Rennleitung und das Handyverbot

• Fahre gemütlich heute Abend nach Feierabend, nun ja dem den mein Chief jeden Tag gesetzt hat, durch die Ortschaft auf Suche einer Bank, nichts sich weiter denkend auf einer langen Gerade, quatermile super schnurrstracks Sprint strecke die durch die einsässige Rennleitung eingeschränkt nur mit max.50km/h zubefahren ist, in den Rückspiegel ein Blaulicht auf einem Zivil-Fahrzeug sich schlänkernd nicht trauend zu überholen.
    Also schön den Blinker gesetzt und das Fahrzeug in die nächst Mögliche Halteposition bewegt, Dachte mir nur: nun ja die paar Sekunden hast du ja, damit der wohl völlig panische Wachtmeister durchfahren kann.
    Erst überholt mich das Auto hinter mir, eine Frau, was den sonst.
    Das dritte Auto in der Reihe auch schön den Fahranzeiger zur Rechten gezogen, dann das nächste Mich überholende.
    Zwei überholt nicht direkt mich, sondern den Corsa vormir, dann dem Corsa Fahrer zuwinkend dieser solle weiter fahren.
    Aus welchem Grund, dazuspäter.
    Dann ich den Blinker wieder schön nach Links gesetzt, den Fliessendenverkehr im Rückspiegel beobachtet und losfahren will, plötzlich winkt mir der Frachtmeister mit der blossen Hand zu, musst dir mal vorstellen, Linke Hand zum Fahrerfenster über das Autodach nach rechts zeigend.
    In erster Linie habe ich mich nicht angesprochen gefühlt, dann weiter durch das Heckfenster in das Auto schaue, ein Jüngere Frau, die mich wohl auch darauf hinweisen will,dass es doch besser sei, wenn ich nach rechts halte.
    Also ich gehalten jedoch ein wenig perflex, aber guten Gewissens nichts schlimmes getanzuhaben, unter dessen kommen die "Drei" in Zivil gekleideten, zwei Männer und die Jüngere Frau, die ich erst jetzt auf um die Mitte 20 schätzen konnte aus den Türen gehopst und laufen auf mein Auto zu.

(Shit, habe gerade meine Pizza leicht anbrennen lassen)

Ich guten Gewissens immer noch den Rückwärtsgang eingelegt um in diese art Parklücke reinzufahren. Da die Verkehrsraudies ja auch nach rechts schön auf den Abgetrennten Schotterplatz eingefahren sind, da ich ja mich zudem Zeitpunkt nicht angesprochen gefühlt hatte, auf der rechten Fahrbahnseite stehen geblieben bin.
    Nun schön mit Rückwärtsgang nach rechts eingescherrt und den Motor ab gestellt.
    Da kam Er auch schon.
    Ich das Fenster zur Fahrerseite runter lasse und die doch einwenig nett aussehende Polizisten, welche mit erst auf den zweiten blick für mich überhalb der rechten als Se sich zum anderen Kollegen drehend zuerkennenden Gesässtasche ihrer Denim schön aufwendig platzierete Handschellen, da Kommt mir ein mulmiges Gefühl, aber warum, kennt Ihr das obwohl man sich zu 100% sicher ist nicht verbrochen, gar verbockt zuhaben, man sich schuldigfühlt.
    Also der Fahrer schon am Fenster stehend und ich Ihm bevor er ein Wort sagen konnte, wie eine Faust ins Auge vorhalte warum er nicht so nen rotes Schildchen wie "Bitte folgen" oder "rechts ran fahren" zeigt, gefolgt von einem tief in seine Auge fast durch sie durchsehendem "Guten Tag" in an die Wort Reihe bitte.
    Nun kommt Er mir mit wissen sie warum Wir, die von Altkleidersammlung angezogenen SIE anhalten, Ich wieder diesmal durch Ihn durchsehend- Ihm antworte für mich selbst mit doch einwenig was habe ich verbrochen, die letzte Tütte ist Wochen gar Monate her, bin ja bis Gründonnerstag am Fasten, zittriger für Ihn wahrscheinlich nicht erkennender Stimme: "Naaajn" (Nein)antworte.
    Also für Ihn unmissverständlich auch nicht als Jein zuerkennen, Er mich nochmals fragt ob ich mir sicher bin, ich Ihm nach ganz kurzem zögern wiedermals, diesmal mehr in der Hochdeutschen Sprache antworte NEIN.
    Die Anderen Strategen der Dienstbesatzung um mein Auto schleichen sich durch das Spiegeln in den Fenstern sehen und in das Auto reinsehen, ob doch nicht noch was vielleicht auf den Sitzen liegen könnte was die Brigade als Verkehrswidrig einstufen könnten, in meiner schönen schwarzen 3türigen Pracht Italienenerin sich befindet.
    Wenn Die das Auto so toll finden, dachte ich mir nur, sollen Sie beim nächstem Vertragshändler ein Termin zur Probefahrt sich geben lassen, könnten das Dounat fressen für ein paar Viertelstunden sein lassen.
    Und wieder meldet scih der Ende 40 Jährige: Fahrzeugschein und Führerschein, zwar mit etwas immer mehr gedämpfter, jedoch mich doch ein glitze kleines Bisschen, vielleicht noch weniger nervender Stimmte.
    Schaut sich die Papiere an, vergleicht und vergleicht, muss zugeben im Führerschein steht mein Vorname etwas anders geschrieben. Ob er meinen Nachnamen aussprechen kann -bestimmt nicht.
    Nun der Hammer, der Schriftengelehrte erzählt mir was von einer Straße wo ein Getränkemarkt sich befindet, ich immer noch am grübelln wo rauf der Straßenclown hinaus will, haben sie mit Ihrem Handy telefoniert, ich überaus geladen mir wie immer das rotwerden, ausrasten, meine Augen leicht zusammen gekniffen, mit meiner für Zoll und Bundesgrenzschutz, (nun auch für Schnittlauch), für solche Fälle um Welten überaus netten "Schwiegermutter MUSS mich lieben" Stimme, ich Ihn wieder Korrigieren muss antworte "DAS KANN NICHT SEIN".

