einstiegsleiste/zierleiste

• hi

ich hab jetzt nach erfolgloser suche eine frage an euch !

habe mir bevor ich mir einen 147 baujahr 06 geleistet habe

einige 147 angeschaut darunter war auch ein 147er selespeed baujahr 2001 dieser hatte als ausstattung ledersitze ,bosesoundanlage ,usw. und eben auch besagte zierleisten in edelstahl oder ähnlichen material

(ich meine die leiste welche bei meinem modell in schwarzen plastik vorhanden ist und mit dem schriftzug alfa romeo versehen ist direkt beim türeinstieg )

jetzt würde ich gerne von euch wissen ob es diese als orginalteil (sonderausstattung oder so )gegeben hat oder er sich auch etwas aufgepickt hat ähnlich dessen was es von novitec im shop gibt !!

war auch schon bei meinen alfahändler der aber hat mir ein teil aus plastik (mit metaloptik)verkauft und meinte das ist das einzige was es gibt bin jetzt im nachhinein draufgekommen das absolut nicht das ist was ich will

hoffe es ist halbwegsverständlich was ich von euch will und ihr könnt mir weiterhelfen !!

mfg nico

(hab unter diesen begriffen nichts gefunden [einstieg,türleiste,leiste,aluleiste,chromleiste und einstiegsleiste])

• Servus,

nachdem ich im Alfisti-shop die Leisten von Zender erwarb ,war die Optik nach der Montage in Kombination mit den original Leisten nicht besonders harmonisch!

Laut Händler gibts für meinen Gt nur die Variante mit Chrom8-(

Ergo entfernte ich die Chrom-Applikation (.....hinterließ Spuren des Klebers:+) !!) und ließ sie um 30 Euro in der Wagenfarbe lackieren !thatsit! !
    Ich habe ein neues Paar mit Chrom ...bin aber nicht sicher ob das beim 147er passt, abzugeben!!

LG,
    Kraftwerk

(o)music non stop(o)

• ja genau das meine ich !

werd ihn mal suchen

vielleicht weis ja noch jemand mehr darüber ?

auf jeden falll mal ein dankeschön an dich für die info

Kraftwerk

sprich du hast dir jetzt die plastikteile lackieren lassen oder wie verstehe ich das jetzt ?

• marcoRomeo

genau diese hat mir der alfahändler heute angedreht diese sind aber komplett aus plastik und kosten mich 81 euro in der fünftürer ausgabe

ich suche die leisten welche tpk angehängt sprich von meiner logik nach werde ich die ganze untere leiste tauschen müssen wenn ich es orginal habern will und nicht nur aufpicken will

die grosse frage ist halt ob man das bestellen kann oder nicht

mfg nico

• Zitat von cottinus

werd ihn mal suchen

Und, schon gefunden? :D

Die Einstiegsleisten kannst ganz normal beim Händler nachbestellen. Gibts in 8 verschiedenen Ausführungen. Es wird dabei die komplette Plastikverkleidung inklusive dieses Chrom-Einsatzes gewechselt.
    Hab grad mal nach der Rechng geschaut, aber auf die schnelle leider nicht gefunden. Kostenpunkt war um die 40€ pro Stück.
    Das einfachste wäre, du besorgst dir eine Fahrzeug-Ident Nummer einer 5-Türer 147er 2.0 TS (nicht Selespeed!). Anhand dieser Nummer, sollte der Händler dann auch die Leisten finden. Geht wie gesagt aber auch ohne.

grüße,
    rosso 147er

• cottinus schrieb:

......sprich du hast dir jetzt die plastikteile lackieren lassen oder wie verstehe ich das jetzt ?

Ähm...genau die Plastikteile ohne Chrom-Leiste ,darunter ist der Alfa Romeo Schriftzug, wurden lackiert !

Die Leisten von Zender befinden sich an den Türschweller..sind bei geschlossener Türe nicht zu sehen :o

Vermutlich passt mein zweites Paar "Plastikteile mit Chrom-Blende" bei Dir nicht!!

(o)music non stop(o)

• @roter 147

so eben gefunden ;D

na dachte ich mir eh das es so was geben sollte ,nur mein händler meinte das gibts nicht
    werde ihn jetzt versuchen zum überzeugen das es sowas gibt und hoffentlich nimmt er auch die aufpickleisten wieder zurück was ich mir gestern gehohlt habe !!

danke für die info und das selber finden

Kraftwerk

kenn mich leider auch zuwenig aus ob die passen oder nicht

grüsse nico

• @roter 147

na dachte ich mir eh das es so was geben sollte ,nur mein händler meinte das gibts nicht
    werde ihn jetzt versuchen zum überzeugen das es sowas gibt und hoffentlich nimmt er auch die aufpickleisten wieder zurück was ich mir gestern gehohlt habe !!

grüsse nico

ha welcher händler is das denn etwa? damit ich weiß wo ich mal ned hingeh *gg*

fotos unbedingt einstellen wenn du es machen hast lassen, oder ich bewunder sie mal pers. bin ja eh jeden tag in wien, weil will mir das auchmal in naher zukunft zulegen ;)

gruß
    marcus

• hi

also daweil arbeite ich noch daran das ich erfahr was die teile kosten nur leider sind die beim xxx nicht so wirklich motiviert oder was weis ich !

warte seit montag auf benachrichtigung !! heute mal angerufen und gefragt wies ausschaut(leider war der jenige nicht errreichbar mit den ich vorige woche gesprochen habe)

bekam ich zum hören das es so leisten zum aufpicken gibt und sonst nix !baby!
    also nochmal vorn das ganze
    erklärt was ich will und das es was anders gibt als er mir vorschlägt daraufhin kam von ihm na da musss er sich erkundigen bzw den kollegen fragen mit dem ich gesprochen hab und sie melden sich dann bei mir

:o

der erste händler war der borka im 23ten vielleicht kennt denn ja jemand für mich ist der gestorben

fotos mach ich auf jeden fall nur wann ist halt die frage

mfg nico

• @roter 147

so eben gefunden ;D

Wenn du willst kann ich dir mein Bild auch größer schicken... Drucks aus und halts dem Idioten unter die Nase, kanns ja nicht sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!