Fahre gemütlich heute Abend nach Feierabend, nun ja dem den mein Chief jeden Tag gesetzt hat, durch die Ortschaft auf Suche einer Bank, nichts sich weiter denkend auf einer langen Gerade, quatermile super schnurrstracks Sprint strecke die durch die einsässige Rennleitung eingeschränkt nur mit max.50km/h zubefahren ist, in den Rückspiegel ein Blaulicht auf einem Zivil-Fahrzeug sich schlänkernd nicht trauend zu überholen.
Also schön den Blinker gesetzt und das Fahrzeug in die nächst Mögliche Halteposition bewegt, Dachte mir nur: nun ja die paar Sekunden hast du ja, damit der wohl völlig panische Wachtmeister durchfahren kann.
Erst überholt mich das Auto hinter mir, eine Frau, was den sonst.
Das dritte Auto in der Reihe auch schön den Fahranzeiger zur Rechten gezogen, dann das nächste Mich überholende.
Zwei überholt nicht direkt mich, sondern den Corsa vormir, dann dem Corsa Fahrer zuwinkend dieser solle weiter fahren.
Aus welchem Grund, dazuspäter.
Dann ich den Blinker wieder schön nach Links gesetzt, den Fliessendenverkehr im Rückspiegel beobachtet und losfahren will, plötzlich winkt mir der Frachtmeister mit der blossen Hand zu, musst dir mal vorstellen, Linke Hand zum Fahrerfenster über das Autodach nach rechts zeigend.
In erster Linie habe ich mich nicht angesprochen gefühlt, dann weiter durch das Heckfenster in das Auto schaue, ein Jüngere Frau, die mich wohl auch darauf hinweisen will,dass es doch besser sei, wenn ich nach rechts halte.
Also ich gehalten jedoch ein wenig perflex, aber guten Gewissens nichts schlimmes getanzuhaben, unter dessen kommen die "Drei" in Zivil gekleideten, zwei Männer und die Jüngere Frau, die ich erst jetzt auf um die Mitte 20 schätzen konnte aus den Türen gehopst und laufen auf mein Auto zu.
(Shit, habe gerade meine Pizza leicht anbrennen lassen)
Ich guten Gewissens immer noch den Rückwärtsgang eingelegt um in diese art Parklücke reinzufahren. Da die Verkehrsraudies ja auch nach rechts schön auf den Abgetrennten Schotterplatz eingefahren sind, da ich ja mich zudem Zeitpunkt nicht angesprochen gefühlt hatte, auf der rechten Fahrbahnseite stehen geblieben bin.
Nun schön mit Rückwärtsgang nach rechts eingescherrt und den Motor ab gestellt.
Da kam Er auch schon.
Ich das Fenster zur Fahrerseite runter lasse und die doch einwenig nett aussehende Polizisten, welche mit erst auf den zweiten blick für mich überhalb der rechten als Se sich zum anderen Kollegen drehend zuerkennenden Gesässtasche ihrer Denim schön aufwendig platzierete Handschellen, da Kommt mir ein mulmiges Gefühl, aber warum, kennt Ihr das obwohl man sich zu 100% sicher ist nicht verbrochen, gar verbockt zuhaben, man sich schuldigfühlt.
Also der Fahrer schon am Fenster stehend und ich Ihm bevor er ein Wort sagen konnte, wie eine Faust ins Auge vorhalte warum er nicht so nen rotes Schildchen wie "Bitte folgen" oder "rechts ran fahren" zeigt, gefolgt von einem tief in seine Auge fast durch sie durchsehendem "Guten Tag" in an die Wort Reihe bitte.
Nun kommt Er mir mit wissen sie warum Wir, die von Altkleidersammlung angezogenen SIE anhalten, Ich wieder diesmal durch Ihn durchsehend- Ihm antworte für mich selbst mit doch einwenig was habe ich verbrochen, die letzte Tütte ist Wochen gar Monate her, bin ja bis Gründonnerstag am Fasten, zittriger für Ihn wahrscheinlich nicht erkennender Stimme: "Naaajn" (Nein)antworte.
Also für Ihn unmissverständlich auch nicht als Jein zuerkennen, Er mich nochmals fragt ob ich mir sicher bin, ich Ihm nach ganz kurzem zögern wiedermals, diesmal mehr in der Hochdeutschen Sprache antworte NEIN.
Die Anderen Strategen der Dienstbesatzung um mein Auto schleichen sich durch das Spiegeln in den Fenstern sehen und in das Auto reinsehen, ob doch nicht noch was vielleicht auf den Sitzen liegen könnte was die Brigade als Verkehrswidrig einstufen könnten, in meiner schönen schwarzen 3türigen Pracht Italienenerin sich befindet.