Diese Type kann sich nicht vorstellen wie Ich explodiert wäre würde der mir diesen Mist weiter an den Hals hängen würde, in meine rechte Jackentasche nach meinem Handy greife auf die "Grüne Taste" drücke und um Ihm zubeweisen, dass ich wirklich nicht telefoniert habe, zeige was das Display anzeigt letzer entgegen genommener Anruf: 12:36, weiter nach links mit dem Coursor das Menue bewege, letzter abgehender Anruf: 12:38, dann ein letztes mal nach links drücke, letzer nicht angenommener Anruf: 14:41 irgendwann mal letzte Woche, dabei ihm immer schön das Handapparat in der rechten Hand mit dem linken Zeigefinger 3 mal ca. einen Millimeter unterhalb der Uhrzeit Ihm die Aussage bestätige, so aus dem Fenster IhM unter die Nase reibe, damit Seine möglich dass alters schwache Augen, damit der Schwachmat jemand Anderem Räuberhöllengeschichten auftischen kann presentiere.
    Zwischenzeitlich haben sich die beiden Gaffer auch in nähe Fahrertüre eingefunden, und mir diese Andere Fratze sagt: "Und wo ist das zweite Handy" Mir der Kragen am äussersem Ende kurz vorm Platzen, Ich Ihm nicht mehr beachtetnd ansehe mit keines Weges beleidigender doch umso mehr schickanierender Stimme antworte: "JA, GENAU"

Habe mir nur noch gedacht was für ein Vollidiot, da gibt mir Mr. I got blown off, die Fahrzeugpapiere wieder her und die drei sich wieder aus dem Staub machen in Richtung ihres Totschicken Alteropa goldenem anfang 90er Opel Vectra Inkognito setzen, solange warten bis ich wieder weiter fahre mir folgen, ich natürlich da ich genau weiss, dass in dieser Schleuder keine Geschwindigkeitsmessapparatur sich befindet, immer schön kurz über 60 weiter fahre bis das Spezialsonderkommando BL-KN 28 wir wollen die Kassen füllen und machen deswegen jagd auf Handysünder weiter gerade aus fährt und Ich in richtung nächster Bank, dann gen nächstem Job.

Zu weiter oben: In meinen Augen sind das Verbrecher Diese hatten den Fahrer Vormir im Visier dachten der telefoniert haben leider kein Handy gesehen, dann sind Die auf mich los und wollten die 50.- Flocken kassieren, mir dafür nen Pünktchen in Flensburg stellen, dass es doch so teuer sein kann und nen Dot ala Norddeutscheostseestadt gibt hatte ich erst von einem Freund erfahren, welchen ich von dem spektakel sofort nachdem das Autoabgestellt war berichten musste.

