sinn macht, oder nur ein lästiges Fehlalarmoptional ist.
    Autoeinbruch kann man eh kaum verhindern, Autodieben würde ich es bei einem Neuwagen aber trotzdem nicht all zu leicht machen.

Wie am Besten? Wer hat Erfahrung mit effektiven preiswerten neuen Systemen?

P.S: Ein angeblicher Alfa-Verkäufer hat mir unlängst vom Brera-Alarmanlagenoptional eher abgeraten!?

• Such mal im google nach Viper Carguard bzw. Pentagon... das sind recht gute Dinger, inkl. Pager der dir (bis 2KM Reichweite) mitteilt wenn wer an deinem Wagen fummelt.. aber zuhause ist der beste Schutz noch immer ne eigene Garage... o

• wenn jemand wirklich etwas klauen will dann schafft er das auch... da nützen die besten Sicherheitssysteme nix!
    Auf Alarmanlagen reagiert eh keiner mehr :(
    Mir wurde vor 3 Jahren mein 156 trotz Alarmanlage und dem ganzen Quatsch vor der Haustür gestohlen... zum Glück hat die Teilkasko den Schaden übernommen !thatsit!
    Seitdem habe ich eine Garage... das gibt einem wenigstens ein Gefühl von Sicherheit...

ciao

• Zitat von BreraK

Hallo Alfisti!

oder nützt vor Profis nicht mal die ausgeklügelsten Ideen?

Erfasst.

Vor einiger Zeit wurde der örtliche Stern-Vertreter besucht...
    Ergebnis: 3 Wagen für 300tsd weg.
    Alarm des Showrooms und der Zusatzalarm unter den FZg. geknackt.
    Fahrzeuge gestartet (also auch Wegfahrsperren geknackt) und rausgefahren( schöne Bilder auf den Kameras). ging innerhalb von 10 min. das ganze.

Zitat von BreraK

Ob, oder wie die scharfe Alarmanlage des BMW umgangen wurde bleibt mir heute noch ein Rätsel. !gruebel! Zumindest schien es, als kannten die die BMW-Elektroniksteuerung.

Schon die richtige Richtung....

Zitat von BreraK

Autoeinbruch kann man eh kaum verhindern, Autodieben würde ich es bei einem Neuwagen aber trotzdem nicht all zu leicht machen.

Sorry, aber wenn jemand die Kiste haben will, nimmt er sie einfach mit. (s.o)
    Aber Alfas sind im Osten nicht wirklich gefragt...
    Also max. Junkie-Einbrüche, um Wertsachen zu suchen...

• .....auch keine 100%ige Sache, aber immerhin ein Überraschungseffekt. Entweder nach Verlassen des Wagens mit einem separaten und versteckten Schalter im Kofferraum den Anlasser außer Funktion setzen, oder die Spritzufuhr sperren. Letzteres hat sich schon mal bewährt, da der diebische Hanswurst meinen Spider nach knapp 200 Metern stehen lassen mußte, als der Vergaser leer war. Die Zeit, nach der Ursache des "Defektes" zu suchen, haben die Asis nicht. Gruß Accademia Brera

• Was ist eigentlich, wenn man weiß, dass der Wagen für mehrere Tage wo stehen wird (z.B. am Hotelparkplatz im Ausland o.ä.) und einfach eine relevante Sicherung z.B. für die Penzinpumpe, Motorsteuerung o.a. rausnimmt?

Zeigt das eigentlich der Bordcomputer bei einem illegalen Startversuch dann genau an, sodass ein Dieb gleich weiß worans liegt?

Ich denke, da wird jemand mit dem Wagen auch nicht weit wegfahren..
    theoretisch kann man ja jede relevante Sicherung entfernen..
    Damit wo was irrtümlich kaputt machen, falls man vergisst sie wieder vor Start einzusetzen, kann man ja nicht - oder?

• Accademia Brera

Anlasser od. Spritzuführ sperren? Irgendwo das Kabel mit einem Schalter unterbrechen nur welches Kabel? Oder ist das der Notkraftstoffstopp.. nur der aktiviert sich doch normal nur bei einem Unfall..

Am Besten ein die Benzinzuleitung absägen oder das Lenkrad mitnehmen *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!