Wenn Die das Auto so toll finden, dachte ich mir nur, sollen Sie beim nächstem Vertragshändler ein Termin zur Probefahrt sich geben lassen, könnten das Dounat fressen für ein paar Viertelstunden sein lassen.
Und wieder meldet scih der Ende 40 Jährige: Fahrzeugschein und Führerschein, zwar mit etwas immer mehr gedämpfter, jedoch mich doch ein glitze kleines Bisschen, vielleicht noch weniger nervender Stimmte.
Schaut sich die Papiere an, vergleicht und vergleicht, muss zugeben im Führerschein steht mein Vorname etwas anders geschrieben. Ob er meinen Nachnamen aussprechen kann -bestimmt nicht.
Nun der Hammer, der Schriftengelehrte erzählt mir was von einer Straße wo ein Getränkemarkt sich befindet, ich immer noch am grübelln wo rauf der Straßenclown hinaus will, haben sie mit Ihrem Handy telefoniert, ich überaus geladen mir wie immer das rotwerden, ausrasten, meine Augen leicht zusammen gekniffen, mit meiner für Zoll und Bundesgrenzschutz, (nun auch für Schnittlauch), für solche Fälle um Welten überaus netten "Schwiegermutter MUSS mich lieben" Stimme, ich Ihn wieder Korrigieren muss antworte "DAS KANN NICHT SEIN".
Diese Type kann sich nicht vorstellen wie Ich explodiert wäre würde der mir diesen Mist weiter an den Hals hängen würde, in meine rechte Jackentasche nach meinem Handy greife auf die "Grüne Taste" drücke und um Ihm zubeweisen, dass ich wirklich nicht telefoniert habe, zeige was das Display anzeigt letzer entgegen genommener Anruf: 12:36, weiter nach links mit dem Coursor das Menue bewege, letzter abgehender Anruf: 12:38, dann ein letztes mal nach links drücke, letzer nicht angenommener Anruf: 14:41 irgendwann mal letzte Woche, dabei ihm immer schön das Handapparat in der rechten Hand mit dem linken Zeigefinger 3 mal ca. einen Millimeter unterhalb der Uhrzeit Ihm die Aussage bestätige, so aus dem Fenster IhM unter die Nase reibe, damit Seine möglich dass alters schwache Augen, damit der Schwachmat jemand Anderem Räuberhöllengeschichten auftischen kann presentiere.
Zwischenzeitlich haben sich die beiden Gaffer auch in nähe Fahrertüre eingefunden, und mir diese Andere Fratze sagt: "Und wo ist das zweite Handy" Mir der Kragen am äussersem Ende kurz vorm Platzen, Ich Ihm nicht mehr beachtetnd ansehe mit keines Weges beleidigender doch umso mehr schickanierender Stimme antworte: "JA, GENAU"
Habe mir nur noch gedacht was für ein Vollidiot, da gibt mir Mr. I got blown off, die Fahrzeugpapiere wieder her und die drei sich wieder aus dem Staub machen in Richtung ihres Totschicken Alteropa goldenem anfang 90er Opel Vectra Inkognito setzen, solange warten bis ich wieder weiter fahre mir folgen, ich natürlich da ich genau weiss, dass in dieser Schleuder keine Geschwindigkeitsmessapparatur sich befindet, immer schön kurz über 60 weiter fahre bis das Spezialsonderkommando BL-KN 28 wir wollen die Kassen füllen und machen deswegen jagd auf Handysünder weiter gerade aus fährt und Ich in richtung nächster Bank, dann gen nächstem Job.
Zu weiter oben: In meinen Augen sind das Verbrecher Diese hatten den Fahrer Vormir im Visier dachten der telefoniert haben leider kein Handy gesehen, dann sind Die auf mich los und wollten die 50.- Flocken kassieren, mir dafür nen Pünktchen in Flensburg stellen, dass es doch so teuer sein kann und nen Dot ala Norddeutscheostseestadt gibt hatte ich erst von einem Freund erfahren, welchen ich von dem spektakel sofort nachdem das Autoabgestellt war berichten musste.
Was mir an der ganzen Geschichte sehr Spanisch vorkam ist, der Spacken hat mir nicht mal nen Dienstausweis vorgezeigt oder gar einer der Tridumbs.(habe nun geschrieben und geschrieben und erst jetzt gemerkt, die Pizza ist kalt und nicth mal auf nem Teller)
Dieser riet mir bei der Dienststelle anzurufen und nachzufragen ob der Nett aussehende Vectra mit den suspekten Persönlichkeiten wirklcih auch Polizisten sind weiss auch, dass jeder sonen Billigblaulicht via igay.com sein Eigen nennen kann.
Zum Glück war es dann doch so.
Schönen Abend
Rafael