Was mir an der ganzen Geschichte sehr Spanisch vorkam ist, der Spacken hat mir nicht mal nen Dienstausweis vorgezeigt oder gar einer der Tridumbs.(habe nun geschrieben und geschrieben und erst jetzt gemerkt, die Pizza ist kalt und nicth mal auf nem Teller)
    Dieser riet mir bei der Dienststelle anzurufen und nachzufragen ob der Nett aussehende Vectra mit den suspekten Persönlichkeiten wirklcih auch Polizisten sind weiss auch, dass jeder sonen Billigblaulicht via igay.com sein Eigen nennen kann.

Zum Glück war es dann doch so.

Schönen Abend
    Rafael

• lustige geschichte :D wurde letztens rausgewinkt, weil ich entgegenkommende leute per lichthupe gewarnt habe und 10meter weiter der polizei-scout stand und das natürlich nicht so toll fand :D nach kurzer belehrung durfte ich dann weiter fahren :>

• NA SUPER !!

• Und dafür musst du den ganzen Post quoten?

Wer da wohl mehr "Pisa" ist...

Mangelndes Argumentationsvermögen wird durch quantitativen Overflow wett gemacht... 5 x *

@ Topic:

Sehr schön beschrieben. Diese Gefühlswellen kenne ich nur zu gut... wenn der Einklemmschutz nicht wäre, ich hätt mir am liebsten schon längst mal so eine Nase geschnappt und durch das offene Fenster in den Innenraum gezerrt... dann ganz langsam Scheibe zumachen...

Am schönsten noch Samstag nacht auf dem völlig leeren Parkplatz. Kommt ein Polizeiwägelchen angefahren, ich habs mir schon gedacht... halten halbwegs neben mir und steigen aus, klopfen an die Scheibe (einer links, EINE rechts vom Auto...) "Was rauchen wir denn hier?" ... was soll man auf so eine Frage antworten?

"Marihuana Herr Wachtmeister, auch nen Zug?" "Wissen sie, meine Großmutter wurde heut Nachmittag eingeäschert..." "Halbhalb Herr Oberkrisenkommissar!"

Oder "Ach was haben wir denn hier?" ...

"Einen Motor, Herr Wachtmeister! Sowas haben die meisten KFZ! Ich zeig ihnen das mal..."

oder

"Wonach sieht das aus? Ofenrohr von meiner Oma, schick oder?"

Was erwarten die?

"Wissen sie warum wir sie angehalten haben?"

"Aber sicher, >> I'm too sexy for my...<<"

"Nein, und ich wills auch garnicht wissen!"

"Wussten sie das Pfefferminze gegen Mundgeruch hilft?"

....

Polizei dein Freund und Helfer. Na ja, zum Zeitvertreib sind sie dann doch gut...

• "tolle" story.

zumindest im hinblick auf beleidigende schimpfwörter sehr kreativ (und nur da): "schwachmat, vollidiot, spacken, straßenclown...". dafür hätte die pizza aber nicht erst verbrennen müssen, nur um dann wieder kalt zu werden..!mgrins!

grüßle

• Ich habe kein Wort verstanden.

Ich bin Geburtsjahr 1963. Hat sich unsere Sprache in den letzten gut
    40 Jahren tatsächlich so -ähem- "weiterentwickelt"?

Hilfe - ich muss doch gleich mal im örtlichen Volkshochschul-Programm
    nachsehen, ob die für Leute wie mich etwas anbieten.
    Oder gibts professionelle Anbieter?
    Ich muss doch meine Kinder verstehen, wenn die mal in die
    Schule kommen. Das dauert zwar noch eine Weile aber "sicher ist sicher".

Mit sprachlosen Grüßen
    Fossi

• Wollte nach drei Sätzen aufhören zu lesen. Im Bemühen um Toleranz gegenüber dem Verfasser quälte ich mich dann doch durch das erste Drittel. Weiter ging es wirklich nicht. Ist dies die neue Multikulti-Sprache !gruebel! ?

• hm habs mir ganz durchgelesen.. es stimmt man kriegt wirklich Augenkrebs, aber irgendwo schreibt der TE was davon das der Bulle sicher nicht seinen Nachnamen ausprechen kann.. also geh ich mal davon aus das unser Schreiberling nicht aus einem deutschsprachigen Land kommt..

• Fossi
    um dich zu beruhigen, bin nicht annähernd so alt wie du :+)
    hatte aber auch meine mühe beim lesen.
    mal ganz vom sinn des Beitrages abgesehen.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Also Leute! Ich verlange ein bisschen mehr Respekt gegenüber dem Fredersteller. Nur um uns mitzuteilen, wie es ihm ergangen ist, hat er eine Pizza halb verbrennen und dann kalt werden lassen. :D

• Zitat von dokkyde

...Ich verlange ein bisschen mehr Respekt gegenüber dem Fredersteller...

Ich denke ich habe Deine Spaßigkeit erkannt !thatsit!. Aber um Mißverständnissen vorzubeugen: Respekt verdient man sich ;) ! Gruß Klaus

• Den typischen Alfafahrer gibt es nicht ;)

Aber, auf den Thread-Titel bezogen: Habt Ihr auch von den Studien gehört, die besagen, dass man mit der Freisprechanlage genauso abgelenkt ist, wie wenn man händisch telefoniert? Und dass einen die Beifahrerin genauso ablenken kann wie eine Freisprechanlage? Weil das menschliche Gehirn nicht zwei Dinge gleichzeitig tun kann? Ergo müssten sie das Handyverbot abschaffen, oder konsequenterweise auch den Beifahrer verbieten. Das wäre der nächste Schritt nach dem Rauchverbot...

Freisprechanlage am Steuer genauso gefährlich wie Handy

Das Bundesverkehrsministerium sagt zwar auf Anfrage: "Irgendwo hat das ordnungspolitische Eingreifen des Bundes ein Ende". Aber ob man das Handyverbot deswegen wieder aufheben könnte, danach hat leider niemand gefragt...

• kommt immer darauf an was die Beifahrerin gerade macht und
    wenn sie sich mit diversen Schwellkörpern beschäftigt, musst du doch nichts machen,ergo ist das Gehirn nicht mit 2 Sachen beschäftigt. !hehe!

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Zitat von Fossi

Ich habe kein Wort verstanden.

Dito!

Zudem bin ich echt immer wieder erstaunt, wie weinend & klagend manche hier auf die Polizei reagieren...mir kommt dabei immer folgendes Bild vor Augen: !baby!

In 9 von 10 Fällen komme ich zumindest gut mit denen klar, und wenn einer mal einen schlechten Tag hat, ist das halt so. Mir scheint auch nicht jeden Tag die Sonne ausm Hintern.

In diesem Sinne denke ich: Die Jungs halten anscheinend schon immer die richtigen an! :D

Gruß

Hauke

• Zitat von frontliner

kommt immer darauf an was die Beifahrerin gerade macht und
    wenn sie sich mit diversen Schwellkörpern beschäftigt, musst du doch nichts machen,ergo ist das Gehirn nicht mit 2 Sachen beschäftigt. !hehe!

Je nachdem, wo Mann sein Gehirn hat wie? *lol*

Öhm ich meinte eine andere verbreitete Eigenschaft mancher Beifahrerinnen, das rücksichtslose Zutexten während der Fahrt ;)

• sorry, geschichte nicht verstanden. um was ging es? !gruebel!

der verfasser scheint ein produkt aus (zitat, tommy jaud) einer "unbeschreiblichen Mischung aus grenzdebilen Oliver-Geissen-
    Gästen und verfehlter Asylpolitik" zu sein.

8(

• Zitat von sebmasterdeluxe

sorry, geschichte nicht verstanden. um was ging es? !gruebel!

der verfasser scheint ein produkt aus (zitat, tommy jaud) einer "unbeschreiblichen Mischung aus grenzdebilen Oliver-Geissen-
    Gästen und verfehlter Asylpolitik" zu sein.

8(

Deine Grammatik lässt vermuten, dass Du weißt, wovon Du redest... :-p

Meine Güte - nun macht hier doch nicht so ein Fass auf wegen eines zugegebenermaßen schwer / gar nicht verständlichen Textes mit geringem / gar keinen Inhalt

Dino
    PS: Die "Mutmaßungen" über den Threadersteller würde ich persönlich als Beleidigung ansehen

oo--v--oo

• Zitat von alferatus

Je nachdem, wo Mann sein Gehirn hat wie? *lol*

Öhm ich meinte eine andere verbreitete Eigenschaft mancher Beifahrerinnen, das rücksichtslose Zutexten während der Fahrt ;)

nicht wo er das Gehirn hat, sondern wo sich das meiste Blut befindet !hehe!

Heimseite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!